• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Mal eine Materialfrage: Hat jemand Erfahrungen, mit welcher Bereifung man über die Strade Bianche donnert? Oder kommt das Standardmaterial zum Einsatz? @Stephan71

Ich würde glaube ich den Panaracer Gravelking nehmen - wenn möglich in 28c oder 26c, ansonsten in 23c:
https://www.bike-components.de/de/Panaracer/GravelKing-28-Faltreifen-Modell-2017-p56737/

Hier noch ein kurzer Bericht zum Gravelking:
https://roadcycling.de/rennrad-ausruestung/tests/komponenten/reifen/panaracer-gravel-king-reifen

Ansonsten wahrscheinlich den GP 4Seasons in breitestmöglich.
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Danke für die Tipps. Es wird wohl auf 25er Conti GP4000 hinauslaufen mit etwas weniger Druck als normal.
Mehr frisst mein Cervelo nicht und die Blöße dort mit einem Crosser rumzufahren werde ich mir sicher nicht geben :D

Aber für Maschine gilt ja wie für Mensch: Htfu!

@StevensVuelta Ist keine Veranstaltung sondern ein Trainingslager. Wie kommst du auf Veranstaltung?
 
Ich dachte nur weil Strade Bianche doch ein Rennen ist und es da laut Google auch eine Jedermannvariante gibt (über die gleiche Strecke). Hatte ich dann wohl falsch verstanden.
 
Ich dachte nur weil Strade Bianche doch ein Rennen ist und es da laut Google auch eine Jedermannvariante gibt (über die gleiche Strecke). Hatte ich dann wohl falsch verstanden.
Für die richtige Variante reicht es leider nicht :( (obwohl ich mir angesichts meiner Kwiatkowski'schen Körperstatur bei Rennen dieser Art noch die besten Ergebnisse erhoffen würde) und zur Jedermannvariante habe ich mich noch nicht informiert. Aber guter Punkt eigentlich ... :)
 
Marc hat ein paar Eindrücke aus der Toskana zusammengestellt:
da habt Ihr für das Trainingslager in der Toskana leider eher einen semioptimalen Zeitpunkt gewählt. Zu Siena gehört doch unbedingt ein Aperol auf der Piazza del Campo dazu, bei dem man sich die Sonne auf den Pelz scheinen läßt. Abgesehen von den Platten habt Ihr mir bei den Temperaturen und Touren in lang/lang Leid getan.
@BikerX8: für das Trainingslager in den Abbruzzen sind es dann Olive Ascolana und ein Sprizz auf der Piazza del Popolo in Ascoli.
 
Falls jemand Interesse hat:

Am Samstag, den 17.03.2018 findet in Unterhaching/Rathausplatz von 10.00 bis 12.00 Uhr ein Radlflohmarkt statt.
Angeboten und gekauft werden können Fahrräder samt Zubehör aller Art und alle andere umweltfreundliche Fahrzeuge.

Keine Standgebühr und keine Anmeldung erforderlich!
 
Jetzt, da das Leben wieder lebenswert wird und man sich wieder auf angemessene Art und Weise fortbewegen kann ohne dass der Antrieb einfriert...

...frage ich doch mal ins Forum hinein, ob am WE Grüppchenbildungen von erweiterungswilligen Grüppchen anstehen oder der ein oder andere Einzeltäter Lust auf Mittäter hat?
 
Jetzt, da das Leben wieder lebenswert wird und man sich wieder auf angemessene Art und Weise fortbewegen kann ohne dass der Antrieb einfriert...

...frage ich doch mal ins Forum hinein, ob am WE Grüppchenbildungen von erweiterungswilligen Grüppchen anstehen oder der ein oder andere Einzeltäter Lust auf Mittäter hat?

Bin am Wochenende leider nicht hier :confused:
 
Bin auch am überlegen, ob ich meinen mühsam erworbenen Winterspeck schon einer breiteren Radlöffentlichkeit zur Häme freigeben will.
Aber, was soll´s: Würde mich am Sonntag einer Gruppe anschließen oder ggf. selbst eine Tour (3-4 Std.) im Münchener (Süd-)Osten anbieten.
 
Puuh, Ötztaler-Kelch an mir vorübergegangen, kein Startplatz. Aber Roland hab ich auf der Starterliste gesehen, herzlichen Glückwunsch! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten