• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Muss ich selber erstmal auskaspern, stelle gerade von Nur-Marathon auf Triathlon um (man kriegt Plattfüße auf die Dauer, Abwechslung ist eben alles), also wären satte 180 km auf dem Rad natürlich ideal (aba im Augenblick wohl eher unrealistisch).

Naja, zur Zeit bin ich dementsprechend also laufend am Ersaufen und erwäge die Anschaffung von Stützrädern.

Schätze, ich muss wirklich erstmal 'ne kürzere Distanz wirklich einwandfrei hinkriegen, bevor ich mich an die 100+ ranwage, das tut man seinen Mitfahrern einfach nicht an, punktum.

Trotzdem Danke, aber da muss wirklich erstmal noch gehörig allein rangeklotzt werden, damit das dann auch schön rund läuft.

Grüße und bis denne.

Hallo Sierra,

meiner subjektiven Meinung nach solltest du doch gleich sehr lange Strecken im GA1 fahren.
1) So wie ich das sehe, hast Du mit Sicherheit eine sehr gute Grundlage in der Herz/Kreislauf-Kondition durch das Laufen - das bringt sehr viel beim Radfahren.
2) Der Unterschied zwischen Laufen und RR ist die unterschiedliche Beanspruchung der Muskulatur - als ich nach der Winterpause (ohne Rad) wieder gefahren bin, habe ich den Unterschied sehr stark zum laufen gemerkt. Du benutzt andere Muskulatur und wenn man intensiv fährt wirst du das auch an deinen Beinen sehen.

Wir (die aus den Gemeinsame Touren im Raum München) fahren in der Regel solche Touren, die mit durchschnittlicher Leistungsfähigkeit gemeistert werden können, ohne dass man(n) frau am nächtsten Platt ist.

An den Bergen trennt sich natürlich das Feld, - Bergziegen:o haben halt einen entscheidenden Gewichtsvorteil - aber wir fahren ja Gemeinsame Touren und lassen deshalb niemand zurück:)

Ich würde sagen ideale Bedingungen für GA1 - und wenn du deine Fahrtechnik anpasst, kannst du statt Grundlage Muskulatur aufbauen

Grüsse Florian

kann "der Stefan" auch campa zeug besorgen - bin nicht wirklich der Freund vom Versand, außerdem habe ich zu 50% schwäbische Gene, da spare ich mir die Versandkosten:o ??

Ruf mal bei Radsport Altmann an. Der ist irgendwo Richtung Perlach und führt Campa-Bekleidung. Bei Sigi Renz gibt's keine Campa-Bekleidung mehr.

Außerdem, wie schon per PN gesagt: Kauf dir ein rotes Trikot! Davon gibt's noch welche.

hallo zusammen,

bin neu hier in münchen und würde mich gerne einer rennrad-truppe anschliessen. dazu müsste ich nur noch wissen, wo und wann ihr eure touren startet ( bin nicht fündig geworden, dieser thread ist mittlerweile recht unübersichtlich geworden :-) ). ich wohne in neuperlach (friedrich-engels-bogen), bin 29 jahre alt und seit 5 jahren begeisterten hobby-rennradfahrer sowie seit 3 monaten ausgebildeter rennrad-tour-guide.

über antworten würde ich mich sehr freuen!

schöne grüße,
markus

@Ralph_S: Hab gleich geschaut und bei der Konkurrenz was gefunden. Schau mal da. Sollte dir das nicht reichen, denn red' ich gerne mal mit einem meiner Händler und schau mir dort so ein Ding an.

Vielen Dank Franz,

du bist doch der Beste. :love:
Theoretisch hat mir das sehr geholfen bzw. mich bestätigt. Praktisch muss sich noch zeigen, ob sich die linke Kurbel entfernen lässt, weil es da bei mir geklemmt hat und ich nicht wusste ob ich weitermachen soll, oder evtl. etwas kaputt mache.

Ralph (Schrauber in Ausbildung)

hallo zusammen,

bin neu hier in münchen und würde mich gerne einer rennrad-truppe anschliessen. dazu müsste ich nur noch wissen, wo und wann ihr eure touren startet ( bin nicht fündig geworden, dieser thread ist mittlerweile recht unübersichtlich geworden :-) ). ich wohne in neuperlach (friedrich-engels-bogen), bin 29 jahre alt und seit 5 jahren begeisterten hobby-rennradfahrer sowie seit 3 monaten ausgebildeter rennrad-tour-guide.

über antworten würde ich mich sehr freuen!

schöne grüße,
markus

Hallo

na der Treffpunkt ist gewöhnlich in Hohenschäftlarn ca. 75% an der S-Bahn-Haltestelle, bzw. Herrsching (öfters) am S-Bahnhof oder irgendwie:o in Wolfratshausen

Anreise findet nach Lust und Laune statt, manche mit dem A, S-Bahn, oder klassisch mit dem RR

Gewöhnlich werden die Touren durch Ansage einige Tage zuvor angekündigt, ist primär vom Wetter abhängig

@Panchon
Rot nur in höchster Not:o - ich will weiß

Grüsse Florian

@osnabruecker: Zunächst mal herzlich willkommen hier im Thread!

Der Florian hat eigentlich schon alles gesagt. Du brauchst also nur immer mal wieder hier reinschauen, dann wirst du irgendwann auf einen "Ansage"-Beitrag stoßen.

Viele Grüße,
Franz

[QUOTE
@Vaclav, die Kurbel sieht ja sehr Interresant aus, hab aber leider auch nichts näheres herusgefunden:confused: Die Plastekurbel von Storck/THM find ich auch noch heiss http://www.storck-bicycle.de/de/anz-parts.asp?ID=4022&sub=4000&objekt1=Kurbeln&objekt3=Komponenten
vor allem passen da die Campa KB's..........wie das wohl mit der Gewährleistung, Garnatie, Haltbarkeit usw, ist??? Mal denn Herren am RK-Platz fragen.

[/QUOTE]

Oh ja. Kann man das dann bitte filmen und veröffentlichen?

Ansonsten hab ich die Schuhe bekommen aber keine Schaltröllchen. Kommendes WE ist da wieder Stichtag

@Wörth, dann mal viel Spass! Also wir wollen Pokale, Topplatzierungen, Urkunden und Auszeichnungen sehen, genauso wie dein vor Schmerz verzehrtes Gesicht. Mach den Ulle wie auf der legendären Andoraetappe.
Wenst noch ein paar Pickerl brauchst sag bescheid:aetsch: :) :love:

Gruss Robert:lutsch:

Hier ham wir noch was von Ulle...

@Ralph-S

Vieleicht sieht man ja sich nächstes WE :wink2:

Anhänge

• ulle-tonne.jpg
    ulle-tonne.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 81

Ich hoffe doch. Die ersten 50 km sind die Strecken ja identisch, danach musst du leider etwas länger kurbeln.

Ralph

Ich hoffe du nimmst dann die ersten 50 Km Rücksicht auf mich;)

Ich gebe dir meine Handynummer per PN durch. Kannst mir ja deine auch eben, dann können wir uns ja vor Ort zusammen rufen.

So, jetzt werde ich weiter die Beine hochlegen....Bin noch ziemlich platt vom WE:(

Grüße Werner

Hallo Robert und Jose,

wie schauts mal wieder aus mit ner lockeren Runde unter der Woche?...Und wer sonst noch Interesse hat.

Grüße Werner

Zurück