• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Bei euch sieht man ja fast keine Berge :D
Bei dem Wetter bin ich aber lieber mit anderem Gerät unterwegs:
Also schöner Radln im Winter net sein. Hätte ich gestern net um 3 in da Arbeit sein müssen, hätte ich ne Sudelfeldrunde ins Auge gefasst, da wäre die Bergsicht dann klarer gewesen:D

Schöne Bilder... Die werfen allerdings die Frage auf, wie da unsereins bald wieder mithalten soll, wenn Ihr schon bei -4 Grad an das Sudelfeld denkt (der Schlittenfahrer mal ausgenommen)?!?
Hab ich das mit den Grundlagen womöglich völlig falsch verstanden und plag´ mich umsonst auf der Rolle bei 115 Puls ab, oder seid Ihr tatsächlich der Haufen Verrückte, vor dem mich immer alle warnen?? :D Man kann ja nicht mal mehr im Januar/Februar ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa der Gössner beim unkontrollierten Scheiben schießen und den Ösis beim Medaillen verpassen zuschauen :cool:

Schöne Bilder... Die werfen allerdings die Frage auf, wie da unsereins bald wieder mithalten soll, wenn Ihr schon bei -4 Grad an das Sudelfeld denkt (der Schlittenfahrer mal ausgenommen)?!?
Hab ich das mit den Grundlagen womöglich völlig falsch verstanden und plag´ mich umsonst auf der Rolle bei 115 Puls ab, oder seid Ihr tatsächlich der Haufen Verrückte, vor dem mich immer alle warnen?? :D Man kann ja nicht mal mehr im Januar/Februar ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa der Gössner beim unkontrollierten Scheiben schießen und den Ösis beim Medaillen verpassen zuschauen :cool:
Ich fahr das ganze Jahr nur Grundlage, zu mehr reicht's net:oops: Ob nun 200km im Sommer oder im Winter spielt dabei koa Rolle mehr. Aber ich brauche die Bewegung. Wenn ich mal 2-3 Tage nichts mache, werde ich nervös und unleidlich;) Die Rolle brauch ich im Normalfall nimma, vor allem net an Traumtagen wie gestern, aber jeder Jeck is anderschd. Also einfach weitermachen, die Form kommt scho wieda;)

@Nov: Wird Zeit, dass du beim Winterpokal mitmachst. Dadurch wird der Druck nochmal erhöht. Und das Hobby ´Fernsehschauen am Sonntagnachmittag´ hat sich damit dann auch erledigt ;)

@Nov: Wird Zeit, dass du beim Winterpokal mitmachst. Dadurch wird der Druck nochmal erhöht. Und das Hobby ´Fernsehschauen am Sonntagnachmittag´ hat sich damit dann auch erledigt ;)
War bei mir letztes Jahr so, heuer ist alles völlig entspannt und aus eigener Motivation heraus. Und alternative Sportarten gibt's ja a no:D

Wenn ich mal 2-3 Tage nichts mache, werde ich nervös und unleidlich;)

Such dir ne Freundin
grinundwech.gif

Yep, dann werde ich mich am kommenden Wochenende wohl oder übel von der Couch verabschieden und die träge Masse ins Rollen bringen müssen, damit die Berghelfer im Frühling nicht an mir verzweifeln...

Ich fahr das ganze Jahr nur Grundlage, zu mehr reicht's net:oops: Ob nun 200km im Sommer oder im Winter spielt dabei koa Rolle mehr. Aber ich brauche die Bewegung. Wenn ich mal 2-3 Tage nichts mache, werde ich nervös und unleidlich;) Die Rolle brauch ich im Normalfall nimma, vor allem net an Traumtagen wie gestern, aber jeder Jeck is anderschd. Also einfach weitermachen, die Form kommt scho wieda;)

In deinem Alter habe ich die Bewegung primär aus der Hüfte heraus gesucht... daher kann ich mich geronets Tipp nur anschließen :p

Der Jigga sollte mal über eine Karriere als Model nachdenken >>> Foto des Tages, Foto der Woche. Was folgt noch, Foto des Jahres ? :D Immer wenn der drauf ist, kommen solche Auszeichnungen.

Der Jigga sollte mal über eine Karriere als Model nachdenken >>> Foto des Tages, Foto der Woche. Was folgt noch, Foto des Jahres ? :D Immer wenn der drauf ist, kommen solche Auszeichnungen.
Cool, das erste Foto der Woche:):bier: Schau dir diese Dynamik an, diese Eleganz auf dem Rad, wundert dich das dann noch?:cool: Nein, Spaß bei Seite, der Fotograf macht das Motiv, also congrats:bier: Gibt's das Foto des Jahres? Da müss ma uns dann aber a weng mehr einfallen lassen;)

Mal wieder eine Frage an die Techniker(innen) unter uns (ihr seht, der Brüderle hat mich vorsichtig werden lassen ;)):
Bin ja als Autodidakt dabei, mein Rad peu à peu zu demontieren und wieder zusammenzusetzen. So geschehen auch bei der Kurbel. Natürlich muss da laut Beschreibung Fett hinein. Aber welches Fett??? Mein derzeit im Überfluss vorhandenes Bauchfett kann ja kaum gemeint sein :eek:
Jetzt wäre der Moment für ein geschickt lanciertes product placement...
Und wenn wir gerade dabei sind: Schraubensicherung loctite: ja? nein? wo einsetzen, wo besser nicht?

Novolus: was willst du da besonders schmieren? In einem modernen Rad werden (fast) ausschließlich Industrielager verbaut. Das heißt Fett soll nur eine Funktion haben: Schutz vor Wasser und Dreck, jetzt überleg dir ob man da auf Qualität oder sonstwas achten braucht?

Die beste Gruppe braucht auch das bester Fett
ja2.gif
Bei bester Gruppe muss man sich um sowas gar nicht erst kümmern. Mir fällt gerade kein Stelle an meinem Rad (bis auf Steuersatz) ein, bei der ich Fett bräuchte.

Fett kommt bei mir noch an den Freilauf, Schaltwerk, Pedale, Kurbelachsen/Lager, Laufrad-Konuslager, Bremsen-Kugellager.
Überall wo Wasser in den Spalten Korrision hervorrufen kann.

CDR: Danke für den Fett-Tipp
alfton: Deine Argumentation leuchtet mir ein, aber die schreiben nun mal überall, dass man fetten soll, also tu ich's lieber.
geronet: Dann sicher ich dort mal.

Thanks an alle....

alfton: Weil ich zu langsam bin? ;-)
Fahre aber ungern ungeschmiert herum.
Das "untauschbare" Lager im Freilauf hab ich auch schon tauschen dürfen, wegen zu wenig Fett:

Zurück