• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Sag niemals nie. Ich hätte halt sonst eine ausgedehnte Pause am Campolongo, sozusagen ein zweites Frühstück, gemacht. Aber für einen Schweizer Alpinisten ist das nicht mehr erforderlich ;)

Wie lange werdet ihr am Freitag unterwegs sein ?

Wenn alles gut geht, so um die 5-5 1/2 Stunden, wenn wir also pünktlich wegkommen, werden wir so gegen 20.00-20.30 Uhr in Colfosco sein :)

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Muss leider für den Dolomiti absagen :eek::heul::heul::heul:

Diese schockierende Nachricht zwingt mich dazu. Wer will ein gebrauchtes Wilier-Rad käuflich erwerben ?

Ich habs doch tatsächlich geglaubt :D - das du absagst und bin schockiert vom Stuhl gefallen - aber nach der Meldung - hör doch auf :D :aetsch: - wer braucht schon Spermien, solange die Mechanik funktioniert :D :D

Ich habs doch tatsächlich geglaubt :D - das du absagst und bin schockiert vom Stuhl gefallen - aber nach der Meldung - hör doch auf :D :aetsch: - wer braucht schon Spermien, solange die Mechanik funktioniert :D :D

Hast dich hoffentlich nicht verletzt :o

Toll, du hast leicht reden. Hast dein Soll bereits erfüllt und bist wahrscheinlich froh, wenn die Dinger nicht mehr zum Ziel kommen :rolleyes: Gib es zu, du wusstest vorher schon davon und bist deswegen dieses Jahr so aktiv :p

Wir versuchen einen Platz beim Abendessen für euch freizuhalten. Meine Handynummer hast ja.

Die erste Wetterprognose für das Wochenende liegt vor. Das Ergebnis folgt am Marathonsonntag:

Prognose für Mittwoch:

Weiterhin schwache Strömungen über weitern Teilen unseres Kontinents, dadurch ändert sich an der großräumigen Wetterlage wenig.
Einmal mehr überwiegt der Sonnenschein, wobei es zunächst einmal viel blauen Himmel gibt. Ganz beständig ist es allerdings nicht, denn im Tagesverlauf entstehen ausgehend von den Bergen Quellwolken und verstreut über Südtirol einzelne Regenschauer und Gewitter.
Die Temperaturen steigen von zunächst 10° bis 18° auf Höchstwerte von 25° in Sexten bis 34° in Lana.

Die weitere Entwicklung:

Am Donnerstag und Freitag scheint weiterhin oft die Sonne bei hochsommerlichen Temperaturen, die Neigung zu vereinzelten Regenschauern und Gewittern bleibt bestehen. Auch das Wochenende verspricht heißes Wetter, nur einzelne Gewitter am Nachmittag sorgen für ein bisschen Abkühlung.

alle Daten von:
» Hydrographisches Amt der Autonomen Provinz Bozen

Da du Startgruppentechnisch schon einen Vorsprung hast, würd ich die Abschleppstange ja auch niemals erreichen :D :) - Bei uns könnte es am FR ein wenig später werden, da wir wohl nicht vor 15.00 Uhr wegkommen :(

Zum Formen ist es nie zu spät :D

Na, dafür kannst Du MICH ja vielleicht ein bisschen ziehen:)

Hast dich hoffentlich nicht verletzt :o

Toll, du hast leicht reden. Hast dein Soll bereits erfüllt und bist wahrscheinlich froh, wenn die Dinger nicht mehr zum Ziel kommen :rolleyes: Gib es zu, du wusstest vorher schon davon und bist deswegen dieses Jahr so aktiv :p

Wir versuchen einen Platz beim Abendessen für euch freizuhalten. Meine Handynummer hast ja.

Doch schwere Gehirnerschütterung, soll beim Fahren aber helfen, nicht so viel zu denken :p. Du hast mich mal wieder voll ertappt, im Bekanntenkreis gehen alle Männer zum Onkel Doc, hey, die Weicheier, Radfahren sag ich da nur, dann klappts auch mit der Nachbarin - ohne böse Folgen :D
... da bleibt ja nur noch die Kühlschrankvariante von inCUBEus :aetsch:

Das mit dem Abendessen wäre super, fahr ich diesmal ein bisserl schneller. :)

Tssss, vom abgeschleppten Lutscher zum schleppenden Bergziegerl, was für eine Karriere :D - wenn du pünktlich ins Ziel kommen willst, wirst um eigene Energieerzeugung nicht drum rum kommen :D :)

Na, wird schon. Dauert halt bei mir nur bissl. Ich hab halt Niedrigenergiebeine:cool:

Hat jemand, von denen die dieses WE hier bleiben, Lust paar hm zu sammeln?

Mein Ziel diese WE steht fest: Rettenbachferner! auf dem Weg wird auf jeden Fall Kühtai (wahrscheinlich bis zum Speichersee) mitgenommen, ob auf dem Rück- oder Hinweg oder beides weiß ich noch nicht, vielleicht wird der Abstecher zum TJ gemacht, kommt aber auf die Beine an.
Ich habe ein Auto zur Verfügung, mit dem ich eine Person + Rad mitnehmen kann, also wer hat Lust?

Na ich. Schließlich fahre ich nur die 55km-Runde:D

Ha, Danke für die Info, ich hab mich schon verzweifelt hinter Dir her blockern sehen und dann steigst Du pfeifend nach 55km ab und ich steh völlig ausgepowerd vor dem Scherbenhaufen der eigenen Ansprüche :eek: - puuh, ist ja noch mal gut gegangen :D :D

Die Wetter-Prognose für Südtirol:

Am Freitag scheint weiterhin oft die Sonne bei hochsommerlichen Temperaturen, die Neigung zu vereinzelten Regenschauern und Gewittern am Nachmittag und Abend bleibt bestehen. Auch das Wochenende verspricht uns heißes Wetter mit bis zu 33°, zumindest einzelne Gewitter sorgen aber für ein bisschen Abkühlung.
Das wird wohl eine Hitzeschlacht am Passo Giau geben. :eek:

@alfton Ich wäre sofort dabei, wenn der Dolo dem nicht im Wege stehen würde. Am besten nimmst du den Kaunertaler Gletscher auch noch mit. Der liegt ja praktisch um die Ecke ;)

Ah, danke für die Erinnerung! Sonnencreme wollt ich noch gekauft haben :rolleyes:

Datt gilt aber für Südtirol "unten". Zum Glück wirds oben ein wenig kühler:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=IT0TA0039

Ist schon klar, dass die 33 Grad nur in den tiefergelegenen Tälern erreicht werden. Aber wenn die Sonne hinbrennt und die schwüle Luft vorherrscht, dann wird es auch dort oben "heiß" werden. Gegen Mittag dürfte man am Giau sein und dort steht dann die Sonne am höchsten ;)

Du schlürfst ja dann bereits ein kaltes Bier und holst dir die zweite Portion Pasta :D

Zurück