• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

o.k. Anzing, Markt Schwaben, Forstinning und Hohenlinden versuche ich meist weiträumig zu umfahren. Streckentechnisch ist das nicht gerade top level. Zudem ist der Abschnitt Forstinning - Anzing bei mir negativ besetzt, seit ich dort vor vielen Jahren mit einem veritablen Hungerast auf der vergeblichen Suche nach etwas Essbarem in einer Parkbucht wie ein kanadischer Schwarzbär über einer Mülltonne hing
smiley-channel.de_essen003.gif

Wie soll ich denn nun auf meinen Feierabendrunden dieses Bild wieder aus meinem Kopf bekommen? ;)

Anzeige

Re: Touren im Raum München
F***.
Ich wäre spontan an voller Hose verstorben, weit außerhalb EB.
Vor der Haustür ist's echt gefährlich!

EB war der erste kommerziell erfolgreiche Kletterschuh mit profilloser Gummisohle:
1970eb.jpg

Apropos Klettern, hier ein alter Trappertrick: Wie kann man einen Braun- von einem Schwarzbären unterscheiden? Wenn man auf einen Baum flüchtet und der Bär kommt hinterher, ist's ein Schwarzbär. Wenn nicht, ein Braunbär.

F***.
Ich wäre spontan an voller Hose verstorben, weit außerhalb EB.
Vor der Haustür ist's echt gefährlich!
Ja, vermutlich wäre es mir auch so gegangen.

Ich hätte außerdem mein Rad direkt verkauft ... ach was ... VERSCHENKT. Als Zeichen an den lieben Gott, dass ich den Wink verstanden habe!

Mit so nem Grizzly ist echt nicht zu scherzen. Ich krieg schon herzrasen wenn mir ne katze hinterherrennt... aber was ist denn EB?

Da werden Erinnerungen an den Alpenurlaub mit Matt_8 2012 wach. Da gabs auch nen Tag, an dem wir relativ lange bei 7-10% nen Anstieg hochgekurbelt sind und dann plötzlich an nem Bauernhof ein nicht angeleinter(!) Hund kläffend und knurrend aus der Hofeinfahrt schoss und hinter uns her rannte.

Junge - ich hätte NIE gedacht, dass ich da mit schwerem Rucksack auf dem Rücken noch mal nen Zwischensprint schaffen würde. Vor meinem geistigen Auge hatte sich der Kläffer schon in meiner rechten Wade festgebissen ...

Da werden Erinnerungen an den Alpenurlaub mit Matt_8 2012 wach. Da gabs auch nen Tag, an dem wir relativ lange bei 7-10% nen Anstieg hochgekurbelt sind und dann plötzlich an nem Bauernhof ein nicht angeleinter(!) Hund kläffend und knurrend aus der Hofeinfahrt schoss und hinter uns her rannte.

Junge - ich hätte NIE gedacht, dass ich da mit schwerem Rucksack auf dem Rücken noch mal nen Zwischensprint schaffen würde. Vor meinem geistigen Auge hatte sich der Kläffer schon in meiner rechten Wade festgebissen ...
Eins hilft immer: mit der Wasserflasche nassspritzen.

Oh man ... ich habe da so ein Bild vor Augen ...
f2f16ce48f1e07bad37c70708ad926ce.jpg

War kein metrosexueller Taschenhund sondern eher so ein ambitionierter Bauernhof-Wachhund mittlerer Größe:

doofaggressiv.jpg

Glücklicherweise hatte der uns erst gesehen, als wir schon vorbei waren und etwas Vorsprung hatten.

Eins hilft immer: mit der Wasserflasche nassspritzen.

Und das hilft wirklich? Hmm - mal im Hinterkopf behalten für alle Fälle.

Huch, ganz schön was verpasst und jetzt kann man das Video nicht mal mehr sehen :(
Aber offensichtlich geht es um Begegnungen mit diversem Getier:

Solch eine Erfahrung durfte ich im tiefsten Apulien machen, wo eine Schafherde samt ihrem tierischen Wachpersonal bei ca. 8% Steigung meinen Weg versperrte. Das Vorbeidrängeln hätte ich fast mit dem Verlust meines linken Unterschenkels bezahlt, da eine dieser marodierenden Bestien ihren Job sehr, sehr ernst nahm. Höchstens Pantani hätte mir folgen können, so bin ich den Berg hinauf geflogen ;)

Huch, ganz schön was verpasst und jetzt kann man das Video nicht mal mehr sehen :(
Aber offensichtlich geht es um Begegnungen mit diversem Getier:

Solch eine Erfahrung durfte ich im tiefsten Apulien machen, wo eine Schafherde samt ihrem tierischen Wachpersonal bei ca. 8% Steigung meinen Weg versperrte. Das Vorbeidrängeln hätte ich fast mit dem Verlust meines linken Unterschenkels bezahlt, da eine dieser marodierenden Bestien ihren Job sehr, sehr ernst nahm. Höchstens Pantani hätte mir folgen können, so bin ich den Berg hinauf geflogen ;)

Such' einfach mal nach "Bear bicycle" bei youtube, dann findest du es auch ;)

War kein metrosexueller Taschenhund sondern eher so ein ambitionierter Bauernhof-Wachhund mittlerer Größe:

doofaggressiv.jpg

Glücklicherweise hatte der uns erst gesehen, als wir schon vorbei waren und etwas Vorsprung hatten.

Und das hilft wirklich? Hmm - mal im Hinterkopf behalten für alle Fälle.

Ach komm', der will doch auch nur spielen :)

Nee, aber im Ernst. Ich bin ganz froh, noch keinem Wildviech begegnet zu sein - als Stadtkind bin ich Begegnungen dieser Art auch einfach nicht gewohnt und könnte somit nicht adäquat handeln.

ICH habe IMMER 5 Kg Steine im Trikot ....:rolleyes::D
Ich hätte erwähnen sollen, dass es eher was für MTB´ler ist. Da liegen ja genug Steine rum.

Mal ein ganz anderes Thema. Früher wurden die Nachtlampen - zumindest bei einigen Usern hier - immer in China bei Dealextreme bestellt.
Mittlerweile gibt es diese Teile, natürlich etwas teurer, auch bei Amazon. Hab mir jetzt diese zugelegt - bin sehr zufrieden. Der Preisverfall in den letzten Jahren ist schon heftig, hängt bestimmt irgendwie am Ölpreis ;)

Zurück