• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

:heul: :heul: :heul:

Dabei bin ich nach ca. 1km an dir vorbei gerannt und du hast mich gar nicht gesehen.

Und wenn du mich angefeuert hast, dann kam es leider nicht zu mir durch. Da musst du dich mit dem Anfeuern mehr anstrengen; vlt. werde ich dann auch mal schneller :aetsch:

Ralph

Na klar habe ich Dich nach einem Kilometer gesehen - aber Du warst so schnell und ich hatte ja die Arme voller Kinder, wie Du ja wohl gesehen hast :p . Ich hab gaaaanz laut und deutlich hinterhergerufen: "hopp hopp hopp" :) . Und am Ende habe ich auch auf Dich gewartet - ganz ehrlich - aber das hat gedauert und gedauert ... - das konnte ich meinen kids dann doch nicht antun :lol: :lol: :lol: .

Peace :love:

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Wird diese Eng-Tour organisatorisch deine Meisterprüfung ?
Wenn ja, was kommt danach ?

Danke, aber es sieht vermutlich nach mehr Arbeit aus, als es wirklich ist. Außerdem ist Roland genau dort stark, wo ich schwach bin. Es paßt also alles wunderbar.

Apropos Meisterprüfung. Die hab' ich schon:), aber was danach kommt? Weiß nicht, aber jetzt, wo du so fragst, kommt mir der Gedanke auf eine Gemeinsame Tour auf den Mont Ventoux und vieleicht noch ein paar Pyrenäen-Etappen, die üblicherweise bei der Tour de France gefahren werden.

Hm, ich seh' schon, das wäre eine richtige Herausforderung, denn ein solcher Ausflug tät schon ein paar Tage dauern und neben dem Team wäre dann wohl auch ein ganzer Tross an Fahrerfrauen und -männern sowie das eine oder andere Kind samt Kindergärtnerin und auch ein ganzes Rudel Hunde dabei. Neben der Unterbringung wäre die Verpflegung und vor allem auch die Unterhaltung des Trosses eine herausragende Aufgabe...

Soll ich mal d'rüber nachdenken?

:rolleyes: Franz :rolleyes:

...aber was danach kommt? Weiß nicht, aber jetzt, wo du so fragst, kommt mir der Gedanke auf eine Gemeinsame Tour auf den Mont Ventoux und vieleicht noch ein paar Pyrenäen-Etappen, die üblicherweise bei der Tour de France gefahren werden.

Hm, ich seh' schon, das wäre eine richtige Herausforderung, denn ein solcher Ausflug tät schon ein paar Tage dauern und neben dem Team wäre dann wohl auch ein ganzer Tross an Fahrerfrauen und -männern sowie das eine oder andere Kind samt Kindergärtnerin und auch ein ganzes Rudel Hunde dabei. Neben der Unterbringung wäre die Verpflegung und vor allem auch die Unterhaltung des Trosses eine herausragende Aufgabe...

Ja, denk mal drüber nach !

Das hier wäre doch was für nächstes Jahr :rolleyes: .

Wo ist hier das "Quäl-Dich-Du-Sau"-smiley :rolleyes: ?

Danke, aber es sieht vermutlich nach mehr Arbeit aus, als es wirklich ist. Außerdem ist Roland genau dort stark, wo ich schwach bin. Es paßt also alles wunderbar.

Apropos Meisterprüfung. Die hab' ich schon:), aber was danach kommt? Weiß nicht, aber jetzt, wo du so fragst, kommt mir der Gedanke auf eine Gemeinsame Tour auf den Mont Ventoux und vieleicht noch ein paar Pyrenäen-Etappen, die üblicherweise bei der Tour de France gefahren werden.

Naja die Hauptarbeit liegt im Moment schon bei dir und du machst das perfekt ;)

Eine Frankreichtour wäre da schon was ganz anderes und würde bestimmt viel Vorbereitungszeit in Anspruch nehmen, aber bestimmt ein reizvolles Ziel. Für die franz. Pässe der Tour und Pyrenäen habe ich 2 Bücher, falls da mal Bedarf bestehen sollte.

