• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Sooooo ... auch mal wieder schön, wenn man die Sportklamotten nasser in die Waschmaschine steckt als rausholt ;) . Ich weiß, der Duden streitet wahrscheinlich ab, daß es eine Steigerung von naß gibt, aber der ist auch die heutige Tour nicht gefahren.

@Florian: Warst Du eigentlich das Phantom, das da winkend an uns vorbeizischte?

@alle: Bzgl. Streckenlänge am 16.: Ich werde dies diese Woche überdenken und Euch das Ergebnis meiner Überlegungen wissen lassen ;)

Ist denn schon entschieden, ob Louis-Campyonly-XIV mitfahren darf????

Vielen Dank an alle Begleiter heute :) - ich hatte mich wohl vertippt: Ich meinte, daß ich in den einzigen 3,5 Std., die es heute regnet fahre;)

Beste Grüße, Bianca

Anzeige

Re: Touren im Raum München

@alle: Bzgl. Streckenlänge am 16.: Ich werde dies diese Woche überdenken und Euch das Ergebnis meiner Überlegungen wissen lassen ;)

... die Woche danach wäre auch einigermaßen sinnlos....:aetsch:

Du warst heute im übrigen nicht die Einzige, die das "feuchte Klima" in vollem Umfang genießen durfte.....:mad: Konnte zudem zwischen dem Wolkenbruch jenseits und diesseits der dt.-österr. Grenz keinen Unterschied feststellen!:D

Grüße,
Doris

@solea,
Also ich habe mich zwar für die 150km runde angemeldet aber wahrscheinlich oder sogar sicher werde ich sie doch nicht fahren(@Franz könntest du das ändern.).Habe gestern einen check gemacht wie ich drauf bin und habe festgestellt das es dafür noch nicht reicht.Ich würde auch lieber die Variante IV fahren also wenn du lust hast können wir sie zusammen fahren.
Und da habe ich gleich mal eine frage wo ist eigentlich die Bretonenbrücke:confused: .
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Habe mich noch nicht ganz entschieden, aber die Variante IV ist schon recht wahrscheinlich. Warten wir mal ab, ob sich sonst noch jemand dazu äußert.
Wie ich sehe, kommst Du aus Peissenberg, so daß eine Fahrgemeinschaft wohl nicht wirklich Sinn macht.
Ich melde mich dazu nochmal Mitte der Woche. Hoffen wir mal auf sonniges Wetter:)

Viele Grüße,
Doris

Ich kann bis zu 3 Leute mitnehmen und sammle auch gern Leute ein.

@BikerX: Fährst du von Wolfratshausen mit dem Rad nach Tölz? Würde dann eventuell das Auto in Wolfratshausen stehen lassen.

Bin gespannt, wer sich in den kommenden Tagen vielleicht noch meldet...

Viele Grüße,
Franz

Hallo Franz,

ich kann leider nicht an der Eng-Tour teilnehmen :( , da ich an diesem Wochenende (15.09./16.09.) verreist bin.

Klaus

@alle MitfahrerInnen wünsche ich eine tolle Tour und ebensolches Wetter.

@BikerX: Fährst du von Wolfratshausen mit dem Rad nach Tölz? Würde dann eventuell das Auto in Wolfratshausen stehen lassen.

Werde ich kurzfristig entscheiden. Evtl. fahr ich schon am Samstag und übernachte in Bad Tölz.

Ich ruf dich am Samstag an, ok ?

@Tango: Naß bin ich heut' nicht geworden, denn justament als ich losradln wollte, hat's zum Regnen angefangen. Ich hab' den Tag dann mit Hausputz und Laufrad einspeichen doch noch herum bekommen.

@alle: Heute ist es mir für eine Aktualisierung der Daten zur Eng-Tour zu spät, aber morgen kommt dann die Version VI. Versprochen!

