• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Wie lange hast den schon und wie sieht das mit der Abnutzung aus ?

Fahre diesen seit über einem Jahr, der Sattel wird schon dreckig, aber langes Bad in Spüli hat diesen fast komplett sauber gemacht, Leder an der Seite ist leicht rau, aber noch lange nicht durch, der Sattel ist noch nicht durchgesessen, wird vermutlich mindestens noch eine Saison halten.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Ne macht keine Probleme. Im Gegenteil, der passt eigentlich zu 100 %, sonst hätte ich damit nicht schon so weite Strecken damit zurückgelegt. Aber so sieht er halt mittlerweile auch aus. Ein neuer Sattel ist halt ein Experiment und soll halt auch optisch zum Rad passen.

Dieser gefällt mir ganz gut und gibt es auch als Arrowhead-Variante. Ist halt auch nochmal ein paar Gramm leichter als der jetzige Selle Italia SLR XP.

Bist du irgendwie mit dem slr xp unzufrieden, drückt der wo :D - bin nämlich am Überlegen, genau dieses Teil am neuen Rädle zu versuchen :)

Bist du irgendwie mit dem slr xp unzufrieden, drückt der wo :D - bin nämlich am Überlegen, genau dieses Teil am neuen Rädle zu versuchen :)

Jepp, im Auge drückt er ;) Ist rein die Abnutzung, die mich mittlerweile stört. Vom Sitzen her gibt es überhaupt keine Probleme. Vom Komfort kann ich ihn nur empfehlen. Vllt bedauere ich das Experiment auch bald.

Was ? Du hast diesen Flitzer schon ? Fotos aber schnell.

Ja, passt !
Westlich vom See kenne ich mich nicht besonders aus, östlich davon können ohne Zeitverluste oder nennenswert mehr Kilometer sicherlich 2 - 3 Teilstücke über ruhigere und schönere Straßen gefahren werden. Aber das sind Feinheiten, können wir ggbfs. vor Ort entscheiden.
Wenn Du magst, kann ich gerne ein paar kleine "Optimierungen" einpflegen - schicke ich Dir zu und Du entscheidest dannn :).

Über ein paar Anregungen würde ich mich natürlich freuen.

Hört sich irgendwie witzig und spannend an, wenn man nicht weiß wohin es eigentlich gehen soll und man immer nur Teilabschnitte genannt bekommt.

Warum ist der Text in englisch geschrieben ?
Der Blog-Schreiber ist wohl der deutschen Sprache nicht mächtig. Ich glaube, er ist Franzose. Die deutschen Beiträge auf der Seite wurden ihm von anderen geschickt, und er hat sie veröffentlicht (soweit ich weiß).

@DaPhreak: die Veranstaltung hört sich interissant an, ich versuche auf jeden Fall dabei zu sein.

Hm, ich bin noch nicht so sicher, weil ja nächste Woche das Cross Rennen in Rosenheim ist. Ist halt schon ne lange Runde, so mitten im Winter... Vor allem, wenn sie als Rennen gefahren wird.

Wie wäre es mit dieser Tour für den Freitag?

2009-11-06-Vorschlag.png

wären 120km von S-Bahn Hohenschäftlarn.

mit An- und Abfahrt Muc-Hohenschäftlarn sind das dann 160km ... das ist mir zu weit und wird dann, bei 6h reine Fahrzeit, auch einfach zu spät (oder zu schnell). Hab ja auch vor am Sa nochmal zu fahren.

Ich denk, da klink ich mich dann mal aus ... mag Euch Eure Tour weder verkürzen noch Euch ausbremsen.
Ich werd mich dann hier so in etwa rumtreiben ;) bisserl andere Hin-Rückfahrt aber so in der Art halt

Viel Spaß Euch , vllt fahrn wir uns ja irgendwo über den Weg :)

So, ich flieg morgen erstmal 2 Wochen in die Sonne nach Thailand. Wenn ich zurück bin will ich das O.K. für den Maratona haben. Ich will, ich will, ich will. Hurra, Sonne ich komme. Schweinegrippe ade... Oder gibts die dort auch schon?

mit An- und Abfahrt Muc-Hohenschäftlarn sind das dann 160km ... das ist mir zu weit und wird dann, bei 6h reine Fahrzeit, auch einfach zu spät (oder zu schnell). Hab ja auch vor am Sa nochmal zu fahren.

Ich denk, da klink ich mich dann mal aus ... mag Euch Eure Tour weder verkürzen noch Euch ausbremsen.
Ich werd mich dann hier so in etwa rumtreiben ;) bisserl andere Hin-Rückfahrt aber so in der Art halt

Viel Spaß Euch , vllt fahrn wir uns ja irgendwo über den Weg :)

He Mooooment - Du und der Matt8 haben hier das Erstrecht :). Dann bastelt der Herr Töff halt eine etwas kürzere Runde zusammen, das sollte ja wohl nicht das Problem sein :). Und wenn die beiden Herren Matt8 und Töff Lust auf eine größere Runde haben - ok, kein Problem: mir reicht eine kleinere Runde in der von Dir vogestellten Art am Freitag aus (muß auch am Nachmittag pünktlich zu Hause sein). Also: dürfte ich Dich immer noch um 09:30 UHr in Hohenschäftlarn erwarten :) ? Nun gib mir mal keinen Korb ;).