Salve Roberto,

deine Lieblingsvariante mußt du in diesem Fall sowieso selber wählen, denn es werden ja alle vier Variantentreffpunkte abgeradelt. Ich schließe mich aber eigentlich Tango's Vermutung an, daß du dich am Ende für die 150km entscheiden wirst.

Ciao,
Franz

... das war doch wohl eher die Vermutung von solea008...:D

So eine mehrtägige Tour mit Gleichgesinnten mit dem ein oder anderen Alpenpass, dass klingt wie richtig guter Urlaub. Ich würde den Franz bestimmt nicht davon abhalten, die Planung zu übernehmen.:D

So eine mehrtägige Tour mit Gleichgesinnten mit dem ein oder anderen Alpenpass, dass klingt wie richtig guter Urlaub. Ich würde den Franz bestimmt nicht davon abhalten, die Planung zu übernehmen.:D

So, so! Du würdest mich also nicht davon abhalten.

Ich habe sowas schon fast befürchtet. Gott sei Dank, ist die Saison fast herum, und bis zum nächsten Jahr wird diese Einlage hoffentlich in Vergessenheit geraten sein...

Edit: Das Witzige ist, daß zufälligerweise in Le Bézu, einem kleinen Ort in der Nähe von Quillan, einer kleinen Stadt, die fast jedes Jahr von der Tour de France durchfahren wird, eine recht günstige Bleibe, ein altes Bauernhaus, in meiner Zugriffsreichweite läge...

Du reitest dich immer weiter rein, dass merkst du schon, oder :confused:. Und vergessen wird sowas prinzipiell nicht.

@stevensler: Naja, ich will da schon seit mindestens zwei Jahren endlich mal wieder hin - möglichst während der Tour -, doch leider hat's auch dieses Jahr nicht geklappt, und so muß ich auf das nächste hoffen. Ob ich dann aber alleine fahre oder meine mir ans Herz gewachsenen Gemeinsamen Radler und Radlerinnen dabeihaben mag...

Man wird sehen,
Franz:wink2:

Hallo@all,Franz
Muss leider meine Eng-Tour aus privaten Gründen absagen was mir natürlich sehr stinkt:wut: und bin stocksauer:mad: aber es geht halt leider nicht.
Wünsche euch allen eine tolle und sturz freie, Sonnige Fahrt.

Das sieht nur so schwer aus ;) Das Rad selbst wiegt ja "nur" 11,x kg, aber die ganze Zusatzausrüstung machts so schwer (Tachos, Gepäcktasche für 1-wöchigen Urlaub usw.) :rolleyes: :D

Allein das wäre schon triftiger Grund kein RR zu kaufen ;) :love:

Ahhhhh..... ich muß mich doch auch da ein wenig einmischen.

Herzliche Grüße erstmal an alle. Melde mich mal hiermit vom Bodensee-Rundrum zurück. Eine Erkenntnis so zwischen km 150 und 170 war, daß man die Leightweights auch fahren muß. Das Ding bewegt sich nicht von allein :eek:

Also, Roland.... bleib dem alten Klepper treu ;) Das Trainings macht's. :D

Bei der Engtour wär ich gern dabei gewesen. Die Eng steht schon lang auf meiner Liste. Schade, daß ich an dem Wochenende arbeiten werden muß und nicht weiß, ob der Sonntag ein Bereitschaftstag werden wird.

Aber das wird ja nicht die letzte Gelegenheit für die Eng werden. :)

OT: Roland, wenn Du eine genauere Planung hast, können wir den Höhenmeter Vergleich versus TOP50 ja damit machen und wenn ihr es dann fahrt, mit den echte Werten vergleichen?

Ahhhhh..... ich muß mich doch auch da ein wenig einmischen.

