• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@Eng-Team:

Alles? Fast alles, denn den zeitweiligen Verlust von Doris und Ralph finde ich nach wie vor recht schade und bedauere ihn sehr, obgleich sich das Feld bei der Ausfahrt aus der Jachenau wieder gefunden hat. Für die nächste Tour mit größerem Teilnehmerfeld ziehe ich daraus die Lehre, neben der Strecke auch die Rast- und Pausenpunkte gleich bei der Tourplanung festzulegen bzw. Vorgehensweisen für den Fall zu vereinbaren, daß das Team aus welchen Gründen auch immer getrennt wird.

Ach ja, nach der Tour ist vor der Tour. Kommenden Sonntag schaut's momentan gut aus mit dem Wetter. Hat jemand Lust, es irgendwohin gehen zu lassen?

Viele Grüße,
Franz

Tja Franz, warst wohl nie Jugendleiter irgendwo :aetsch:

Spaß beiseite - mach Dir da mal keinen Kopf.

Also ich wäre nächstes WE gerne wieder dabei - vorausgesetzt meine kleine Anfrage im Familienkabinett wird positiv bewertet...:o

Aber wie Jose schon festgestellt hat, wird meine Frau mir eh Sonntag morgen um 4 das Rad vor die Tür stellen und mich rausscheuchen :eek: :aetsch:

Anzeige

Re: Touren im Raum München

...Aber wie Jose schon festgestellt hat, wird meine Frau mir eh Sonntag morgen um 4 das Rad vor die Tür stellen und mich rausscheuchen :eek: :aetsch:
Hab vorsichtshalber vorhin schon mal bei [email protected] folgende Anfrage gestartet:
Liebe Freunde und Freundinnen,

da ich, sollte das Wetter es dieses Jahr noch einmal erlauben, die
Pfaffenwinkel-Rundfahrt - genauer gesagt die Tour II oder III - gerne noch
einmal fahren würde, möchte ich euch fragen, ob ihr eine
Streckenbeschreibung bzw. eine Karte mit guter Auflösung und einem guten
Maßstab habt, die ihr mir vielleicht per E-Mail oder per Post zukommen
lassen könntet, damit ich sie ggf. ausdrucken und auf diese Fahrt mitnehmen
kann.

Herzlichen Dank schon mal vorab für eure Bemühungen.

Viele Grüße und bis zur Rundfahrt 2008

Mal sehen, ob und was sie antworten. Mir hat die diesjährige Rundfahrt tatsächlich gut genug für eine Wiederholung gefallen...

Schönen Abend,
Franz :dope:

Hab vorsichtshalber vorhin schon mal bei [email protected] folgende Anfrage gestartet:

Mal sehen ob und was sie antworten. Mir hat die diesjährige Rundfahrt tatsächlich gut genug für eine Wiederholung gefallen...

Schönen Abend,

Hört sich gut an. Florian :wink2: und ich würden nochmal die 200-Strecke versuchen zu fahren, die wir bei der Rundfahrt versemmelt haben :D

Ne im Ernst, wenn was zusammen kommt wäre ich eventuell dabei :)

@werner1963: Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß ich eine schnelle Antwort bekomme, so daß wir eventuell bereits am Sonntag die Rundfahrt wiederholen könnten, aber warten wir mal ab. Ich halte dich auf dem Laufenden. Es ist gut zu wissen, daß ich mit dem Interesse an der Pfaffenwinkelrundfahrt nicht alleine bin :)

@rumplex: wir kennen zwar schon recht viele Straßen von "Schäftlarn Richtung Holzkirchen raus", aber die asphaltierten Feldwege kenne zumindest ich noch nicht. Wenn's recht ist, und niemand etwas dagegen hat, dann halten wir diese Idee für den Sonntag doch mal fest. Oder hat jemand einen andere Idee?

...und wenn das Wetter doch schlecht wird? Nur mal so als Idee...
dann fahren wir querfeldein ab der Tierparkbrücke bis nach Schäftlarn und wieder zurück. Wir fahren auf Querfeldeinrädern und auf Mountainbikes. Zwei MTBs könnte ich dazu verleihen: eines für jemanden mit ungefähr meiner Körpergröße, eines für jemanden mit kleineren Körpermaßen... Wie schaut's denn eigentlich generell mit der Lust auf dreckig Werden aus?

Gute Nacht,
Franz:dope:

@werner1963: Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß ich eine schnelle Antwort bekomme, so daß wir eventuell bereits am Sonntag die Rundfahrt wiederholen könnten, aber warten wir mal ab. Ich halte dich auf dem Laufenden. Es ist gut zu wissen, daß ich mit dem Interesse an der Pfaffenwinkelrundfahrt nicht alleine bin :)

@rumplex: wir kennen zwar schon recht viele Straßen von "Schäftlarn Richtung Holzkirchen raus", aber die asphaltierten Feldwege kenne zumindest ich noch nicht. Wenn's recht ist, und niemand etwas dagegen hat, dann halten wir diese Idee für den Sonntag doch mal fest. Oder hat jemand einen andere Idee?

...und wenn das Wetter doch schlecht wird? Nur mal so als Idee...
dann fahren wir querfeldein ab der Tierparkbrücke bis nach Schäftlarn und wieder zurück. Wir fahren auf Querfeldeinrädern und auf Mountainbikes. Zwei MTBs könnte ich dazu verleihen: eines für jemanden mit ungefähr meiner Körpergröße, eines für jemanden mit kleineren Körpermaßen... Wie schaut's denn eigentlich generell mit der Lust auf dreckig Werden aus?

