• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

na das klingt doch schonmal sehr gut :daumen: Danke für die Vorschläge.

Ich wär für Vorschlag 2 - auch wenn ich im Valepp schonmal war ist die Runde einfach schön und ... wie Alfton ja schon meinte und Töff ja auch zu tendiert ... kann die Runde ggfs. für Einzelne "verlängert" und "erhöht" werden ... während ich (und vllt noch der ein oder Andere) mir die Wartezeit mit nem leckeren Stück Kuchen versüße :rolleyes:

Mit dem "bis jetzt hat die Tour noch jeder geschafft" bringst mich ja jetzt ganz schön in Zugzwang :D ... ich werd mir also größte Mühe geben hier ned den Anfang zu machen ;)

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Tour 1 - Hohenpeißenberg

Länge: ca. 150 km
Höhenmeter: ca. 1200 hm

Tour 2 - Spitzingsattel/Valepp

Höhenmeter: ca. 1200 - 1500 hm (Je nach Variante: Mit Biergarten oder Winkelstüberl)

Noch etwas in anderer Sache. Nächste Woche, am Samstag den 22.08.09, findet die Wadlbeisser Gentlemans Tour statt.

Schade - die Touren für nächstes WE wären auch mal was für mich gewesen. Aber ich befürchte, meine Schwester würde es nicht wirklich verstehen, wenn ich zu ihrer Hochzeit wegen Radelfahren nicht kommen kann...
Die Wadlbeisser-Sache hört sich gut an, hat nur einen Nachteil: Am selben Tag ist Wendelstein. :(

Aber irgendwann klappt's dieses Jahr noch mit ner gemeinsamen Tour!

Das nette Cafe kenne ich auch. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir sowas auslassen und du den ganzen Kuchen für dich alleine hast. Da kommen wir schön mit :aetsch::D

:D war ja nur ein Angebot, falls ihr Euch bei ner Tour wo ich mitfahr unterfordert fühlt ... :floet: freu mich natürlich immer über nette Gesellschaft beim Kuchen vernichten ;)

Ich würde Spitzingsattel/Valepp bevorzugen, da wir ja erst auf dem Peißenberg waren. Im Prinzip ist es mir aber fast egal und ich richte mich da gerne nach anderen.

@Töff:
Hör' auf schonwieder andere zu verschrecken. Wenn dir langweilig wird fällt uns unterwegs bestimmt was ein um dich zu beschäftigen :dope:

Das mit dem Sudelfeld gilt aber höchstens vor dem 22.8., oder? :D

Sudelfeld allein fällt hoffentlich am 22.08 - stimmt.
Hier meinte ich die Kombination, erst Valepp/Spitzing und dann noch Sudelfeld hintendran - DAS, fürcht ich, wird auch nach dem 22.08. noch ne Challenge für mich sein :rolleyes:

jemand Mittwoch, Donnerstag, oder Freitag so ab 12:00 Zeit und Lust für ne Runde bis es dunkel wird? Mir ziemlich gleich wohin.

Dienstag ist leider schon für einen Behördengang reserviert, Juhu.... Desweiteren solls ja morgen doch noch eher feucht sein.

Hi Joerg,

unter der Woche ab 16 Uhr wird bei mir schwierig. Sowas kann ich nur ganz kurzfristig entscheiden. Lese ich das richtig, dass es sich nur um den 3.9. handelt oder willst du an den anderen Tagen auch fahren ?

Hier vllt zwei mögliche Routen:

Route 1
Route 2

Gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten mit dem Rennrad aus München rauszufahren. Aber die zwei hab ich auf die Schnelle grad zur Hand.

