• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

mit Start ab München kommen ja kaum Hm zusammen, da könnt's doch auch MTB sein - mich hat das mit der Holzbrücke irritiert, das klingt mehr nach MTB. Bist du dir sicher dass es mit RR ist? Weil für was dann die Pflichtpause? Rätsel - die Pause ist ja hoffentlich nicht im Freien, das wär dann hart bei Regen ...

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Tour ins Louisenthal am Samstag, den 07.11.2009

Treffpunkt: Oberhaching, Kugler Alm
Uhrzeit: 10:30 Uhr

Länge: ca. 100 km
Höhenmeter: ca. 800 hm
Fahrzeit: ca. 4 - 5 Stunden mit evtl. Pause

Dabei sind:
BikerX8
_paulina_
Matt_8 1 %
Töff <1 %
kabutzke
alfton
2RadFeger
NoAge
inCUBEus

Ich bin dabei :jumping: Meine Regierung hat zugestimmt :daumen:

Welche Strecke fährst du? Kannst du mir auch den Plan schicken bzw. kann man bei der Runde auch weiter westlich zusteigen (z.b. Schäftlarn o.ä.). Ist bei mir nämlich etwas knapp zeitlich.

Ich bin dabei :jumping: Meine Regierung hat zugestimmt :daumen:

Welche Strecke fährst du? Kannst du mir auch den Plan schicken bzw. kann man bei der Runde auch weiter westlich zusteigen (z.b. Schäftlarn o.ä.). Ist bei mir nämlich etwas knapp zeitlich.

Muss die Route nochmal abändern. In Holzhausen ist der ganze Belag aufgerissen. Die werden dort nicht fertig. Die Route bei Holzkirchen gefällt mir auch noch nicht.

Der westlichste Punkt wird wahrscheinlich Großdingharting sein. Muss erst wieder normale Körpertemperatur erreichen und was essen, dann schau ich mir das nochmal an.

Muss die Route nochmal abändern. In Holzhausen ist der ganze Belag aufgerissen. Die werden dort nicht fertig. Die Route bei Holzkirchen gefällt mir auch noch nicht.

Der westlichste Punkt wird wahrscheinlich Großdingharting sein. Muss erst wieder normale Körpertemperatur erreichen und was essen, dann schau ich mir das nochmal an.

Großdingharting wäre auch gut. Sag mir einfach genauen Ort und die Zeit, dann bin ich da. Wobei es eigentlich egal ist, ob Großdingharting oder Kugler Alm. Mein Hinweg ist immer so 30-40 Min.

Ich fahr jetzt auch wieder ne kleine Abendrunde. Alles über 0° geht schon.

...

Bist auch noch draussen gewesen heute ? War schon frisch heute: Start am Morgen kurz nach 08:00 Uhr in Geri bei -2 Grad - bis Mittag waren vielleicht 10 Grad mehr, also immer noch nicht wirklich warm ... . Heute soll´s ähnlich werden ...

Vielen Dank nochmal für deine dickeren Handschuhe. Ohne hätte ich wohl nach einer Stunde bei 1 Grad aufgeben.

Ich hatte einen Temperaturdurchschnitt von 5 Grad über die ganze Tour. Glaube nicht dass es morgen wärmer wird.

Das ist krass, ich bekomme irgendwie keine kalten Finger. Die sind immer voll warm unterm Fahren. Hab noch keine langen Handschuhe gebraucht.
Problematischer sind da eher die Füße, die werden sehr schnell kalt.

...
Ich hatte einen Temperaturdurchschnitt von 5 Grad über die ganze Tour. Glaube nicht dass es morgen wärmer wird.

Deckt sich mit meiner Schätzung - echte Voralpen-Wintertemperaturen heute ... .
Ich hoffe, noAge und 2RadFeger sind mittlerweile aufgetaut :o. Fand ich sehr tough, so eine lange Strecke fröstelnderweise durchzufahren :daumen:. Ich Frostbeutel hätte wahrscheinlich nach der Hälfte der Strecke die innere Grätsche gemacht und den schnellsten Weg nach Hause gesucht ...

Also wenn Paulina morgen mit kurzen Handschuhen fahren kann, dann ist sie definitiv eine Außerirdische ...

sag mal mit was für einem Bike wird da gefahren? Geht aus der Ausschreibung nicht hervor. MTB oder RR? (Crosser hab ich nicht)
Jo, hab ich mich auch gefragt. Keine Ahnung, aber ich schätz mal RR.
Ob ich fahre, hängt noch davon ab, wie der Samstagabend verläuft... :bier:

...und wie's Wetter wird :D

Naja, ich werds sehen, hab noch keine langen. :D
Aber heute Nachmittag, die 2 Stunden, gings auch.