Gute Nacht,
Franz:dope:

Dreckig werden kann, aber muss nicht sein :rolleyes:

Vorausgesetzt, die Strecke ist technisch nicht allzu anspruchsvoll, würd ich so was auch mal mitmachen......

Mal sehen, ob und was sie antworten. Mir hat die diesjährige Rundfahrt tatsächlich gut genug für eine Wiederholung gefallen...

Schönen Abend,

Moin Franz,

Druck Dir doch die touren hier selbst aus. Oder verstehe ich Dich falsch ?

Wg. Sonntagstour: Ich werde sicher nicht mitkommen - bin auf einer Laufveranstaltung am Tegernsee, zumindest wenn mein linkes Bein wieder in Ordnung ist. Hab mir vor ein paar Tagen eine harnäckige Muskelverhärtung an einem Unterschenkel zugezogen. Leider macht diese keine Anstalten, sich wieder aufzulösen :o . .

J.

Tja Franz, warst wohl nie Jugendleiter irgendwo :aetsch:

Spaß beiseite - mach Dir da mal keinen Kopf.

Also ich wäre nächstes WE gerne wieder dabei - vorausgesetzt meine kleine Anfrage im Familienkabinett wird positiv bewertet...:o

Aber wie Jose schon festgestellt hat, wird meine Frau mir eh Sonntag morgen um 4 das Rad vor die Tür stellen und mich rausscheuchen :eek: :aetsch:

Oh shit, hätte ich doch mal die Klappe gehalten ... :p .

@Franz: Alles wird gut ... ;) .

Hört sich gut an. Florian :wink2: und ich würden nochmal die 200-Strecke versuchen zu fahren, die wir bei der Rundfahrt versemmelt haben :D

Ne im Ernst, wenn was zusammen kommt wäre ich eventuell dabei :)

Wie war das mit der Radpause bis zu deinem Marathon ? Brauchst die Karte von der 200 km-Strecke ? :rolleyes: :D

@Franz Dreckig werden muss net unbedingt sein, sonst bekomm ich die weißen Radsocken nicht mehr sauber.

@José Gute Besserung. Na hoffentlich wirst bis zum Sonntag fit.

Dreckig werden kann, aber muss nicht sein :rolleyes:

Vorausgesetzt, die Strecke ist technisch nicht allzu anspruchsvoll, würd ich so was auch mal mitmachen......

Nächstes Sonntag kann ich eh nicht - aber generell würde ich gerne mal in dieser illustren Runde im Herbst (Mitte, Ende Oktober) eine richtige MTB-tour machen. So Richtung Karwendelgebirge, da gibt es traumhafte trails - auch für Gelegehnheits-MTBler - mit atembraubenden Ausblicken in die Berge und Täler der Nordalpen - und das alles ca. eine Autostunde von München aus.
Ich mache Anfang Oktober mal diesbezüglich eine konkrete Ansage. Vielleicht hat ja der/die eine oder andere ja mal Lust auf sowas.

Wie ja bereits mal erwähnt bin ich am Sonntag am Tegernsee bei der Laufveranstaltung bei der auch der Jose - wohl wieder in der AK W50 :aetsch: - teil nimmt.

Ralph

Zwei Bilder kann ich noch beisteuern, vor der Abfahrt am Bhf Bad Tölz aufgenommen, dann habe ich die Kamera im Auto gelassen wg. Gewicht :D

Stefan

Deine Bilder finde ich nicht ok - die vermitteln den Eindruck, ich hätte ein kleines Bäuchlein :eek: . Dem ist natürlich nicht so und ist nur Wasser auf die Mühlen vom Roland, der mir das auch ständig einreden will - Ich bitte also höflichst um Entfernung dieser Bilder :p .

J.

Deine Bilder finde ich nicht ok - die vermitteln den Eindruck, ich hätte ein kleines Bäuchlein :eek: . Dem ist natürlich nicht so und ist nur Wasser auf die Mühlen vom Roland, der mir das auch ständig einreden will - Ich bitte also höflichst um Entfernung dieser Bilder :p .

J.

Ich weiß, der Eindruck auf den Fotos täuscht immer ein wenig. In Natura bist du viel schlanker :rolleyes: :D :love:

Wie ja bereits mal erwähnt bin ich am Sonntag am Tegernsee bei der Laufveranstaltung bei der auch der Jose - wohl wieder in der AK W50 :aetsch: - teil nimmt.

Ralph

Ein bisserl mehr Respekt gegenüber Älteren täte Dir nicht schaden :p . Aber mal sehen, was Du sagst, wenn ich im Ziel vor Dir bin :aetsch: .

Nächstes Sonntag kann ich eh nicht - aber generell würde ich gerne mal in dieser illustren Runde im Herbst (Mitte, Ende Oktober) eine richtige MTB-tour machen. So Richtung Karwendelgebirge, da gibt es traumhafte trails - auch für Gelegehnheits-MTBler - mit atembraubenden Ausblicken in die Berge und Täler der Nordalpen - und das alles ca. eine Autostunde von München aus.
Ich mache Anfang Oktober mal diesbezüglich eine konkrete Ansage. Vielleicht hat ja der/die eine oder andere ja mal Lust auf sowas.

Wenn mein altes Cannondale (und ich natürlich auch) da mithalten kann, freue ich mich darauf. :)

Servus,
Franz

Die Fotos von Adabei sollten dich nicht beunruhigen.
Dieses Foto hier hingegen schon klick

Und soviel älter bist du auch nicht. Ich sehe nur jünger aus. :aetsch:

Ralph

Ich möchte mal vom vorherigen Thema ablenken und die Frage an die Tech-Experten stellen, was sinnvoller ist: Carbon- oder Alurahmen. Was sind die Vor- bzw. Nachteile ?

Zurück