Vllt meldest du dich kurz vor deinem Termin nochmal ;)

Hallo Roland,

erstmal Danke für die schnelle Antwort und die Tourenvorschläge...
Beide Strecken dürften laut Deiner GPS Kartendarstellung schnell von meinem Hotel in der Hochstr. in München Haidhausen zu erreichen sein.. Beide Streckenlängen passen auch wunderbar für die veranschlagte Zeit die ich fahren kann... die 80 Runde am Donnerstag und die 66 Runde am Freitag morgen.....ab Freitag mittag 12:00 Uhr bis Samstag 14:00 Uhr bin ich beim Seminar..danach hätte ich die Möglichkeit in die BMW-Welt abzutauchen ( muß nicht unbedingt sein...) oder nochmal eine kleine Tour zu fahren...will aber gegen späten nachmittag dann weiter nach Südtirol, genauer nach Prad am Stilfser Joch, und dort noch ein paar Tage fahren...

da ich kein GPS besitze werde ich wohl nach Karte fahren müssen...was nicht immer so einfach ist...schöner ist es wenn man jemanden hat der ein wenig ortskundig ist...aber kann mich ja dann nochmal kurz vorher melden..
sind die Strecken verkehrsarm und die Abzweigungen für einen ortsfremden gut zu erkennen ?

nochmals vielen Dank für deine Mühe

Grüße aus dem doch eher flachen Münsterland
Jörg

Hallo Roland,

erstmal Danke für die schnelle Antwort und die Tourenvorschläge...
Beide Strecken dürften laut Deiner GPS Kartendarstellung schnell von meinem Hotel in der Hochstr. in München Haidhausen zu erreichen sein.. Beide Streckenlängen passen auch wunderbar für die veranschlagte Zeit die ich fahren kann... die 80 Runde am Donnerstag und die 66 Runde am Freitag morgen.....ab Freitag mittag 12:00 Uhr bis Samstag 14:00 Uhr bin ich beim Seminar..danach hätte ich die Möglichkeit in die BMW-Welt abzutauchen ( muß nicht unbedingt sein...) oder nochmal eine kleine Tour zu fahren...will aber gegen späten nachmittag dann weiter nach Südtirol, genauer nach Prad am Stilfser Joch, und dort noch ein paar Tage fahren...

da ich kein GPS besitze werde ich wohl nach Karte fahren müssen...was nicht immer so einfach ist...schöner ist es wenn man jemanden hat der ein wenig ortskundig ist...aber kann mich ja dann nochmal kurz vorher melden..
sind die Strecken verkehrsarm und die Abzweigungen für einen ortsfremden gut zu erkennen ?

nochmals vielen Dank für deine Mühe

Grüße aus dem doch eher flachen Münsterland
Jörg

Die Strecken sind sehr verkehrsarm und landschaftlich so ziemlich das Beste, was man im Süden auf die kurze Distanz finden kann. Bzgl. der Beschilderung müsste es auch klappen, wenn du dir eine Liste mit den Orten machst. Aber vllt habe ich oder jemand anderes Zeit, um dich zu begleiten ;)

Zeit hätte ich, bin aber wohl noch orientierungsloser als Joerg, aber immerhin mit GPS ;)

Spitzingsattel/Valepp-Tour am Samstag, den 15.08.2009

Die Vorhersage sieht mir im Moment sehr stabil aus und daher schon jetzt ein Vorschlag für Samstag. Es gibt Sonne satt. Angenehme Temperaturen im Schwitzbereich zwischen 25 und 29 Grad.

Höhenmeter: ca. 1200 - 1500 hm (Je nach Variante: Mit Biergarten oder Winkelstüberl) - Monialm liegt eh auf dem Weg @Daphreak :D

Treffpunkt: Deisenhofen/Oberhaching - Kugler Alm
Uhrzeit: 9:00 Uhr (vllt noch verhandelbar :))
Fahrzeit: 6-7 Stunden + Pause

Auf dem Rückweg gibt es genug Notausstiegspunkte (S-Bahn / BOB), falls die Kräfte, wovon ich nicht ausgehe, doch schwinden. Bis jetzt hat diese Tour noch jeder geschafft ;)

PS: Im Einzelfall kann ich auch eine verkürzte Runde, mit späteren Ein- und/oder früheren Ausstieg planen.

