• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Ansage für Sonntag, 06. September:

Treffpunkt: Sitzbank in Wangen/Ende Olympiastraße
Uhrzeit: 09:30 Uhr
Strecke: Schäftlarn - Etterschlag - Schöngeising - Moorenweis - Inning - Herrsching - Seeshaupt - Schäftlarn
Länge: ca. 150 km (ab Mchn 200km)

...

Was meinst Du denn, wann die Zielankunft in Wangen sein wird ? Grob geschätzt, kommt nicht auf eine Viertelstunde an.

Bis auf Wangen müsstest ja gar nicht mehr ;)

Schón klar, will nur einen Überblick über das zu erwartende Tempo bekommen, dann weiss ich, wie lange ich insgesamt brauchen würde, bei Anfahrt ab Geri und auf der Rückfahrt bei Abzweig ab Seeshaupt.

@CDR: Erzähl mal morgen abend, wie die MTB-Tour war. Die Strecke kenne ich noch nicht :).

Schón klar, will nur einen Überblick über das zu erwartende Tempo bekommen, dann weiss ich, wie lange ich insgesamt brauchen würde, bei Anfahrt ab Geri und auf der Rückfahrt bei Abzweig ab Seeshaupt.

Also Frau CDR fährt schon auch ziemlich flott. Speziell bei den Anstiegen ;)

Den Treffpunkt würde ich sowieso vorschlagen, aber man kann auch ab da die Olystrasse anfahren, ist aber bisschen ungünstig.

Wenn wir uns da treffen wollen sag' eine Zeit an, dann geht das klar für mich.
Welchen Weg wir dann nach Wangen nehmen ist mir egal.

Völlig egal, vielleicht eher Richtung Süden um besseres Wetter zu haben.

Ich würde halt morgen gerne meine Einspeichkünste testen, also mit dem VR fahren, ich weiß nicht, wie es sich mit der Länge der Strecke verträgt.
Das Ding ist noch, dass ich beim Regen nicht gerne losfahren würde, auch wenn es später schöner werden soll, wann wolltest du denn ungefähr losfahren, denn wenn es nicht arg früh sein sollte, würde ich vorschlagen, dass wir einfach morgen früh nochmal hier schreiben, Richtung wäre auf jeden Fall Süden, BadTölz oder so ähnlich.

Wäre schön wenn noch weitere Mädels mitfahren würden. 2RadFeger? :rolleyes:

Leider nein :confused: ärger mich grad schon bisserl ... aber von jetzt bis Mo abend ist bei mir unwiderruflich lernen angesagt ... sozusagen 3x24h :o .... ein Traum von einem WE also :confused:

Wünsch Euch ganz viel Spaß und vllt nächste Woche mal wieder auf nen Abend ... im Norden oder Süden :rolleyes:

8.30 Uhr hier: 48.123133,11.567455

Gib' kurz Bescheid ob du dahin kommst, damit wir ggf. auf dich warten.

Was meinst Du denn, wann die Zielankunft in Wangen sein wird ? Grob geschätzt, kommt nicht auf eine Viertelstunde an.

Bei diesen Schätzungen tue ich mich immer ganz schwer. Neulich in der Jachenau sind wir zum Bsp. ewig mittags rumgesessen - das brachte den ganzen Zeitplan durcheinander.
Um es mal einfach zu sagen:
Wangen-Wangen sind etwa 150km --> 6h Fahrzeit plus 1h Mittag = 16:30 Uhr wieder in Wangen --> also etwa 15:15 Uhr in Seeshaupt

@CDR: Erzähl mal morgen abend, wie die MTB-Tour war. Die Strecke kenne ich noch nicht :).

Ich bin die Strecke schon einmal gefahren, ist sehr schön! Kann ich jedem empfehlen. Leider ist die Anfahrt mit dem Auto halt etwas lang.

Also Frau CDR fährt schon auch ziemlich flott. Speziell bei den Anstiegen ;)

Ja, an den Anstiegen ist sie gut. Aber 150km rollen ist eher ihre Schwäche, sie hat eh schon Respekt vor Sonntag. Oft verpulvert sie auch ihre Energie an den ersten Hügeln und verliert dann nach 130km die Lust und Kraft.

Leider nein :confused: ärger mich grad schon bisserl ... aber von jetzt bis Mo abend ist bei mir unwiderruflich lernen angesagt ... sozusagen 3x24h :o .... ein Traum von einem WE also :confused:

Schade! Wenigstens ist paulina dabei. Frau CDR und 8 schnelle Jungs, das ginge nicht gut und ich müßte mir abends wieder etwas anhören :D

Nix da, das Team muss überleben ^^
Auch wenns 8 Stunden dauert, Wetter sieht ziemlich gut aus.

Nix da, das Team muss überleben ^^
Auch wenns 8 Stunden dauert, ... .

So isses :).

@CDR: Ob eine Frau CDR und 8 schnelle Jungs oder eine Frau CDR, 8 schnelle Jungs und eine schnelle Paulina, das macht keinen großen Unterschied :rolleyes:.
Danke für die Touren-Infos. Ich kläre nachher mit meiner Regierung, wieviel Zeit ich morgen hinten raus bekomme und ob es sich im vorhandenen Zeitfenster lohnt, Richtung Nord-Westen zu fahren.

Soo, bin dann mal den restlichen Tag im Süden bolzen.

Zurück