• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 7

@BikerX8: Ich wär ebenfalls an einer Tour interessiert. Gerne auch eine Rad-Zug-Kombi, kennen tu ich eh nix:o Mir wäre der Sonntag lieber, da am Freitag Abend nochmal das Erdinger Volksfest auf dem Programm steht:D

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Zur Samstags-/Sonntagsfrage: Am Samstag hab' ich Zeit und würde mich gerne einer Runde anschließen. Wenn die Hauptaction am Sonntag steigt, dann mach' ich am Samstag was kleineres für einen halben Tag, was man noch austüfteln müsste - vielleicht finden sich ja auch dafür Interessenten.

Grüße!

Zur Samstags-/Sonntagsfrage: Am Samstag hab' ich Zeit und würde mich gerne einer Runde anschließen. Wenn die Hauptaction am Sonntag steigt, dann mach' ich am Samstag was kleineres für einen halben Tag, was man noch austüfteln müsste - vielleicht finden sich ja auch dafür Interessenten.

Grüße!

Es wird wohl eher der Samstag werden, da die Wetteraussichten dafür blendend sind ;)

Wir starten in Levico Terme; den Radweg bis Bassano finde ich auch ohne GPS. Insgesamt duerften das dann ca. 170km sein. Ich fahre mit meinem Schwiegervater; wenn ich mit 75 noch so weit fahren kann, dann waere ich zufrieden ;-)

Ihr habts gut - ich muß wieder täglich dieser komischen Beschäftigung nachgehen ....

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

In der Regel nicht. Mach ich auch nie.

Allerdings hatte ich im Thüringischen Schiefergebirge auch nen kleinen Aha-Effekt: Tour am PC mit MapSource zusammengeklickt, ans Gerät übertragen und dann vor Ort festgestellt, dass die entsprechende CityNavigator-Karte nicht auf meinem Edge geladen war und ich in dem Gebiet nur die Basiskarte zur Verfügung hatte :rolleyes:

Die ersten 70km wurde mir dann wirklich jeder kleine Knick in der Routenführung angezeigt. Bis zum 500sten Hinweis. Von dort ging dann ein gerade Strich zum Endpunkt und eigenes Navigieren war angesagt :rolleyes:
Dann hast Du wahrscheinlich aus Versehen die Tour als Route exportiert statt als Track. Routen sind beim Edge auf 500 Punkte beschränkt, Tracks nicht (da gab es mal ein Limit von ca. 10.000 Punkten, das gilt aber glaub nur für den Edge 305).

Bevor ich mir weitere Gedanken bzgl. der Samstagstour mache, vorab ein paar Infos, mit der Bitte um Rückmeldung, ob das so passt oder lieber ein anderes Zielgebiet bzw. andere Eckdaten anvisiert werden sollen.

- Zug München-Salzburg Abfahrt 6:39 - Ankunft 8:42 Uhr
- Tour ca. 125 - 150 km / ca. 2700 - 3000 hm
- Rückfahrt erst abends - Ankunft München ca. 20-22 Uhr

Bevor ich mir weitere Gedanken bzgl. der Samstagstour mache, vorab ein paar Infos, mit der Bitte um Rückmeldung, ob das so passt oder lieber ein anderes Zielgebiet bzw. andere Eckdaten anvisiert werden sollen.

Wär' ok für mich.

Denkst du über die Roßfeld-Höhenringstraße nach? Fänd ich gut.

Wär' ok für mich.

Denkst du über die Roßfeld-Höhenringstraße nach? Fänd ich gut.

Eigentlich nicht. Eher die andere Talseite.

Zuerst kam mir die Postalm in den Sinn. Aufgrund der etwas mehr Höhenmeter, hab ich dann mal nach einer Alternative geschaut. Nun steht eine grobe Route auf die Trattberger Panoramastraße. Bei beiden Touren wäre auch der Gaisberg dabei.

Wegen Roßfeld müsste ich mal schauen.

Ich bin übrigens schwer am Überlegen über Nacht in Salzburg zu bleiben. Dort soll es am Sonntag wettermäßig besser sein als bei uns.

Hallo!

Ich wäre interessiert und würde vielleicht mitfahren. Wie schnell fahrt ihr denn? Ich gehöre ja eher zur Fraktion der Genußradler.

Wäre für mich auch in Ordnung, allerdings ohne Übernachtung.

Na dann bist du hier ja goldrichtig :)

Was bist du denn dieses Jahr vergleichbares schon gefahren, damit man dich ein bisschen einschätzen kann ?

Ich bin die mittlere Strecke beim Dolomiti gefahren, den Fedaia, niederbayerische Hügel, ein paar ligurische Berge und leider haufenweise schwedisches Flachland. Im August bin ich allerdings ziemlich wenig gefahren.

Zurück