Gute Nacht,
Franz

Bzgl. der Startzeit für Variante I (150 km) gabs eigentlich noch keine große Diskussion bzw. Abstimmung. Wenn die feststeht, kann man auch für die anderen Varianten ca.-Uhrzeiten ermitteln.

Ich wäre für 8:30 Uhr am Treffpunkt Bahnhof in Bad Tölz. Dann ist vllt gerade das Mittagessen, Kaiserschmarrn oder Schweinshaxn, fertig, wenn wir in der Eng ankommen :) Außerdem sind wir ja schon mitten im Herbst und da gibts auch mal Frühnebelfelder.

guten Tag mein kleines Völkchen:)

so wenn die Variante feststeht dann sagt mir mal bescheid und wens keine Einigung gibt lege ich sowieso fest was gemacht wird:p

Gruss Robert:lutsch:

Bzgl. der Startzeit für Variante I (150 km) gabs eigentlich noch keine große Diskussion bzw. Abstimmung. Wenn die feststeht, kann man auch für die anderen Varianten ca.-Uhrzeiten ermitteln.

Ich wäre für 8:30 Uhr am Treffpunkt Bahnhof in Bad Tölz. Dann ist vllt gerade das Mittagessen, Kaiserschmarrn oder Schweinshaxn, fertig, wenn wir in der Eng ankommen :) Außerdem sind wir ja schon mitten im Herbst und da gibts auch mal Frühnebelfelder.

Würd ja wohl jedermann/-frau hier wundern, wenn ich jetzt nicht damit kommen würde, daß 08:30 Uhr vieeeel zu spät sei :eek: :D , aber das Argument mit der Sicht nebelt, ähm, leuchtet mir natürlich auch ein ... . Da ich aus familienpolitischer Sicht allerdings um 15.30 Uhr wieder zu Hause sein möchte, werde ich eine kleine Tourvariante für mich einbauen: Start auch in Tölz, Ziel Bretonenbrücke, so daß das letzte Teilstück Lenggries-Tölz für mich aussfällt. Das dürfte der für meine Planung entscheidende Zeitgewinn sein :).

So, die Herren Panchon und Campyonly: Zu meiner persönlichen Buchhaltung und zu Ihrer Erinnerung: :lutsch: :

Ich erwarte
am Start:
- von Herr campyonly: ein Satz von irgendwas von campa (ich hab vergessen, was es eigentlich war :confused: - aber wehe, es ist nicht da :D ).

an der Verpflegungsstelle im Ahornboden:
- Herr Panchon: ein grosser Cappuchino - wofür eigentlich nochmal :confused: ?

am Ziel:
- Herr Panchon: Lieferung eines funktionsfähigen, generalüberholten, picobello polierten, geradezu wie neu aussehenden STIs :rolleyes: :rolleyes: .

Ach ja, der Herr Münchenmarathonläufer: Fährst Du jetzt am 16. mit oder wie oder was :confused: ?

Hab ich irgendwas vergessen :p ?
So long ... .

edit: Sicher habe ich eins vergessen: 08:30 Uhr wäre ok, früher auch, später nein.

guten Tag mein kleines Völkchen:)

so wenn die Variante feststeht dann sagt mir mal bescheid und wens keine Einigung gibt lege ich sowieso fest was gemacht wird:p

Gruss Robert:lutsch:

Salve Roberto,

deine Lieblingsvariante mußt du in diesem Fall sowieso selber wählen, denn es werden ja alle vier Variantentreffpunkte abgeradelt. Ich schließe mich aber eigentlich Tango's Vermutung an, daß du dich am Ende für die 150km entscheiden wirst.

Ciao,
Franz

Würd ja wohl jedermann/-frau hier wundern, wenn ich jetzt nicht damit kommen würde, daß 08:30 Uhr vieeeel zu spät sei :eek: :D , aber das Argument mit der Sicht nebelt, ähm, leuchtet mir natürlich auch ein ... . Da ich aus familienpolitischer Sicht allerdings um 15.30 Uhr wieder zu Hause sein möchte, werde ich eine kleine Tourvariante für mich einbauen: Start auch in Tölz, Ziel Bretonenbrücke, so daß das letzte Teilstück Lenggries-Tölz für mich aussfällt. Das dürfte der für meine Planung entscheidende Zeitgewinn sein :). .

