• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 3

Da meine Frau grad krank ist und ich noch nicht wees, ob ick sie alleene zuhause lassen kann entscheide ich auch erst am Sonntag. Ich würd wahrscheinlich selbst fahren und könnte dann noch jemanden mitnehmen, aber das ist wie gesagt eher unsicher.

Hm, Jaufen und Penser.... Mendel und Gampen außen vor lassen....Gruppeto mit Paulina?

Hm....

Anzeige

Re: Touren im Raum München

...wir brechen um 6:15Uhr in München auf (also Abfahrt mit beladenem Auto), das heißt wir sollten in Sterzing um ca. 8:30Uhr auf dem Rad sitzen...

sehr optimistisch. An irgendeinem Tag ok, aber zu Beginn der Pfingstferien?

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen und wünsch euch viel Spaß in Italia !

Hm, Jaufen und Penser.... Mendel und Gampen außen vor lassen....Gruppeto mit Paulina?
Klingt nach ner guten Idee. Genussradeln reicht mir, gerast werden kann wieder nächste Woche.

@CDR: Hauptreisetag am Tag nach dem Wochenende? Ich hätte Probleme eher bei der Rückfahrt erwartet

Ich dachte ihr fahrt schon morgen los. Montag sollte passen.

Deiner Frau gute Besserung. (Wird sie nicht evtl. schneller gesund, wenn du weg bist :D)

Ja das stimmt. Hab deine Urlaubsanfrage gelesen und wollte daher nur kurz anmerken, dass unsere Runde ca. 200km hat und wir schon ein wenig zügig unterwegs sein werden. In meinem Auto ist leider kein Platz mehr aber der Matt_8 hat vielleicht noch Platz.

Wieviel Hm werden es ungefähr? (will mich nicht schon morgen und übermorgen kaputt fahren - die Woche darauf hab ich außerdem Etappen Rennen)

Wieviel Hm werden es ungefähr? (will mich nicht schon morgen und übermorgen kaputt fahren - die Woche darauf hab ich außerdem Etappen Rennen)

Ich denke auf jeden Fall so etwa 4000hm, eher mehr.
Dieser Teil hat schon mal ca. 3000Hm, und dann noch der Mendelpass draufaddiert plus weitere kleine Hügel.

Muss unbedingt die Kette wechseln und hab aber für die Campa-Kette nur einen Shimano-Kettennieter. Geht das vielleicht trotzdem?

ja geht

Gerade entdeckt: 2RadFeger, Alles Gute zum Geburtstag !

smilie_girl_313.gif

2Radfeger!

Muss unbedingt die Kette wechseln und hab aber für die Campa-Kette nur einen Shimano-Kettennieter. Geht das vielleicht trotzdem?

Wenn Du einen sehr guten Kettennieter hast, gehts wahrscheinlich auch. Allerdings muss man schon sehr aufpassen, denn die Stifte gehen bei Campa sehr schwer rein und einen zweiten Versuch hat man nicht, weil es bei Campa keine extra Nietstifte zum so reindrücken gibt wie bei Shimano - ein Fehlversuch wird also richtig teuer.

Da Campa ketten bei mir fast 10.000km halten, lass ich das immer den Händler machen. Zur Not könnte man auch mit ner Shimano Kette fahren, aber deren Lebensdauer ist bei mir eher 1/4, drum lohnt sich das nicht.

Wenn Du einen sehr guten Kettennieter hast, gehts wahrscheinlich auch. Allerdings muss man schon sehr aufpassen, denn die Stifte gehen bei Campa sehr schwer rein und einen zweiten Versuch hat man nicht, weil es bei Campa keine extra Nietstifte zum so reindrücken gibt wie bei Shimano - ein Fehlversuch wird also richtig teuer.

Da Campa ketten bei mir fast 10.000km halten, lass ich das immer den Händler machen. Zur Not könnte man auch mit ner Shimano Kette fahren, aber deren Lebensdauer ist bei mir eher 1/4, drum lohnt sich das nicht.

Es war der Fehlversuch - beim Bike-Palast - die hatten auch keinen Campa-Kettennieter da und es ging schief - wörtlich - jetzt hab ich ein Kettenschloss drin, geht ja auch.

Was ich aber jetzt ganz klar sagen kann: das Schaltverhalten von Campa-Kette auf Campa-Kassette ist um Welten besser, als es zuvor mit der Shimano-Kette auf Campa-Kassette war.
Da erzählt mir jetzt niemand mehr was! Hoffentlich hält dat Ding jetzt auch ...
smilie_girl_253.gif

oh, aber merci. die 200km sind mir momentan noch zu viel. Werde dann hier rumgurken;-) Geht's jemanden genauso? Dann gerne melden!

Euch viel Spass! Das Wetter is ja super.

Ja das stimmt. Hab deine Urlaubsanfrage gelesen und wollte daher nur kurz anmerken, dass unsere Runde ca. 200km hat und wir schon ein wenig zügig unterwegs sein werden. In meinem Auto ist leider kein Platz mehr aber der Matt_8 hat vielleicht noch Platz.

@Schmadde
Wenn du och mit willst, denn kieck mal ob de den Matt erwischst, wa.

Das Wetter ist so gut, dass ich nicht bis morgen warten kann/will zum fahren. Ich würde gegen Mittag Richtung Süden losfahren, so 4-5h 120-150km. Kommt jemand mit?

@NoAge: Kettenschloss für Campa? Noch nie gesehen sowas. Ich hoffe, dass was auch immer Dir da angedreht wurde hält. Der offizielle Weg von Campa geht über eine Art "Reparaturkit", das aus ein paar Kettengliedern plus zwei dranmontierten Nietstiften zum Reindrücken besteht. Das kostet aber :eek:

Das Wetter ist so gut, dass ich nicht bis morgen warten kann/will zum fahren. Ich würde gegen Mittag Richtung Süden losfahren, so 4-5h 120-150km. Kommt jemand mit?

@NoAge: Kettenschloss für Campa? Noch nie gesehen sowas. Ich hoffe, dass was auch immer Dir da angedreht wurde hält. Der offizielle Weg von Campa geht über eine Art "Reparaturkit", das aus ein paar Kettengliedern plus zwei dranmontierten Nietstiften zum Reindrücken besteht. Das kostet aber :eek:

Benutz ich schon seit langem http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=7763;page=1;menu=1000,4,8;mid=0;pgc=13:61

@2RadFeger auch von mir alles gute zum Geburtstag :)

Leider kann ich morgen nicht mitkommen, da ich im Moment krank im Bett liege.
Trotzdem wünsche ich Euch natürlich eine schöne Tour!

Hat jemand von den Zuhausegebliebenen Lust am morgigen Montag eine Runde zu drehen ?
So ca. 4h, also 100km. Ich fahre in den Westen in Richtung Wörthsee/Herrsching/Ammersee.
Ich müßte aber so um 9-10 Uhr starten, sodass wir um 14-15 Uhr wieder da sind.

Bei Interesse bitte melden !

Vorab-Plan:
Treffpunkt: 09:30 Uhr Link Geräumt

Nachdem das Wetter hier so geil ist und ich heut schon am Kesselberg war - hab ich weder Lust morgen >4h im Auto zu hocken, noch zusammen mit einer Horde Moppedaffen Pässe zu fahren. Bin also morgen da.

Eigentlich wollte ich nur eine kurze Fixietour zur Pupplinger Au ausrufen, aber wenn CDR auf Kloster Andechs mit kurzer Einkehr umdisponiert wär ich da auch dabei.

Zurück