Dabei sind:

BikerX8
wiedy
Töff
alfton
2RadFeger
Daphreak mit Freundin
Matt_8
Dark Horse

@Matt_8 Den Töff schicken wir vor der Valepp noch zum Wallberg rauf. Da ist er erstmal ausgelastet ;)

@2RadFeger Mit dem "bis jetzt hat die Tour noch jeder geschafft" bringst mich ja jetzt ganz schön in Zugzwang :D
Oh...sehe gerade, dass ich mich da ein bisschen verschrieben habe. Ich meinte eigentlich: "Bis jetzt hat die Tour noch jeden geschafft" :rolleyes: Sorry :o Damit dürfte der Druck wohl wieder weg sein :D

:eek: bei nen TN-Namen wird mir ja jetzt schon ganz schwindlig ... ihr wißt schon worauf ihr Euch einlasst wenn ich mitfahr ... bin weder super schnell noch stark am Berg :confused: ...darf ich wirklich ????

... ich werd mich gnadenlos in den Windschatten hängen und ein Abschleppseil mitnehmen für den Berg :D

@BikerX8: geschafft bin ich danach sicher ... aber des ist ja Sinn der Übung :rolleyes:

:eek: bei nen TN-Namen wird mir ja jetzt schon ganz schwindlig ... ihr wißt schon worauf ihr Euch einlasst wenn ich mitfahr ... bin weder super schnell noch stark am Berg :confused: ...darf ich wirklich ????

... ich werd mich gnadenlos in den Windschatten hängen und ein Abschleppseil mitnehmen für den Berg :D

@BikerX8: geschafft bin ich danach sicher ... aber des ist ja Sinn der Übung :rolleyes:

Ja, du darfst ;) Spätestens nach dem fünften Stück Kuchen im Winkelstüberl bin ich auch geschafft. Also passt schon.

Wer Berghexe werden will muss da wohl durch :p

cool, auf die tour hätte ich auch voll bock. jetzt schauen wir dann mal wie der mittwoch wird :p

Ja, du darfst ;) Spätestens nach dem fünften Stück Kuchen im Winkelstüberl bin ich auch geschafft. Also passt schon.

Wer Berghexe werden will muss da wohl durch :p

schön :jumping: werd mich auch arg anstrengen um nicht die (Voll-)Bremse der Tour zu sein :D

5 Stück Kuchen im Winklstüberl :eek: das will ich sehn :cool: ... du kennst die Größe der Stücke schon, oder??? Ich bin totaler Kuchenfan aber da schaff ich mit ganz viel Mühe 2 ... aber danach fahr ich keinen Meter RR mehr :rolleyes:

ja ja, die Berghexe .. ob das dieses Jahr noch was wird :ka:

@paulina Wer ist denn am Mittwoch dabei ? Dann kann ich dir jetzt schon sagen wie es wird :rolleyes:

@werner Fast so wie die Tour mit den Franken. Nur sparen wir uns das Sudelfeld. Bin noch am Überlegen, ob wir direkt über Schliersee zurückfahren oder lieber den Schlenker am Winkelstüberl vorbei nach Wörnsmühl. Hängt wohl von der Gruppe ab.

@2RadFeger Kuchenfan, da sind wir schon zu zweit. Das kann dir toscana sicherlich bestätigen. Wie schon gesagt, mir ist das Winkelstüberl und auch die Größe der dortigen Kuchenstücke nicht ganz unbekannt :cool::D

@paulina Wer ist denn am Mittwoch dabei ? Dann kann ich dir jetzt schon sagen wie es wird :rolleyes:

@werner Fast so wie die Tour mit den Franken. Nur sparen wir uns das Sudelfeld. Bin noch am Überlegen, ob wir direkt über Schliersee zurückfahren oder lieber den Schlenker am Winkelstüberl vorbei nach Wörnsmühl. Hängt wohl von der Gruppe ab.

@2RadFeger Kuchenfan, da sind wir schon zu zweit. Das kann dir toscana sicherlich bestätigen. Wie schon gesagt, mir ist das Winkelstüberl und auch die Größe der dortigen Kuchenstücke nicht ganz unbekannt :cool::D

oh ha, ich glaube bisher haben sich alfton und dieoase gemeldet, so genau habe ich da gar nicht den überblick :rolleyes:
aber ich bin schon ziemlich gespannt.

EDIT oh mann, jetzt komme ich doch langsam in einen gewissenskonflikt, ich habe für samstag schon bei einem vereinstraining zugesagt, aber eigentlich wollte schon mal wissen wie fit ich bin.

Zurück