• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 3

Bin auch dabei.
Ich nehme mal an, daß hier alle die längste Variante fahren ? Werd aber wie Mattimuc schon um 08:00 Uhr ganz gemütlich starten und mich einholen lassen :).

Ich werde um 7 starten (heißt halb sechs aufstehen - örks, nach Gartenfest) und in Otterfing eine Zusatzschleife drehen, möchte gern auf 220k kommen. Trage das blau-weiße "Roadrunners-Haar-Trikot". Bin mal gespannt, wen ich alles treffe und erkenne ;)

Jetzt hab ich mal die Samstagstour zusammengeklickt. So in etwa soll sie aussehen:
Macht ab Link Geräumt etwa 190km, ab Schäftlarn etwa 165km und ab Mchn-Zentrum über 200km.

Tour_10072010.jpg

Ansage für Samstag, 10. Juli:
Tour zum Hohenpeissenberg

Abfahrt: 10 Uhr am Bahnhof Schäftlarn
Länge: ca. 165km ab Schäftlarn
Wetter: klick
Teilnehmer:
CDR
töff (50%)
Zettie
joszef

Fahren wir im oder gegen den Uhreigersinn? Wenn im Uhrzeigersinn kommt hr dann am Schlossberg vorbei, oder;)

Ich werde um 7 starten (heißt halb sechs aufstehen - örks, nach Gartenfest) und in Otterfing eine Zusatzschleife drehen, möchte gern auf 220k kommen. Trage das blau-weiße "Roadrunners-Haar-Trikot". Bin mal gespannt, wen ich alles treffe und erkenne ;)

Ich werde auch um 07:00 Uhr starten - zuhause :). Und erkennen werden wir Dich auf jeden Fall, mach Dir mal keine Hoffnungen :p.

Dreh doch einen Teil deiner Zusatzschleife um 07:00 Uhr und schau, daß Du auch um 08:30 Uhr in Otterfing bist :).

Hab grad schon mit mattimuc Kontakt aufgenommen und den dezenten Hinweis erhalten, daß der Start ja schon 08:30 bis 08:45 stattfindet. Hatte irgendwas späteres gelesen :o. Solange kann ich natürlich auch noch warten.
Also langer Rede kurzer Sinn: Starte auch mit der Meute und werde wie Du auch die 120 km fahren.

Yepp - ich denke, wir werden auch um 8:30 zum Treffpunkt kommen.

Fahren wir im oder gegen den Uhreigersinn? Wenn im Uhrzeigersinn kommt hr dann am Schlossberg vorbei, oder;)

Im Uhrzeigersinn. Sind also um ca. 10:50-11:00 Uhr am Schlossberg.

Wir könnten uns also oben treffen, bevor die 18%-Straße runter geht ? Ok ? Schicke dir noch meine Tel.nr per PN.

Doch. Forchhi ist für mich kein erholsames WE, weil ich da einen Schreibtisch habe. Deshalb ist Forchhi doof und Radeln, Bergsteigen, Sonstewas in Ösi erholsam und cool, weil es da keinen Schreibtisch gibt. Hat nix mit die Leut und der Schönheit der Fränkischen Schweiz zu tun. Checkstdu?

Nöööö :aetsch: - das ist ausschließlich dein Kopfproblem und hat nix mit Schreibtischen zu tun, die es 1. auch woanders - soll sogar Hotels mit Schreibtisch geben - gibt und 2. nicht jeder Schreibtisch = Arbeit - auch wenns der eigene daheim ist - bedeutet :p - mußt einfach mal lernen, die Arbeit liegen zu lassen, auch in Fo ;) :)

Setz mich mal auf 100%, werde aber eher gemütlich machen...
Gibts einen Treffzeitpunkt Link-geräumt?

Jetzt hab ich mal die Samstagstour zusammengeklickt. So in etwa soll sie aussehen:
Macht ab Link Geräumt etwa 190km, ab Schäftlarn etwa 165km und ab Mchn-Zentrum über 200km.

Teilnehmer:
CDR
töff (50%)
Zettie
joszef

Ich werde auch um 07:00 Uhr starten - zuhause :). Und erkennen werden wir Dich auf jeden Fall, mach Dir mal keine Hoffnungen :p.

Dreh doch einen Teil deiner Zusatzschleife um 07:00 Uhr und schau, daß Du auch um 08:30 Uhr in Otterfing bist :).
Durch Ottobrunn? Du liebst mich wohl nicht mehr...

Das erste Mal in Otterfing bin ich wahrscheinlich schon um 7:45, die extra-Schleife mach ich nach km 128 in Otterfing (nochmal Warngau-Sufferloh-Kirchbichl), sofern ich bis spätestens 12 Uhr dort bin.

Man kann da ja hervorragend kombinieren, die Gegend kenne ich recht gut.
Vielleicht mach ich auch noch von Gotzing aus einen Abstecher auf den Taubenberg, der hat ca 300 hm ist allerdings zum Teil nur Schotterpiste.

Tour_10072010.jpg

Teilnehmer:
CDR
töff
Zettie
joszef
.
.
.
.
.
.
@töff:
Will auch normal fahren. Keine Lust 200km bei 33° zu hetzen. Sind sowieso etliche Höhenmeter morgen.
Alternativtreff:
Link Geräumt: 09:20 Uhr und dann durch den Wald (nicht über Oly) oder 09:15 Uhr bei mir zuhause.

@joszef:
Du könntest auch zum Link Geräumt kommen oder zu mir. Wohne 3 Min entfernt. Schicke dir meine Adresse per PN.

Bilanz von heute: ca. 135km und geschätzte 40l Wasser, morgen wirds schlimmer, also viel Spaß euch :D

Bilanz von heute: ca. 135km und geschätzte 40l Wasser, morgen wirds schlimmer, also viel Spaß euch :D

Ja, das wird eine Hitzeschlacht morgen - aber wir wollten ja alle Sommer haben :rolleyes:

Heute schon mal 18% bei 30°C angetestet und überlebt:

f1.jpg

f2.jpg

Zettie: Treffpunkt für morgen
f3.jpg

Habach:
f4.jpg

Gibts eigentlich für die meisten Telefone mit GPS. Fürs IPhone hatte ich mal "Trailguru", das kann ich aber eher nicht empfehlen. Für Windows Mobile gibt es "gps-tracks". Die Lösungen kranken aber meist daran, dass der Akku nach 2-3 Stunden leer ist. Da sind die Garmins echt besser.

@schmadde+2RadFeger+Zettie: Thema GPS-Tracking mit Smartphone

Schmadde, Du hast recht. Habe heute mal getestet und mein vorher voll aufgeladener Akku, der auch noch ziemlich neu ist, war nach sage und schreibe knapp zwei Stunden leer. Also scheiden längere Touren schon mal komplett aus.
Es bleibt also beim Navi !

Zurück