• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hmmm - das wäre ja mal ein Ziel...
Ich schau jetzt mal auf Sardinien, wie die Berge und ich sich vertragen ;)
Wenn, dann wären es bei mir die 106 km, das ist mehr als ausreichend für mich - 3000 hm :eek:
Ich sag nach dem Urlaub endgültig bescheid

Wie machst du das auf Sardinien mit dem Rad?
Ich suche für dieses Jahr auch noch ein Ziel. :)

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Sardinien ist zum Radfahren wunderschön, war schon mehrmals dort :love:.
Man/Frau sollte allerdings mindestens auf einem RR oder auf einem schnellen MTB unterwegs sein: Hab noch nirgendwo sooooo viele freilaufende Wachhunde gesehen ... :o :p.

Wie wäre es mit Mallorca ? Für Radler ideal. Flach, bergig und gute Infrastruktur.

Auf Gran Canaria soll es recht schön sein und vor allem ein warmes beständiges Klima haben. Allerdings auch recht bergig.

Du darfst Dich erst anmelden, wenn Dein neues Rad komplett fertiggestellt und hier zur öffentlichen Begutachtung veröffentlicht wird :dope:.

@bikerx8 - bin auch wieder dabei.

Ist ja EIGENTLICH fertig, aber ich hab mich bei den Zügen ein bissel verkürzt/verpfuscht und die arg kurz gemacht. Das will ich nochmal ändern, dann kommt neues Lenkerband drauf und dann ist das Rad kaum gefühlte 100 Jahre später auch schon tatsächlich fertig. :D

Das sollte ich bis zum 5.11. hinkriegen! :p

Yepp! Eine Woche Rennradeln, mit ein paar Strand-Einlagen! :jumping:

Es gibt nicht allzu viele Ziele, bei denen im Herbst geführte Touren angeboten werden. Am Einfachsten ist es auf Mallorca, ist halt das Standard-Ziel für Rennradler.
Wenn Du willst, schicke ich Dir mal den Link, kann Dir danach gerne berichten.

Das Klima auf Sardinien sollte ziemlich ähnlich sein wie auf Mallorca.
Ich denke, die Insel ist viel weniger touristisch - allerdings auch viel bergiger :eek:

Oktober sollte es noch gut passen, im November wird's wetter-mäßig schon durchwachsener.
Wann willst Du denn fahren?

Yepp! Eine Woche Rennradeln, mit ein paar Strand-Einlagen! :jumping:

Es gibt nicht allzu viele Ziele, bei denen im Herbst geführte Touren angeboten werden. Am Einfachsten ist es auf Mallorca, ist halt das Standard-Ziel für Rennradler.
Wenn Du willst, schicke ich Dir mal den Link, kann Dir danach gerne berichten.

Das Klima auf Sardinien sollte ziemlich ähnlich sein wie auf Mallorca.
Ich denke, die Insel ist viel weniger touristisch - allerdings auch viel bergiger :eek:

Oktober sollte es noch gut passen, im November wird's wetter-mäßig schon durchwachsener.
Wann willst Du denn fahren?

Bergiger ist auch nicht so wild... da wollte ich ja eh was machen, dass es besser wird.
Eigentlich dachte ich an Mitte Dezember.

@BikerX8 Im Frühjahr- Mitte März sind wir ne Woche auf Mallorca

Bergiger ist auch nicht so wild... da wollte ich ja eh was machen, dass es besser wird.
Eigentlich dachte ich an Mitte Dezember.

@BikerX8 Im Frühjahr- Mitte März sind wir ne Woche auf Mallorca

Hmmm - Mitte Dezember würde ich eigentlich nur die Kanaren in die engere Wahl ziehen.
Dort ist neben den genannten Inseln Lanzarote noch empfehlenswert. Einziger Nachteil: Dort soll's viel Wind haben.

Evtl. ginge da auch noch Sizilien? Weiß ich aber nicht genau.

Wegen Bergen: Da geht's Dir genauso wie mir - bei der Bergform gibt's schon noch ein bisserl was zu verbessern... :dope:

Zu Mallorca: Hast Du sehr gut geplant, das zählt dann ja noch für den WP! :daumen:

Da ich nächstes Jahr auf jeden Fall die Sellaronda fahren will meld ich auch mal Interesse für den Dolo an. Reizvoll wär die mittlere Tour ... mal schaun, wie weit die Berghexe nach dem WP und Wintertraining fortgeschritten ist :floet:

Werd mich dazu noch abstimmen ;-) und dann nochmal melden :jumping:

Da ich nächstes Jahr auf jeden Fall die Sellaronda fahren will meld ich auch mal Interesse für den Dolo an. Reizvoll wär die mittlere Tour ... mal schaun, wie weit die Berghexe nach dem WP und Wintertraining fortgeschritten ist :floet:

Werd mich dazu noch abstimmen ;-) und dann nochmal melden :jumping:

Noch mal abstimmen :confused: ? Dann weiß ich schon, wer bei Euch die Hosen anhat :p.

:duck:

Frage: Aus dem "Nachbarforum" gäbs noch zwei Leute, die ich auch kenne, mit Interesse, hier bei der Gruppenanmeldung zum Maratona mitzumachen.

Ginge das?

Ich meld mich auch mal vorsichtig für Maratona an.. tät mich echt jucken :D

Zurück