• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Spessart Beim nächsten Mal einfach zur Siegerehrung kommen ;)

Das Laufrad ist nicht von einem Forumsmitglied. Ich schicke ihm deine Daten, damit ihr einen Abholtermin vereinbaren könnt. Vielen Dank für den Transport ;)

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Der erste große Schwung an Bildern vom Dolowochenende ist nun im Album online. In den nächsten Tagen werden noch ein paar weitere folgen. Viel Spaß damit. Gerade jetzt da hier wieder dunkle Wolken übers Land ziehen...grrr.

Ach, das sind herrliche Bilder! Von mir auch größte Gratulationen an euch. Suuuper Leistung! :)
Mit meiner Glocknertour ab Kitzbühl und retour am Samstag war ich aber auch nicht traurig.
Wollte diesbezüglich fragen, ob schon wer das Kitzbühler Horn hochgefahren ist und ob wir da vielelicht mal gemeinsam eine schöne Tour machen könnten. *Unauffällig zu BikerX8 schau*

Wie ist die Auffahrt aufs Horn so? Ähnliches Kaliber wie der Wallberg, oder durch die Höhe doch anspruchsvoller als selbiger? Bin selber noch nicht rauf. Bei der Hitze haben mir die Werbebanner etwas Angst eingejagt. :D
Ich bin mit dem Auto nach Kitzbühel. Eine Tour könnte man ja schon ab Kufstein starten. (Bayernticket)

Viel anspruchsvoller. Bis zum Alpengasthaus gibt es keine Erholungsstücke und ein Großteil bewegt sich im mittleren zweistelligen Prozentbereich. Das schwerste Stück sind die letzten 2 km zur Spitze. Durchschnittssteigung ca. 14 % sagt schon alles. Insgesamt ist die Strecke ca. 10 km lang. Man muss schon mit einer guten Form hinfahren, sonst wird man nicht froh. Ich bin damals von Prien am Chiemsee über Erpfendorf und St. Johann hin- und über Kufstein zurückgefahren. Ist die bessere Wahl, weil man zwischen Kufstein und Kitzbühel weitgehend auf einer sehr befahrenen Straße fahren muss und diese Richtung Kufstein eher abschüssig ist.

Ich habe schon erwartet so etwas zu lesen. Dann war das am Samstag die richtige Entscheidung es nicht zu wagen. Bin nicht so in Form, nachdem ich wegen Heuschnupfen der sich auf die Bronchien abgesetzt hat, fast den ganzen Juni in Sand gesetzt habe.
Die Landstraßen dort bin ich ja mit dem Auto abgefahren. Die sind in der Tat nicht schön zu radeln. Es hätte ja sein können, dass es da schönere Radrouten gibt.

Hab mich lange nicht getraut ins Forum reinzuschauen, weil ich sonst diese Dolo-Fotos hätte anschauen müssen ;-)

Wenns Wetter stimmt, fahre ich am Sonntag die Voralpentour mit.

Zurück