• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

meister! fotografieren will gelernt sein.

auf der suche nach einem motiv warst du ja mit der pfütze schon ganz nah dran, aber wtf müssen wir die blaue möhre mit dem bösen namen sehen (die erklärung genug sein kann, warum du allein unterwegs bist) und haben keinen zoom auf die speisekarte?

LOL - ich war so langsam unterwegs - wär ehh keiner mitgekommen

Nochn häßliches Rad gefällig?

Edith fragt: gibts morgen Chips und Beer?

Anhänge

• cf9.jpg
    cf9.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 108

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Weiß jemand, ob es den Vista HcX mittlerweile mit Software für Max Os X gibt? Ich find nix...

Klar, Garmin BaseCamp läuft hier ganz unproblematisch mit Evas Vista HcX und meinem Edge 705 (RoadTrip kannste vergessen, kann weniger als BaseCamp). Würde Jigga auch den Edge 705 empfehlen. Nicht perfekt, aber derzeit so ziemlich das beste was es gibt. OpenStreetmap-Kartenmaterial funktioniert leidlich und falls es doch nicht taugt - der City Navigator ist heutzutage (zumindest als SD-Karten-Version) sogar bezahlbar.

Der Vista hat mehr GPS-Funktionen, aber wenn man nicht grade Angler, Geocacher oder Seefahrer ist, braucht man das meist nicht. Einzig die Möglichkeit AA-Batterien zu verwenden ist ein Pluspunkt. Allerdings ist das in Zeiten, wo selbst die hinterletzte Hütte in den Alpen Strom hat und USB-Netzteile die Größe von Euro-Steckern haben nicht mehr sooo kritisch. Und die Beschränkung auf 500 Trackpunkte pro Track beim Vista HcX stört schon häufig.

Edith will noch hinzufügen, dass die aktuelle BaseCamp-Version einen Intel-Mac erfordert, die letzte Version gabs noch für PPC, aber nicht empfehlenswert, da buggy.

Würde Jigga auch den Edge 705 empfehlen. Nicht perfekt, aber derzeit so ziemlich das beste was es gibt. OpenStreetmap-Kartenmaterial funktioniert leidlich und falls es doch nicht taugt - der City Navigator ist heutzutage (zumindest als SD-Karten-Version) sogar bezahlbar.

Merci, wird aufn 705 hinauslaufen. Hab im Paralleluniversum ein koplettes Bundle mit City-Navigator gesehn, aber no keine Antwort auf meine PN bekommen:( In der Bucht gibt's a etliche, aber da bin ich immer vorsichtig...

Klar, Garmin BaseCamp läuft hier ganz unproblematisch mit Evas Vista HcX und meinem Edge 705 (RoadTrip kannste vergessen, kann weniger als BaseCamp). Würde Jigga auch den Edge 705 empfehlen. Nicht perfekt, aber derzeit so ziemlich das beste was es gibt. OpenStreetmap-Kartenmaterial funktioniert leidlich und falls es doch nicht taugt - der City Navigator ist heutzutage (zumindest als SD-Karten-Version) sogar bezahlbar.

Der Vista hat mehr GPS-Funktionen, aber wenn man nicht grade Angler, Geocacher oder Seefahrer ist, braucht man das meist nicht. Einzig die Möglichkeit AA-Batterien zu verwenden ist ein Pluspunkt. Allerdings ist das in Zeiten, wo selbst die hinterletzte Hütte in den Alpen Strom hat und USB-Netzteile die Größe von Euro-Steckern haben nicht mehr sooo kritisch. Und die Beschränkung auf 500 Trackpunkte pro Track beim Vista HcX stört schon häufig.

Edith will noch hinzufügen, dass die aktuelle BaseCamp-Version einen Intel-Mac erfordert, die letzte Version gabs noch für PPC, aber nicht empfehlenswert, da buggy.

Intel hab ich, aber OS X 10.4.11 . Dafür hab ich auf die Schnelle keine BaseCamp Version gefunden. Nur ab 10.5.8 .

Edit: OK, gefunden...danke!

Intel hab ich, aber OS X 10.4.11 . Dafür hab ich auf die Schnelle keine BaseCamp Version gefunden. Nur ab 10.5.8 .

Ist es möglich auf deinem OS Firefox als Browser zu nutzen?
Falls ja, brauchst du eigentlich keine extra Software. Über ein Plugin kannst du von GPSies den Track direkt auf das Gerät schieben.

