• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

......und nen ShimaNo- Freilauf.

Edit: Ach nee, ich kann ja auch die LR vom Winterrad nehmen (Open Pro)...

Fährt man eigentlich ein Crossrad mit kürzerem OR als beim RR?

würde lieber eine Marchisio Kasette (made in italy) nehmen die ist Multikompatibel und du kannst die Übersetzung frei wählen. Da gibts Einzelritzel von 11-30 Zähne! Denn der ShimaNo-kompatible Freilauf kostet auch schon um die 40,-.
Ja man hat normalerweise ein kürzeres Oberrohr und das Tretlager liegt etwas höher.

Günstige gute Rahmen vor allem auch in ansprechender Optik gibts einige:
Ridley Crossbow Weiß mit WM Streifen ca 600,- bei Bikeline oder halt mal bei www.occp.de gucken.
So um die 600,- Euronen kriegt man da eigentlich ganz schöne Querrahmen.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

@Stevensler:

Was stellst du dir denn so beim Nachtradln vor? Ich hab' weder für die normale Straße noch für das richtig dicke Gelände ein g'scheites Licht. Für die Wege bei mir draußen reichts schon, aber sonst...

Werktags sieht bei mir in der Regel sehr schlecht aus, denn vor 7 oder 8 komme ich selten aus dem Büro, aber ich beobachte mal, ob ihr was ausmacht, und dann wird man sehen.

Viele Grüße,
Franz

würde lieber eine Marchisio Kasette (made in italy) nehmen die ist Multikompatibel und du kannst die Übersetzung frei wählen. Da gibts Einzelritzel von 11-30 Zähne! Denn der ShimaNo-kompatible Freilauf kostet auch schon um die 40,-.
Ja man hat normalerweise ein kürzeres Oberrohr und das Tretlager liegt etwas höher.

Günstige gute Rahmen vor allem auch in ansprechender Optik gibts einige:
Ridley Crossbow Weiß mit WM Streifen ca 600,- bei Bikeline oder halt mal bei www.occp.de gucken.
So um die 600,- Euronen kriegt man da eigentlich ganz schöne Querrahmen.

Dann passt der doch wie angegossen, oder?

http://www.nettohoffnung.de/catalog/product_info.php?cPath=92&products_id=215

Hat 555 mm OR - beim RR hab ich 565 mit 120 er Vorbau.

Und meine Tochter könnte sich an dem Rosa freuen.....:)

Taucht der was?

Dann passt der doch wie angegossen, oder?

http://www.nettohoffnung.de/catalog/product_info.php?cPath=92&products_id=215

Hat 555 mm OR - beim RR hab ich 565 mit 120 er Vorbau.

Und meine Tochter könnte sich an dem Rosa freuen.....:)

Taucht der was?

der gefällt;-) Ja! die werden bei Fort in Tschechien hergestellt, alles schön Handmade. Die stellen unter anderem auch die Wanderer Räder her. Fort ist wirklich eine der Topadressen des europäischen Rahmenbaus.

der gefällt;-) Ja! die werden bei Fort in Tschechien hergestellt, alles schön Handmade. Die stellen unter anderem auch die Wanderer Räder her. Fort ist wirklich eine der Topadressen des europäischen Rahmenbaus.

Ui, Fort hatte ich ma nen Stahlrahmen....

Maß passt? Oder noch kürzer?

Sonst geh ich nämlich jetzt zur Kasse:D

Schönes Projekt für den Winter.....

allerdings muss ich dann mit dem Crosser auch im Winter auf der Straße fahren, mangels Winter-RR.

Aber das finde ich nicht problematisch.

Edit: Und das Rosa von dem fand ich immer schon seeehr schön. Schade, dass der das nicht mehr macht....

Hihi, bestellt!:love: :wink2: :spinner: :bday_2:

So schnell hab ich mich noch nie entschieden.

Na, dann. Muss ich nur noch mein MTB vertickern.

Jemand Interesse?

Cube Ltd 4 - 17 Zoll - Duke Sl-Gabel - komplett (inkl. aller Lager etc.) XT - von 2004 - Anbauteile Ritchey Pro/WCS - Gewicht: 11,8 kg.

Grad mal ca. 300 km gefahren - wie neu - sturzfrei:D

NP: 1500 Euro - VB: 900 Euro

@rumplex: Falls du wirklich gleich zur Kasse gehst, dann vergiß die Gabel und den Steuersatz nicht. Außerdem benötigst du Canti-Bremsen oder Mini-V-Breaks und, falls du welche dran haben magst, zum Lenkerdurchmesser passende Zusatzbremshebel. Ich gehe mal davon aus, daß dein Vorratslager sowas nicht enthält.

Edit: Kauf dir auch verstellbare Pipes (= Zugführungen, die an der V-Break eingehängt werden - gibt's beispielsweise von Mounty), falls du Mini-V-Breaks nimmst.

Beim Zusammenbau würde ich helfen.

@rumplex: Falls du wirklich gleich zur Kasse gehst, dann vergiß die Gabel und den Steuersatz nicht. Außerdem benötigst du Canti-Bremsen oder Mini-V-Breaks und, falls du welche dran haben magst, zum Lenkerdurchmesser passende Zusatzbremshebel. Ich gehe mal davon aus, daß dein Vorratslager sowas nicht enthält.

Edit: Kauf dir auch verstellbare Pipes (= Zugführungen, die an der V-Break eingehängt werden - gibt's beispielsweise von Mounty), falls du Mini-V-Breaks nimmst.

Beim Zusammenbau würde ich helfen.

Super, danke. Mach ich.

Danke für Dein Hilfe-Angebot:love:

Aber ist er nicht schön???? Auch wenn gewisse Forums-Mitglieder hier vom Olli nicht viel halten (was ich in nicht-Fahrrad-Themen nachvollziehen kann) - aber der Rahmen saß mir eh schon irgendwie in der Nase.....

Gabel nehme ich vom Winterrad und Steuersatz sollte doch auch passen.....

Super, danke. Mach ich.

Danke für Dein Hilfe-Angebot:love:

Aber ist er nicht schön???? Auch wenn gewisse Forums-Mitglieder hier vom Olli nicht viel halten (was ich in nicht-Fahrrad-Themen nachvollziehen kann) - aber der Rahmen saß mir eh schon irgendwie in der Nase.....

Gabel nehme ich vom Winterrad und Steuersatz sollte doch auch passen.....

Also...den Kahn kann ich sehr gut leiden :love: :D

Anhänge

• is.jpg
    is.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 60

...Gabel nehme ich vom Winterrad und Steuersatz sollte doch auch passen.....
Gabel? Nee, das geht nicht, denn die braucht ja Canti-Sockel. Steuersatz ginge bei gleichem Durchmesser und gleicher Technologie, aber dann brauchst du einen separaten Zuganschlag (bei Canti, nicht bei Mini-V-Breaks),

Also...den Kahn kann ich sehr gut leiden :love: :D

ich möchte mal wissen was der für ein Kraut raucht oder ob der bei MW mehr als nur Cortison bekommt. Ich glaub der haut sich Glubosterol, Sterioide sowie Anabolika noch und nöcher rein so schxxx wie der ausrastet.
Eigentlich ein untragbarer unsympath wie so viele Fussballer....... der Sport bräuchte mal eine Grundreinigung!

also zurück zum Querfeldein Tech-Talk!!!

Zurück