Hab mich schon gewundert, daß du das Thema nicht schon lägnst auf's Tablett gebracht und entsprechende Anträge zum Frühaufstehen eingereicht hast.

Aber was jetzt? Um wieviel Uhr wollt ihr von Tölz losradln? 8 oder 8:30? Irgendwie ist's mir egal, denn falls ich zum Ein-/Aufsammeln meiner möglichen Mitfahrer* nach München muß, dann muß ich sowieso spätestens um vier aufstehen... falls ich ab Herrsching oder Starnberg fahren kann, dann ist's mir noch viel wurschter, denn dann würd' ich sowieso eine Stunde länger im Bett bleiben.

So, die Herren Panchon und Campyonly: Zu meiner persönlichen Buchhaltung und zu Ihrer Erinnerung: :lutsch: :

Ich erwarte
am Start:
- von Herr campyonly: ein Satz von irgendwas von campa (ich hab vergessen, was es eigentlich war :confused: - aber wehe, es ist nicht da :D ).

an der Verpflegungsstelle im Ahornboden:
- Herr Panchon: ein grosser Cappuchino - wofür eigentlich nochmal :confused: ?

Den erwartest du von mir? Einen großen noch dazu? Wo es doch laut Herrn XWäbää dort sowieso keinen g'scheiten Cappuccino geben soll. Das versteh' ich jetzt ehrlich g'sagt ned. Also, bitte eine Aufklärung, denn sonst gibt's ned mal an Kaffee.

am Ziel:
- Herr Panchon: Lieferung eines funktionsfähigen, generalüberholten, picobello polierten, geradezu wie neu aussehenden STIs :rolleyes: :rolleyes: . ...

Der ist schon so gut wie im Auto eingelagert - naja, im Moment liegt er an der Haustüre (innen natürlich), damit ich ihn beim Rausgehen nicht übersehe und ihn gleich mit ins Auto zum Einbunkern nehme. Irgendwie hat das heute in der Früh allerdings nicht geklappt, denn er liegt ja, wie gesagt, immer noch an der Haustüre und hat's demzufolge nicht bis ins Auto geschafft:rolleyes:

Hey, aber die Frontkappe, die mußt du selber erneuern. Ist doch logisch, oder?:aetsch:

Hasta la vista, baby! **
Franz

* Will eigentlich jemand bei mir mitfahren? Weil sich meine Standardbegleiter, wie's ausschaut, nicht festlegen wollen oder können, sind die beiden Plätze noch frei.

** Zitat aus Terminator II

...
Aber was jetzt? Um wieviel Uhr wollt ihr von Tölz losradln? 8 oder 8:30?
...

Den erwartest du von mir? Einen großen noch dazu? Wo es doch laut Herrn XWäbää dort sowieso keinen g'scheiten Cappuccino geben soll. Das versteh' ich jetzt ehrlich g'sagt ned. Also, bitte eine Aufklärung, denn sonst gibt's ned mal an Kaffee.

... .

Uuups - Jetzt mal ernsthaft und eindeutig:
Der Roland hat 08:30 Uhr als Startzeit favorisiert (ab Tölz), das ist von mir aus auch ok ! Ich fahr mit dem Auto bis zur Bretonenbrücke, von dort aus mit dem Rad nach Tölz und starte ganz normal mit allen anderen in Tölz am Bahnhof. Die Rückfahrt endet für mich dann wieder an der Bretonenbrücke. Ansonsten alles wie in der "großen" Variante skizziert.