Ist es möglich auf deinem OS Firefox als Browser zu nutzen?
Falls ja, brauchst du eigentlich keine extra Software. Über ein Plugin kannst du von GPSies den Track direkt auf das Gerät schieben.

Ja, geht, so auf der Insel ist man mit Apple ja auch nicht.:p

Ich hab mir jetzt den Etrex Vista HcX bestellt für kleines Geld...

Und, öhm, wie ich dann was von woher genau wo hin schiebe, kannst Du dann mal erklären?:o

Die Anmeldung für den Dreiländergiro 2011 ist geöffnet. Hat jemand vor mitzufahren?
Ich werd mich wahrscheinlich wieder anmelden.

Ich hatte mal überlegt mich anzumelden, mich dann aber doch dagegen entschieden. Da die Strecke nicht gesperrt ist, sehe ich den Mehrwert für die 50 Euro nicht im Vergleich zu der Möglichkeit sie irgendwann im Sommer einfach mal zu fahren. Dazu natürlich das übliche Problem, dass es für den Tag des Events keine Schönwettergarantie gibt...

Ja, geht, so auf der Insel ist man mit Apple ja auch nicht.:p

Ich hab mir jetzt den Etrex Vista HcX bestellt für kleines Geld...

Und, öhm, wie ich dann was von woher genau wo hin schiebe, kannst Du dann mal erklären?:o

Das Garmin-Plugin findets du hier. Den Rest kann ich erklären wenn du das Gerät hast. Oder ich komme mal bei dir vorbei.

Generell mal die Frage ob du Lust auf Feierabendrunden im Dunkeln hast. Solange es trocken ist würde ich 1-2 mal die Woche für 2-3h fahren (WP sei dank).

Hätte jemand Lust bei gutem Wetter am Sonntag mit nach Rosenheim und zurück zu radeln? Alfton, Kleinspezi und DaPhreak starten dort beim Rosenheimer Cross Grand Prix.

Das Garmin-Plugin findets du hier. Den Rest kann ich erklären wenn du das Gerät hast. Oder ich komme mal bei dir vorbei.

Generell mal die Frage ob du Lust auf Feierabendrunden im Dunkeln hast. Solange es trocken ist würde ich 1-2 mal die Woche für 2-3h fahren (WP sei dank).

Super, danke. Feierabendrunden gerne, ich muss nur zeitlich schauen, da ich bereits 2x die Woche beim Spinning bin.

Hätte jemand Lust bei gutem Wetter am Sonntag mit nach Rosenheim und zurück zu radeln? Alfton, Kleinspezi und DaPhreak starten dort beim Rosenheimer Cross Grand Prix.

generell interesse hätte ich schon, hab aber em kumpel zugesagt mit ihm am Sonntag mal ne Runde zu fahren. ich klär das mal mit ihm ab.

Also wenn du zu ner Feierabendrunde im Norden startest würd mich das auch interessieren - wg fehlendem TG Platz aber auch WP und nicht gänzlich zu verlierender Fitness :rolleyes: werd ich auch übern Winter öfters mit dem Radl in die Arbeit fahren - Lamperl ist dann sowieso dran, bin also hintenraus offen.

Hey! Grad gesehen! Wir haben ein Geburtstagskind im Winterpokalteam ;)

Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und unfallfreie Fahrt beim Kilometerspulen wünsch ich Dir, Alfton! :bday_2:

Ich hatte mal überlegt mich anzumelden, mich dann aber doch dagegen entschieden. Da die Strecke nicht gesperrt ist, sehe ich den Mehrwert für die 50 Euro nicht im Vergleich zu der Möglichkeit sie irgendwann im Sommer einfach mal zu fahren. Dazu natürlich das übliche Problem, dass es für den Tag des Events keine Schönwettergarantie gibt...

1. Happy Birthday Alfton

2. Hui, wusste gar nicht, dass ich schon die Strecke des Dreiländergiros gefahren bin. Hm, wusste übrigens bis jetzt grad gar nicht, dass es nen Radmarathon auf der Runde gibt. Cool, ich bin schon den Dreiländergiro gefahren... :D

Ois guade Semjon, bist ja eigentlich auch schon ein alter Sack. Jetz bin ich allein U23.:floet:

11.11. - cooles Datum für Geburtstag :rolleyes:

:bday_2: auch von mir - alles Gute und viel Glück, viele erfolgreiche Rennen und Touren und Events und allzeit unfallfreie Fahrt im neuen Lebensjahr :bday_2:

Zurück