• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Ja, er hat es tatsächlich zum dritten Mal geschafft. Zwar nicht in der Wunschzeit, aber immerhin 3 Minuten schneller als vor zwei Jahren. Aber glaubt mir, es war kein Spaß. Am Schlussanstieg zum Timmelsjoch war ich zu schwach, mir nochmal ein Gel aus der Trikottasche zu greifen, weil ich eigentlich auch überzeugt war, dass man mit der Nahrungsaufnahme von der Schönau aus die letzten 12 km bis zur Passhöhe schaffen muss. Weit gefehlt: Ihr kennt das TJ ja alle, das saugt einem (vor allem mit schon 3 Pässen und 200 km in den Beinen) den Saft raus wie einer ungeschützten Autobatterie bei -20 Grad. Zu allem Unglück hat es da oben geblasen, wie bei der Kite-WM auf Sylt, mit dem Unterschied, dass Du mit dem Rad nicht so schöne Sprünge hinkriegst.

Anayway, es hat mich irgendwie ins Ziel gespült. Und den Lohn sehr Ihr hier. Wundert Euch deshalb nicht, wenn ich das Ding demnächst auch mal stolz ausfahre... :)
Glückwunsch zu deiner Leistung. Die Zeit spielt doch bei dem Wetter eh koa Rolle, Hauptsache ist, dass du gut durchgekommen bist;) Also darfst du das Trikot mit Stolz tragen.

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Ja, er hat es tatsächlich zum dritten Mal geschafft. Zwar nicht in der Wunschzeit, aber immerhin 3 Minuten schneller als vor zwei Jahren. Aber glaubt mir, es war kein Spaß. Am Schlussanstieg zum Timmelsjoch war ich zu schwach, mir nochmal ein Gel aus der Trikottasche zu greifen, weil ich eigentlich auch überzeugt war, dass man mit der Nahrungsaufnahme von der Schönau aus die letzten 12 km bis zur Passhöhe schaffen muss. Weit gefehlt: Ihr kennt das TJ ja alle, das saugt einem (vor allem mit schon 3 Pässen und 200 km in den Beinen) den Saft raus wie einer ungeschützten Autobatterie bei -20 Grad. Zu allem Unglück hat es da oben geblasen, wie bei der Kite-WM auf Sylt, mit dem Unterschied, dass Du mit dem Rad nicht so schöne Sprünge hinkriegst.

Anayway, es hat mich irgendwie ins Ziel gespült. Und den Lohn sehr Ihr hier. Wundert Euch deshalb nicht, wenn ich das Ding demnächst auch mal stolz ausfahre... :)
Anhang anzeigen 56540

Gratuliere!
Schönes Bild übrigens. :)

Glückwunsch zu deiner Leistung. Die Zeit spielt doch bei dem Wetter eh koa Rolle, Hauptsache ist, dass du gut durchgekommen bist;) Also darfst du das Trikot mit Stolz tragen.

Gratuliere!
Schönes Bild übrigens. :)

Danke für die Blumen: obwohl ich am "day after" noch ziemlich zerknittert aussehe, aber schon deutlich besser als gestern Abend ;-)

Moin!

Ich kenne 3 Möglichkeiten - je nachdem wo ich hin will als Tour - alle 3 ab Tierpark beschrieben:
1) alftons Variante

Wo wir gerade dabei sind: In der aktuellen Tour sind ja zwei Hamsterrunden südlich von München beschrieben, eine davon kreuzt südlich von Pullach rüber zur Olympiastraße - gibt es da einen durchgehend asphaltierten Weg durch den Forstenrieder Park?

TIA Gernot

Jepp, gibt es.

Folge einfach Alftons Route bis zur S-Bahnstation Buchenhain zwischen Pullach und Baierbrunn. Dort dann via Bahnunterführung auf die andere Seite bis zur Wolfratshauser Strasse. Dort geht dann 30m weiter rechts das Ludwigs Geräumt gut asphaltiert durch den Forstenrieder Park bis zur Olympiastrasse.

Ach ja - da Du dort durch ein Wildgehege radelst, stehen die Chancen gut, da ab und an Wildschweine zu sehen. Also nicht erschrecken ...

Meinen Glückwunsch dann noch an alle Ötzi-Finisher! Klasse gemacht - erst recht bei dem Wetter ;)

So, nachdem ich krankheitsbedingt nicht am Ötztaler teilnehmen konnte (wettermäßig wäre es ja doch gegangen) habe ich mich entschlossen zur Frustbewältigung 4 Tage vom 07.9. - 10.9 freizunehmen und einen versöhnlichen Abschluss des Radjahres zu finden.
Kann mir jemand für diese 4 Tage einen Standort mit der Möglichkeit zu schönen Touren empfehlen, der nicht zu weit weg ist?

So, nachdem ich krankheitsbedingt nicht am Ötztaler teilnehmen konnte (wettermäßig wäre es ja doch gegangen) habe ich mich entschlossen zur Frustbewältigung 4 Tage vom 07.9. - 10.9 freizunehmen und einen versöhnlichen Abschluss des Radjahres zu finden.
Kann mir jemand für diese 4 Tage einen Standort mit der Möglichkeit zu schönen Touren empfehlen, der nicht zu weit weg ist?
Definitely Südtirol!

Gerne ;)

Kann man den Ludwigs Geräumt bis zur Oly fahren? Ist da Teer?

Ja, ist durchgängig geteert.

Eventuell Imst?

Den Ötzi dann eventuell auf 2Tage gemütlich fahren? Kaunertaler Gletscherstrasse, Piller Höhe, Hahntenjoch mit Flexenpass und Arlberg? Abstecher zur Silvretta Hochalpenstrasse (wobei die Auffahrt auf der Seite auch nicht so toll ist).

Oder dann tatsächlich

Definitely Südtirol!

;)

Mahlzeit!

Probiers doch mal damit:

https://sites.google.com/site/le1000dusud/

Ist mal was Anderes...

Zurück