Herzliche Grüße erstmal an alle. Melde mich mal hiermit vom Bodensee-Rundrum zurück. Eine Erkenntnis so zwischen km 150 und 170 war, daß man die Leightweights auch fahren muß. Das Ding bewegt sich nicht von allein :eek:

Also, Roland.... bleib dem alten Klepper treu ;) Das Trainings macht's. :D

Bei der Engtour wär ich gern dabei gewesen. Die Eng steht schon lang auf meiner Liste. Schade, daß ich an dem Wochenende arbeiten werden muß und nicht weiß, ob der Sonntag ein Bereitschaftstag werden wird.

Aber das wird ja nicht die letzte Gelegenheit für die Eng werden. :)

OT: Roland, wenn Du eine genauere Planung hast, können wir den Höhenmeter Vergleich versus TOP50 ja damit machen und wenn ihr es dann fahrt, mit den echte Werten vergleichen?

Hallo Wolfgang,

also so alt ist das Teil auch wieder nicht. Der Fahrer ist auf jeden Fall älter :) Das Rad hat mir schon viele wertvolle Dienste geleistet und so manche schöne Tour erlebt. Daher bleibt es natürlich auch für die Zukunft in meinem Besitz. Aber es wird sich die Zeit wohl doch mit der sinnvollen Ergänzung eines Rennrades teilen müssen. Einfach um auch mal ein anderes Fahrgefühl zu erfahren.

Was meintest du mit der genaueren Planung ? Für die Eng-Tour ? Also die Planung ist bereits abgeschlossen. Kann ich dir gerne geben.

....
Was meintest du mit der genaueren Planung ? Für die Eng-Tour ? Also die Planung ist bereits abgeschlossen. Kann ich dir gerne geben.

Den Verlauf hab ich soweit er-lesen.
Spuckt der Radroutenplaner einen Track a la .gpx raus?

EDIT: Und weil ich es gerade sehe: Herzlichen Glückwunsch zu 3333 Beiträgen!

Wenn wir die Tour gefahren sind, spucke ich eine GPX oder KML (Google-Earth) Datei aus :p

Ralph

Fein, fein!

Das Thema war der Vergleich Höhenmeter via Planung auf Basis der TOP50 und real Life.
Vergleich 1: Tour München -> Rund um Chiemsee > Samerberg > München
Plan: 2200 Hm - gefahren per GPS 1900 Hm

Hallo@all,Franz
Muss leider meine Eng-Tour aus privaten Gründen absagen was mir natürlich sehr stinkt:wut: und bin stocksauer:mad: aber es geht halt leider nicht.
Wünsche euch allen eine tolle und sturz freie, Sonnige Fahrt.

Schade Carsten, vllt klappts ja beim nächsten Mal.

hallo!

ich möchte mich jetzt auch mal wieder zu wort melden, lang lang ists ja her :D
ich bin vor zwei wochen relativ blöd vom rad abgestiegen und habe meinen ersten urlaubstag dann im krankenhaus ausklingen lassen... da aber nix gebrochen ist, bin ich mittlerweile auch schon wieder ziemlich gut hergestellt... mit dem mtb habe ich sogar schon ein paar runden drehen können am wochenende :)
die tour klingt verlockend und das teufelchen auf meiner schulter sagt mir auch, dass ich mitfahren will (nein, muss... immerhin wirds dieses jahr ja nicht mehr soooo viele gelegenheiten geben). nur die vernunft und meine physiotherapeutin haben noch was dagegen, aber die werde ich schon überzeugen können ;)

mit anderen worten: ich werde mein rad heute oder morgen vom händler abholen und dann mal eine proberunde wagen, aber ich bin ziemlich guter dinge :o

@ toscana: fährst du von münchen aus und hättest evtl noch einen platz für mein rad und mich? deine abgekürzte und zeitoptimierte tour klingt nämlich ziemlich gut... ich würde natürlich auch bis vor die haustüre gerollt kommen, so dass du da keinen stress hast am frühen morgen :)

anbei das beweisfoto...

Anhänge

• tossy I_klein.jpg
    tossy I_klein.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 87
Zurück