Ich muß hinter meine Teilnahme morgen leider ein ? setzen.
Mein lädierter Altfrauen-Rücken und Kälte ... das ist wie Feuer und Wasser. Trotz heißer Badewanne zum Auftauen nimmt er mir die Tour heute immernoch total übel und streikt mit "ich beweg mich nicht mehr und wenn dann nur mit heftigen Schmerzen" :(

Hängt davon ab, wie ich morgen früh - Rückentechnisch aus dem Bett komme. Wenn er dann immernoch so weh tut bei jeder Bewegung ist Radlfahren keine gute Idee.
Und das, wo mir nur noch lächerliche 70km zu den 3000 dieses Jahr fehlen (ja ja, lacht nur, ist lächerlich wenig, ich weiß :eyes:) .... und ich die unbedingt morgen fahren will, weil wärmer wirds nimmer :mad:

Aber DANKE!! an Alle für die schöne (langsame) Tour heute und besonders Toscana für die gelungene Routenplanung auf kleinen Sträßchen. Auch wenn ich mal wieder am schimpfen war unterwegs - bitte nicht ernst nehmen, das ist nur der Ärger über mein eigenes Unvermögen :o Ich fands schön ... wenn auch sehr frostig. Auf dem Weg zum Perlacher Forst meinte die Sonne uns dann nochmal zeigen zu müssen wie's hätte sein können ... und hoffentlich morgen sein wird. Auch wenn die Temp (bei mir warens auch zwischen 2 und 7° heute) gleich geblieben ist, das Gefühl der Sonnenstrahlen war schon schön warm :)

Ich muß hinter meine Teilnahme morgen leider ein ? setzen.
Mein lädierter Altfrauen-Rücken und Kälte ... das ist wie Feuer und Wasser. Trotz heißer Badewanne zum Auftauen nimmt er mir die Tour heute immernoch total übel und streikt mit "ich beweg mich nicht mehr und wenn dann nur mit heftigen Schmerzen" :(

Hängt davon ab, wie ich morgen früh - Rückentechnisch aus dem Bett komme. Wenn er dann immernoch so weh tut bei jeder Bewegung ist Radlfahren keine gute Idee.
Und das, wo mir nur noch lächerliche 70km zu den 3000 dieses Jahr fehlen (ja ja, lacht nur, ist lächerlich wenig, ich weiß :eyes:) .... und ich die unbedingt morgen fahren will, weil wärmer wirds nimmer :mad:

Ach, das ist ja Mist. Rückenschmerzen sind beschissen.
Uiui, dabei habe ich mich schon gefreut, dass ich jemanden hinten zum Ratschen habe. :o

Haben's dich doch kleingekriegt, die Burschen :aufreg:

Wickel dich gut ein und vllt helfen auch deine Hausmittel, die du für so einen Fall bestimmt vorrätig hast. Morgen wird es schöner als heute. Allerdings nur unwesentlich wärmer.

@CDR Wir können auch Start um 10:45 Uhr machen, wenn das den Druck nimmt.

weißt du schon die Route?

Bist auch noch draussen gewesen heute ? War schon frisch heute: Start am Morgen kurz nach 08:00 Uhr in Geri bei -2 Grad - bis Mittag waren vielleicht 10 Grad mehr, also immer noch nicht wirklich warm ... . Heute soll´s ähnlich werden ...

Ja für gut 3 Stunden. Danach war ich echt froh daheim zu sein. An diese Temperaturen muss man sich erst wieder gewöhnen. Du hast so richtig zugeschlagen und das ohne Pause.

Ach, das ist ja Mist. Rückenschmerzen sind beschissen.
Uiui, dabei habe ich mich schon gefreut, dass ich jemanden hinten zum Ratschen habe. :o

Ich geb die Hoffnung noch nicht auf :) werd den Abend mit meinem geliebten heißen Kirschkernkissen auf dem Sofa zubringen :rolleyes: ... hinten werd ich wenn sein, garantiert! Meine Beine sind ziemlich müde. Hab immerhin 1106HM heute auf dem Tacho ... keine Ahnung ob das stimmt. Aber meine Beine sagen: Ja!

Zurück