• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Langsam schlägt einem das Kackwetter echt aufs Gemüt! :(

Ruhig Brauner, alles wird gut :p.

Wg. Wetter: morgen soll es ja trocken sein. In der Münchner IG wird gerade kurzfristig ein Grüppchen für die Pfaffenwinkelrundfahrt zusammengebastelt. Schau mal rein, vielleicht hast Du ja Lust, mitzufahren.

Edit: uups, sorry, sehe gerade, daß Du ggbfs. bei gutem Wetter auch mitfährst.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Wetter war ok, aber zum Teil sehr windig.

Das hast du noch schön ausgedrückt, ich wäre an dem Wind heute fast verzweifelt, andererseits war der Rückweg nach München umso besser für eigenes Ego :D, man hat sich wie bei TdF gefühlt.

Kommt drauf an, aus welcher Richtung du München ansteuerst. Von Glonn aus wars auch wie TdF, jedenfalls so anstrengend.

Wir hatten beim Alternativprogramm auch echt Glück mit dem Wetter und auch echt viel Wind! Nur der Werner war irgendwann weg!

Und nochmal Respekt an velopope der die Jachenau Runde mit einem Gang runtergerissen hat!

Wir hatten beim Alternativprogramm auch echt Glück mit dem Wetter und auch echt viel Wind! Nur der Werner war irgendwann weg!

Und nochmal Respekt an velopope der die Jachenau Runde mit einem Gang runtergerissen hat!

Ihr seid anscheinend ab Kirchbichl aufn direkten Weg Richtung Dietramszell gefahren zu sein...oder? Ich selber bin rechts abgebogen Richtung Sachsenkamm/Piesenkamm/Oberwarngau/Sufferloh/Dietramszell/Lochen/Arget/Oberbiberg und zurück durch denPerlacher Forst....

Auf jeden Fall hats Spass gemacht und von der Erkältung ist auch nichts mehr zu spüren :D

Kommt drauf an, aus welcher Richtung du München ansteuerst. Von Glonn aus wars auch wie TdF, jedenfalls so anstrengend.

Ich war Richtung süden unterwegs, hab zwar keine Ahnung, wo ich war, bin irgendwann nach Müsing mal bei Seeshaupt vorbei, war dann nach einiger Zeit in Pähl, irgendwie an Starnberg vorbei in Wolfratshausen, dann bin ich noch zum Humbacher, dann durch Kleindingharting noch zum Brückenwirt und über Straßlach und Pullach nach Hause (ca. 180 km). Grob kann ich die Route zusammenwürfeln, mehr aber auch nicht, darum ging es mir auch nicht, wollte mich bloß auspowern, der Wind hat mir da geholfen, viel zu viel sogar :D, dafür konnte ich aber auf dem Rückweg zw. Pullach und München den Schnitt nochmal um 0.4 km/h anheben, das hat richtig gut getan :)

Und mir ist es endlich gelungen nur 7 Minuten Unterschied in Brutto/Netto Zeit hinzukriegen, dafür musste ich paar rote Ampeln ... ähm übersehen

Ich war Richtung süden unterwegs, hab zwar keine Ahnung, wo ich war, bin irgendwann nach Müsing mal bei Seeshaupt vorbei, war dann nach einiger Zeit in Pähl, irgendwie an Starnberg vorbei in Wolfratshausen, dann bin ich noch zum Humbacher, dann durch Kleindingharting noch zum Brückenwirt und über Straßlach und Pullach nach Hause (ca. 180 km). Grob kann ich die Route zusammenwürfeln, mehr aber auch nicht, darum ging es mir auch nicht, wollte mich bloß auspowern, der Wind hat mir da geholfen, viel zu viel sogar :D, dafür konnte ich aber auf dem Rückweg zw. Pullach und München den Schnitt nochmal um 0.4 km/h anheben, das hat richtig gut getan :)

Heute wurde ja ordentlich gefahren :dope:

Merke ich gerade auch, wie seid ihr denn zum Jachenau gekommen, war irgendiwe nicht 15:00 Limit, 5 Stunden von Tierpark bis dahin und zurück erscheinen mir recht knapp, auch für euch :aetsch:

Nene nur der Radlpapst wollte bis 15.00 Uhr zu Hause sein. Hat aber kurzfristig zeitlich umdisponiert :p

Nene nur der Radlpapst wollte bis 15.00 Uhr zu Hause sein. Hat aber kurzfristig zeitlich umdisponiert :p

Na denn, ich hab mir überlegt nach meiner Tour noch vorbeizuschauen, war aber viel zu erledigt, aber ihr wart anscheinend sowieso noch nicht da, gut, dass ich es nicht getan hab.

japp, das wetter war zu schön, um nur ein kleines ründerl zu fahren und dann vor der glotze zu hängen. lieber spocht machen als nur gucken.

... und es wäre eh eine tendenziell nonverbale veranstaltung geworden. ich hatte für´n kesselberg etwas zu optimistisch gekettet und vati war abends doch etwas platt. :D

attachment.php

Anhänge

• DSC01201.jpg
    DSC01201.jpg
    58 KB · Aufrufe: 235

[...]ich hatte für´n kesselberg etwas zu optimistisch gekettet und vati war abends doch etwas platt. :D[...]

Reschpekt mit dem Kettenblatt! :daumen:

Wir haben gestern noch kurzfristig ne Runde auf der Pfaffenwinkelrundfahrt gedreht und dort noch CDR getroffen ;)

IMG_1630.JPG

Anschließend gings dann mit dem Rad zurück nach München, was mit dem Westwind auch richtig Spaß gemacht hat :D

Noch zur Info bzgl. der Pfaffenwinkelrundfahrt, hab gerade eine mail bekommen:

Auf der Strecke verteilten sich die Radler wie folgt:

205 Km ==220
160 Km ==280
120 Km ==390
75 Km ==400
40 Km ==480

Summe: 1770

japp, das wetter war zu schön, um nur ein kleines ründerl zu fahren und dann vor der glotze zu hängen. lieber spocht machen als nur gucken.

... und es wäre eh eine tendenziell nonverbale veranstaltung geworden. ich hatte für´n kesselberg etwas zu optimistisch gekettet und vati war abends doch etwas platt. :D

attachment.php

Ey Oberpopsel, ich bau mir ja grad was ähnliches zsamm und da hab ich etz a moll a Frooch an dich: Also. Es kommt zu 99,9 auch so ein cooler nach vorne gebogener Tria-Lenker ohne Aufsatz hin. Macht man an so nen Flitzer solche Bremshebel wie bei dir hin oder Triathlonbremshebel? Bin mir da nämlich noch net schlüssig. Hätt aber mehr Bock auf Triahebel.

... Hätt aber mehr Bock auf Triahebel.

dann mach´se hin. :D

aba etz in echt: die ollen bremshebel lagen hier halt noch rum, deswegen die verwendung an dieser stelle. und egal, was du da hinbaust, sieht immer irgendwie seltsam aus. technisch macht nur ein triahebel mehr sinn, da hier das bremsseil gleich direkt im lenker verläuft. bei so ollen aero-hebeln kommen die senkrecht zum lenker in denselben und machen einen 90°-knick auf engstem raum. das ist nicht immer angenehm in der montage, geschweige denn überzeugend im späteren bremsbild.

tektro hat für kleines geld ganz ansprechende modelle. 25 eumel beim ssp-shop. du wirst da schon was finden.

tektro_tl720.jpg

Gibt es Interessenten für eine Abendrunde heute (Dienstag) ?

Vorschlag:
Treffpunkt 18 Uhr am Brückenwirt, dann 2h durch die Gegend cruisen.
(etwas früher ginge evtl. auch)

Zurück