• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Tja, da scheint der Sommer am Wochenende noch mal zurückzukommen. Wobei der Samstag freundlicher aussieht als der Sonntag. Würde wahrscheinlich an beiden Tage etwas unternehmen.

Wer hat wieder Lust auf eine Zug-Rad-Kombi ?
Fahren will ich am Samstag shcon, aber icht mit dem Zug.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Also bei seiner Starnberger Runde wäre ich nicht mal ansatzweise im Windschatten mitgekommen. Und seine Tour ist mir etwas zu hart. Vorgestern und gestern 160 km. Mehr kann ich noch nicht gehen denke ich.

Wie bekomme ich denn die GPS Dateien von der GPSies Seite am Besten auf mein Garmin? GPX Track? GPX Route?

In dem Zusammenhang: was ist denn der Unterschied zwischen GPX Track und GPX Route?

Beim Edge ist es nicht notwendig.

In der Regel nicht. Mach ich auch nie.

Allerdings hatte ich im Thüringischen Schiefergebirge auch nen kleinen Aha-Effekt: Tour am PC mit MapSource zusammengeklickt, ans Gerät übertragen und dann vor Ort festgestellt, dass die entsprechende CityNavigator-Karte nicht auf meinem Edge geladen war und ich in dem Gebiet nur die Basiskarte zur Verfügung hatte :rolleyes:

Die ersten 70km wurde mir dann wirklich jeder kleine Knick in der Routenführung angezeigt. Bis zum 500sten Hinweis. Von dort ging dann ein gerade Strich zum Endpunkt und eigenes Navigieren war angesagt :rolleyes:

Tja, da scheint der Sommer am Wochenende noch mal zurückzukommen. Wobei der Samstag freundlicher aussieht als der Sonntag. Würde wahrscheinlich an beiden Tage etwas unternehmen.

Bin leider am Wochenende nicht hier im Lande :o

Das ist die Fortsetzung eines Themas - das alte Thema findest du: [split]93207[/split]

Das Thema wird an dieser Stelle automatisch aufgeteilt und wird fortgesetzt: [split]98773[/split]

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Das ist die Fortsetzung eines Themas - das alte Thema findest du: [split]89832[/split]

Beim Edge ist es nicht notwendig.

Allerdings hatte ich im Thüringischen Schiefergebirge auch nen kleinen Aha-Effekt: Tour am PC mit MapSource zusammengeklickt, ans Gerät übertragen und dann vor Ort festgestellt, dass die entsprechende CityNavigator-Karte nicht auf meinem Edge geladen war und ich in dem Gebiet nur die Basiskarte zur Verfügung hatte :rolleyes:

Die ersten 70km wurde mir dann wirklich jeder kleine Knick in der Routenführung angezeigt. Bis zum 500sten Hinweis. Von dort ging dann ein gerade Strich zum Endpunkt und eigenes Navigieren war angesagt :rolleyes:

Bin leider am Wochenende nicht hier im Lande :o Euch an dieser Stelle allerdings schon mal viiiel Spaß ;)

Bin leider am Wochenende nicht hier im Lande :o Euch an dieser Stelle allerdings schon mal viiiel Spaß ;)

Du machst mir Freude: will am Sonntag eine bei GPSIes zusammengeklickte Tour von Bassano del Grappa nach Jesolo fahren, habe mir die Karten von velomap.org aufs Garmin geladen; mal schauen in welchem Italienischen Kaff ich lande :o

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

Den Effekt hatte ich noch nicht, aber dass der Garmin ne Tour von BikerX8, die ich von GPSies runter geladen hatte, garnicht in der Liste auf dem Garmin als "verfügbare Touren" angezeigt hat. Vermutung von mir war "zu groß" oder zu viele Wegpunkte.

Hochladen des GPX unter Bikemap und erneutes runterladen von da (gpx von Bikemap sind deutlich kleiner als die von gpsies) ... und schon tats. Denke, es sind eben weniger Wegpunkte dann enthalten, hatte aber bisher keine Routingprobleme, dass er den Weg nicht richtig oder per geradem Strich angezeigt hat.
Seitdem teste ich jede Tour, die ich auf den Garmin lade vorher, ob er sie auch findet und anzeigen kann ;)

Will jemand heute fahren, so ab 16:30? Ich würde gerne eine schnelle RUnde um den Starnberger drehen, Treffunkt: Tierpark.

Du machst mir Freude: will am Sonntag eine bei GPSIes zusammengeklickte Tour von Bassano del Grappa nach Jesolo fahren, habe mir die Karten von velomap.org aufs Garmin geladen; mal schauen in welchem Italienischen Kaff ich lande :o

Wenn du mir mal die Route gibst, schau ich mal drüber. Bin in 2006 von Bassano nach Bibione gefahren und dabei fast an Jesolo vorbeigekommen ;)

Du kannst dir die Route ja auch mal auf dem Garmin anschauen und mit dem vergleichen, was du zusammengeklickt hast ;)

Du kannst dir die Route ja auch mal auf dem Garmin anschauen und mit dem vergleichen, was du zusammengeklickt hast ;)

Das habe ich schon gemacht, Karte und Track sind vorhanden. Ist meine erste unbekannte Tour, die ich nach GPS mache. Die Testrunde am Sonntag ist bis auf zwei Ausnahmen sehr positiv verlaufen. Allerdings kannte ich die Strecke schon. Will auch Nummer sicher gehen, da ich keine Karte mitschleppen möchte ;)

Bevor es durch die Threadaufteilung ungelesen verschwindet:

Das habe ich schon gemacht, Karte und Track sind vorhanden. Ist meine erste unbekannte Tour, die ich nach GPS mache. Die Testrunde am Sonntag is bis auf zwei Ausnahmen sehr positiv verlaufe. Allerdings kannte ich die Strecke schon. Will auch Nummer sicher gehen, da ich keine Karte mitschleppen möchte ;)

Wenn alles auf dem Gerät ist, würd ich mal die Route im Garmin laden. Wenn dann die Route deiner geplanten entspricht und du keine Auffälligkeiten feststellst, solltest du auch keine Probleme in bella Italia haben ;)

Wenn das bei deiner Testrunde gut funktioniert hat, wirds auch am Wochenende entsprechend klappen ;)

Viel Spaß jetzt schon mal!

Ich wäre auch für ne Tour zu haben. An welchem Tag ist mir egal.

Zurück