Ein Cappu ist mir von Dir wg. der Rückmeldung im Kontext der "Ötzi-Rückmeldungen" versprochen worden - war einfach nur eine Anspielung darauf und ist natürlich nicht ernst gemeint :) .

Wieder ein bisserl aktueller als letzte Woche

Eng-Tour - wir halten fest VI

Wann - Datum
Da es bisher keine Einwände gab, und die Wettervorhersage für kommenden Sonntag günstig (Bad Tölz: Heiter - Höchst: 19° Niedrig: 14°) ist, legen wir das Datum der Eng-Tour hiermit auf Sonntag, den 16. September fest. Als Ausweichtermin halten wir weiterhin den 14. Oktober (soweit uns bis dahin der Himmel noch nicht auf den Kopf gefallen ist) fest.

Optionen zum Toureinstieg - erarbeitet von BikerX8 (herzlichen Dank!)

Variante I mit 150 km / 1.200 hm
Start in Bad Tölz - Wackersberg - Arzbach - Wegscheid - Sylvensteinspeicher - Fall - Vorderriß - Eng - Wallgau - Jachenau - Wegscheid - Lenggries - Grundern - Gaißach - Bad Tölz
Treff- und Startpunkt: Bad Tölz, Bahnhofsplatz, Abfahrt(!) 8:30 Uhr

Variante II mit 66 km / 580 hm
Start in Fall - Vorderriß - Eng - Fall
Treff- und Aufsammelpunkt: Fall (vor dem Hotel Jäger von Fall), ?? Uhr

Variante III mit 76 km / 620 hm
Start in Wallgau - Vorderriß - Eng - Wallgau
Treff- und Aufsammelpunkt: Vorderriß, vor dem Gasthaus Post, ?? Uhr

Variante IV mit 117 km / 880 hm
Start Bretonenbrücke - Sylvensteinspeicher - Vorderriß - Eng - Wallgau - Jachenau - Bretonenbrücke
Treff- und Aufsammelpunkt: Bretonenbrücke, ?? Uhr

Auswahl der Strecke
Roland hat die oben aufgeführten vier Streckenvarianten ausgearbeitet, damit möglichst alle Gemeinsamen Rennradler und Rennradlerinnen an dieser Ausfahrt teilnehmen können, selbst wenn Leistungslust und Leistungsfähigkeit der Teilnehmer und Teilnehmerinnen stark variiern. In anderen Worten: die Tölzer Gruppe fährt nach und nach die verschiedenen Treff- und Aufsammelpunkte ab, um Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die erst ab diesen Punkten mitradln möchten, aufzusammeln, d.h. die Gruppe wird auf dem Hinweg umso größer, je näher sie an die Eng kommt, und umgekehrt umso kleiner, je weiter sie die Eng auf dem Rückweg hinter sich läßt.

Ich hoffe sehr, daß dieses Angebot richtig verstanden und genutzt wird, und wir uns alle der Verantwortung, die wir, wenn wir gemeinsam unterwegs sind, nicht nur für uns selbst, sondern auch für alle anderen zu übernehmen haben, bewußt sind.

Das Team
toscana - weniger als 150km
Stevensler - 150 km + so lange der Sattel ihn trägt
BikerX8 - 150km + X
Ralph_S - 150km
wörth2 - 117km
Wokie - 150km
Panchon - 150km
mattimuc - kommt eher; checkt Zeitplan und wird dann ne' kürzere Variante nehmen
campyonly - immer noch hääää???
solea008 - 117km (denkt aber noch a bisserl über 150 nach)
Tango - Kommt mit, entscheidet über die Variante diese, nicht nächste Woche :rolleyes:

Die Teamfahrzeuge und die Aufteilung der Teamangehörigen auf dieselben
Fahrer und Plätze
Stenvensler (ab München 3 Plätze frei)
Panchon (ab Herrsching oder evtl. ab München 2 Plätze frei)
Wörth2 (ab Peißenberg 1 Platz frei)
wer noch???

