• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Bin grade am Überlegen, vielleicht wäre ich dabei, bin mir aber nicht sicher.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Ich betrachte es mal als sportl. Herausforderung und sage ja. Ich hoffe nur dass es nicht wieder so ein Geheize wird wie bei der 2-Seen-Runde :rolleyes:

Ne, so wie damals wird nicht gefahren - eher schneller. Wir befinden uns ja im Juli und da ist jeder topfit :aetsch:
.
.
.
.
.
Im Ernst: Wir fahren so, dass jeder mitkommt. Alfton hängen wir Zusatzgewichte an den Rahmen.

Ich betrachte es mal als sportl. Herausforderung und sage ja. Ich hoffe nur dass es nicht wieder so ein Geheize wird wie bei der 2-Seen-Runde :rolleyes:

Klugscheißmodus an
Muss ja einfach nur sagen wenn wir langsamer fahren sollen, das klappt ja für gewöhlich dann auch für 10 Minuten ;)
Klugscheißmodus off

Ok, dann überleg ich mir für Sonntag eine schöne Strecke über einsame Straßen und mit einer angenehmen Einkehr. Länge 170-200km, ist das ok?

(Kann aber noch nicht ganz sicher zusagen, hängt von mehreren fam. Faktoren ab)

jo, so 200km wären nett

Bin grade am Überlegen, vielleicht wäre ich dabei, bin mir aber nicht sicher.

Was gibts da zu überlegen?

Mfg Töff

Wir befinden uns ja im Juli und da ist jeder topfit :aetsch:

Genau, die perfekten Bedingungen erlauben einem ja Training ohne Ende, man hat immer kühlenden Nieselregen im Gesicht, sodass man mit Sicherheit keinen Sonnenstich kriget, bei fast perfekten Temperaturen von ca. 15° schwitzt man auch nicht allzu viel, sodass man nicht viel Waser mitschleppen muss, was will man eigentlich mehr ? :rolleyes:

EDIT:

Was gibts da zu überlegen?
ICH BRAUCHE HÖHENMETER!!! Daher steht Bergefahren als Alternative auf dem Plan, bin mir aber wegen zeitlichem Aufwand nicht sicher, ob es klappen wird.

ICH BRAUCHE HÖHENMETER!!! Daher steht Bergefahren als Alternative auf dem Plan, bin mir aber wegen zeitlichem Aufwand nicht sicher, ob es klappen wird.

Na gut, dann baue ich halt Höhenmeter in die Tour mit ein. 1500 werden es aber mindestens.

Genau, die perfekten Bedingungen erlauben einem ja Training ohne Ende, man hat immer kühlenden Nieselregen im Gesicht, sodass man mit Sicherheit keinen Sonnenstich kriget, bei fast perfekten Temperaturen von ca. 15° schwitzt man auch nicht allzu viel, sodass man nicht viel Waser mitschleppen muss, was will man eigentlich mehr ? :rolleyes:

:D

Aber wenn du dich jetzt auch noch meldest, werde ich am Sonntag wohl wirklich leiden müssen. Gibt es nicht noch ein paar andere weniger starke Fahrer die mitmöchten? Will ich eigentlich noch dass Sonntag gutes Wetter ist?

Naja, wie ihr seht fange ich schonmal rein prophylaktisch an zu jammern... :o

Aber wenn du dich jetzt auch noch meldest, werde ich am Sonntag wohl wirklich leiden müssen. Gibt es nicht noch ein paar andere weniger starke Fahrer die mitmöchten? Will ich eigentlich noch dass Sonntag gutes Wetter ist?

Ich schwanke noch zwischen Samstag und Sonntag hin und her. Wenn du Glück hast, bin ich Sonntags dabei eine zeitlang dabei....The show must go on :D

Naja, wie ihr seht fange ich schonmal rein prophylaktisch an zu jammern... :o

Ich kann dich beruhigen, ich bin auch weniger stark.
Alfton kann ja alternativ 200km im Wind fahren, wenn er nicht ausgelastet ist.

Ein richtiger Radsportler fährt Samstag und Sonntag 200km

So wie ich! Oke, nicht ganz 200, sondern eher so 250. Aber sonst passts. Also wenn ihr Münchner euer Voralpen-Flachland-Gegondel satt habt, dann springt ins Auto und kommt in die Fränkische. Da hats wenigstens Berge. Und am Samstag geht das Annafest los... Lust?

So wie ich! Oke, nicht ganz 200, sondern eher so 250. Aber sonst passts. Also wenn ihr Münchner euer Voralpen-Flachland-Gegondel satt habt, dann springt ins Auto und kommt in die Fränkische. Da hats wenigstens Berge. Und am Samstag geht das Annafest los... Lust?

...und Montag jammerst wieder wegen deiner Zerrung :D - übertreibs nicht :eek:

Ansage für Sonntag, 26. Juli:

Treffpunkt: Bahnhof Hohenschäftlarn
Uhrzeit: 09:30 Uhr
Strecke: München - Schäftlarn - Seeshaupt - Huglfing - Hoher Peißenberg - Ammersee - München
Länge: ca. 200km
Einkehr: Hoher Peißenberg
Höhenmeter: mind. 1500
Wetter: sonnig, 24°C

Teilnehmer:
Alfton (50%)
Werner1963 (10%)
Töff
Matt_8
CDR

Strecke: München - Schäftlarn - Seeshaupt - Huglfing - Hoher Peißenberg - Ammersee - München
Länge: ca. 200km

Teilnehmer:
Alfton (50%)
Werner1963 (90%)
Töff
Matt_8
CDR

Da ich am Samstag doch viel erledigen muss, werd ich mit größter Wahrscheinlichkeit dabei sein

Länge: ca. 190-200km

Teilnehmer:
Alfton (50%)
Werner1963
Töff
Matt_8
CDR

Tour:
Tour26072009.jpg