So, ich flieg morgen erstmal 2 Wochen in die Sonne nach Thailand. Wenn ich zurück bin will ich das O.K. für den Maratona haben. Ich will, ich will, ich will. Hurra, Sonne ich komme. Schweinegrippe ade... Oder gibts die dort auch schon?

Du hast es gut. Ob es bei deiner Rückkehr bereits einen Startplatz zu vermelden gibt, kann ich nicht versprechen. Wenn es so läuft wie letztes Jahr, dann trifft beides, Rückkehr und Auslosung, am gleichen Tag zusammen. Das bringt uns hoffentlich Glück :)

Uns wirst du los, aber die Schweingrippe nicht. In Thailand leider auch schon seit längerem ein Thema und Todesfälle gab es auch schon. Also komm gesund wieder. Ansonsten schönen Aufenthalt und eine gute Zeit.

He Mooooment - Du und der Matt8 haben hier das Erstrecht :). Dann bastelt der Herr Töff halt eine etwas kürzere Runde zusammen, das sollte ja wohl nicht das Problem sein :). Und wenn die beiden Herren Matt8 und Töff Lust auf eine größere Runde haben - ok, kein Problem: mir reicht eine kleinere Runde in der von Dir vogestellten Art am Freitag aus (muß auch am Nachmittag pünktlich zu Hause sein). Also: dürfte ich Dich immer noch um 09:30 UHr in Hohenschäftlarn erwarten :) ? Nun gib mir mal keinen Korb ;).

Ich sehe da auch kein Problem. Dann fahren wir ab Hohenschäftlarn halt "nur" 80 km.

2RadFeger?

Jepp, im Auge drückt er ;) Ist rein die Abnutzung, die mich mittlerweile stört. Vom Sitzen her gibt es überhaupt keine Probleme. Vom Komfort kann ich ihn nur empfehlen. Vllt bedauere ich das Experiment auch bald.

Was ? Du hast diesen Flitzer schon ? Fotos aber schnell.

Nein ;) - aber ein Angebot mit dem SLR - am 19.11. ist Termin vor Ort für genaue Details und Bestellung - freu :) - aber es genügt mir, wenn das Rädle Ende Februar / Anfang März dann kommt, wenn die ersten warmen Tage mit viel Sonne - hoffentlich - einsetzen. Im Winter würde ich es sowieso nicht fahren. Wird auch kein Steppenwolf ...... :D

Nein ;) - aber ein Angebot mit dem SLR - am 19.11. ist Termin vor Ort für genaue Details und Bestellung - freu :) - aber es genügt mir, wenn das Rädle Ende Februar / Anfang März dann kommt, wenn die ersten warmen Tage mit viel Sonne - hoffentlich - einsetzen. Im Winter würde ich es sowieso nicht fahren. Wird auch kein Steppenwolf ...... :D

Jetzt machst mich aber neugierig. Welche Marke wird's ? :droh:

Ich sehe da auch kein Problem. Dann fahren wir ab Hohenschäftlarn halt "nur" 80 km.

2RadFeger?

sorry, war grad beim Winterreifenaufziehn unterwegs ...

Edith sagt: Verlagerung in die IG :daumen:

Wir können das Spiel ja rumdrehen. Wir geben Tipps ab.

Ich sage:
Carbonrahmen aus Italien. Wahrscheinlich Pinarello. Farbe blau-schwarz.
Schaltgeraffel aus Italien. Super Record Compact mit 29er Ritzel oder so.
Laufräder: Bora oder Leightweight.

Gewicht: 6,4kg

Wir können das Spiel ja rumdrehen. Wir geben Tipps ab.

Ich sage:
Carbonrahmen aus Italien. Wahrscheinlich Pinarello. Farbe blau-schwarz.
Schaltgeraffel aus Italien. Super Record Compact mit 29er Ritzel oder so.
Laufräder: Bora oder Leightweight.

Gewicht: 6,4kg

oh, du lässt mich erröten :D - aber ich mags da etwas "unpassend-verschiedener" - Rahmen aus Italien mit Shimano Schaltung - AUFSCHREI ;) - wenn ichs habe mach ich mal ein Bildchen, dauert aber bestimmt noch 2 Monate.

Tour ins Louisenthal am Samstag, den 07.11.2009

Treffpunkt: Oberhaching, Kugler Alm
Uhrzeit: 10:30 Uhr

Länge: ca. 100 km
Höhenmeter: ca. 750 hm
Fahrzeit: ca. 4 - 5 Stunden mit evtl. Pause

Dabei sind:
BikerX8
_paulina_
Matt_8 1 %
Töff <1 %