Beifahrer und Beifahrerinnen
Solea008 ab München nach Bretonenbrücke
wer noch???

Selbstversorger ohne Zusatzplatz
BikerX8
Ralph_S

Startzeit für Variante I
8:30!!!, denn die Tage werden kürzer und bei der geplanten Gemütlichkeit werden wir 6 Stunden auf dem Rad sitzen, eine Stunde werden wir irgendwie versandeln und eine weitere Stunde werden wir wohl irgendwie pausieren. Dadurch kämen wir auf 8 Stunden, womit wir so gegen 16:00 Uhr wieder in Tölz wären.

Startzeiten der anderen Varianten
Die Startzeiten werden ab jetzt definiert. Roland, kannst du das mit dem Routenplaner abschätzen? Pro Aufsammelpunkt sollten wir eine Ratschkomponente von ca. 5 bis 7 Minuten einkalkulieren.

Entschuldigt für 16. 9.
wernerwj1963
Dark Horse

Bekleidung
Es wird kälter. Ich hoffe, allen Tour-Teilnehmern und -Teilnehmerinnen ist klar, daß uns die Eng-Tour richtig ins Alpenland bringt und daß es da ziemlich sicher ein wenig kälter ist als hier bei uns im Vorvorvoralpenland. Windstopper- und eventuell auch Thermoklamotten sind, denke ich, spätestens bei der Abfahrt von der Eng nach Vorderriß sehr empfehlenswert.

Das ist der aktuelle Stand. Ich bitte nun alle, die gerne mitradln möchten, denen aber irgendetwas nicht paßt, einen entsprechenden Änderungsvorschlag zu machen. Ich werde weiter versuchen, die eingehenden Informationen zu sammeln und sie von Zeit zu Zeit zwecks besseren Überblicks hier wieder einbringen.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Sie kommt näher, die Eng-Tour. Ich freu' mich d'rauf,
Franz:dope:

Ein Cappu ist mir von Dir wg. der Rückmeldung im Kontext der "Ötzi-Rückmeldungen" versprochen worden - war einfach nur eine Anspielung darauf und ist natürlich nicht ernst gemeint :) .

Na, dann bekommst du den auch - aber du bekommst halt nur das, was es hinten in der Eng gibt und basta. Keine Diskussionen, wenn der Kaffee nicht schmecken sollte!

@Franz:

Wird diese Eng-Tour organisatorisch deine Meisterprüfung ?
Wenn ja, was kommt danach ?

Ich fahre eigenständig von mir zum Treffpunkt und nehme keinen mit, da der Jose wieder eine Extrawurst brät und der Roland wohl seine Omma besucht.

Ralph

@Franz:

Wird diese Eng-Tour organisatorisch deine Meisterprüfung ?
Wenn ja, was kommt danach ?

Ich fahre eigenständig von mir zum Treffpunkt und nehme keinen mit, da der Jose wieder eine Extrawurst brät und der Roland wohl seine Omma besucht.

Ralph

:eek:

Dich feuere ich niiieeeee mehr an :crying: :crying: :crying: :) .

Wegen mir hätten wir auch um 8 Uhr starten können, aber passt schon wenn man bissl mehr vom Frühstück hat und man nicht schon bei Temperaturen unter 10 Grad raus muss. Ein kurzer Blick in die Eng hat mich auch von der Idee abgebracht, einen Schlitten mitzunehmen :rolleyes: :D

@Franz Zeiten gebe ich dir heute Abend ;)

:eek:

Dich feuere ich niiieeeee mehr an :crying: :crying: :crying: :) .

:heul: :heul: :heul:

Dabei bin ich nach ca. 1km an dir vorbei gerannt und du hast mich gar nicht gesehen.

Und wenn du mich angefeuert hast, dann kam es leider nicht zu mir durch. Da musst du dich mit dem Anfeuern mehr anstrengen; vlt. werde ich dann auch mal schneller :aetsch:

Ralph

Zurück