• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

Rumstehen habe ich keinen, aber wenn du dir einen neuen Alu-Rahmen kaufen willst und wissen möchtest welche angeblich ganz gut sind, kannst dich melden. Da man im Winter immer auf dumme Ideen kommt, habe ich mich kürzlich erst selbst intensiv mit dem Thema beschäftigt ;)

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Hmm preislich wohl Verschwendung für ein Schlechtwetter/Winterrad, dann lieber 500 Gramm mehr Stabilität und 500€ billiger. :) Und dann noch ein Drittrad für die Berge. ;)

Macht Sinn. Die Rahmen waren bei mir auch für das zukünftige Hauptrad gedacht. Für ein Winterrad wären sie in der Tat zu schade und zu teuer (vor allem bei deinem Verschleiß) :D

Hmm preislich wohl Verschwendung für ein Schlechtwetter/Winterrad, dann lieber 500 Gramm mehr Stabilität und 500€ billiger. :) Und dann noch ein Drittrad für die Berge. ;)

Dann hol Dir doch einfach einen Kinesis-Rahmen für um 100 Euro und gut ist.

OK...

Würde ich mir heute ein Rad zusammenstellen, würde es wohl einer von diesen 3 Alu-Rahmen werden:

Stevens Vuelta
Cannondale CAAD9
Canyon Ultimate AL

Das Stevens schaut ja top aus.
Technisch ist natürlich das Canyon am besten :D

hat jemand hierfür zeit und böcke?

Am So leider keine Zeit, sonst wäre ich dabei. Heute werde ich vmtl. mittags losdüsen, früher gehts leider nicht.
Ich denke so an eine Abfahrt um 12:45 Uhr am Link geräumt und dann nach Süden und dann wieder nach Norden.

Eben die Anmeldung für den Glockner König abgeschlossen. Der 2. Versuch, nach dem es dieses Jahr witterungsbedingt nicht geklappt hat. Naja, war nichts für einen Schönwetterfahrer. Temperaturen im einstelligen Bereich. Angeblich hat es sogar leicht geschneit. Da bin ich dann lieber bei Sonnenschein zum Hohen Peißenberg gefahren :D

Ist ein guter Test, wie es um das Bergfahren so bestellt ist, einen Monat vor dem Dolo. Bis zum 31.12.09 ist die Startgebühr noch am Günstigsten.

Vllt fährt ja sonst noch jemand mit. Anreise bei gutem Wetter evtl. mit dem Rennrad. Ist ja nicht so weit weg.

Eben die Anmeldung für den Glockner König abgeschlossen. Der 2. Versuch, nach dem es dieses Jahr witterungsbedingt nicht geklappt hat. Naja, war nichts für einen Schönwetterfahrer. Temperaturen im einstelligen Bereich. Angeblich hat es sogar leicht geschneit. Da bin ich dann lieber bei Sonnenschein zum Hohen Peißenberg gefahren :D

Ist ein guter Test, wie es um das Bergfahren so bestellt ist, einen Monat vor dem Dolo. Bis zum 31.12.09 ist die Startgebühr noch am Günstigsten.

Vllt fährt ja sonst noch jemand mit. Anreise bei gutem Wetter evtl. mit dem Rennrad. Ist ja nicht so weit weg.

ich habe mich auch wieder angemeldet. Das Wetter kann ja nur besser werden. Am Start wurde noch von Sonnenschein am Fuschertörl gesprochen, davon war aber dann am Ziel nichts zu sehen :mad:

Zurück