• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour-Forum abgeschaltet: Wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tour-Forum abgeschaltet: Wie geht es weiter?

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvdG91ci1mb3J1bS5qcGc.jpg
Das Tour-Forum ist vom Netz gegangen. Am Montag, 2. Mai 2022, hat der Betreiber Delius Klasing Verlag die Online-Seite der beliebten Frage- und Antwort-Plattform für Rennrad-Fahrer*innen offline geschaltet. Ein Fortbestand ist gewünscht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Tour-Forum abgeschaltet: Wie geht es weiter?

Was sind eure besten Erinnerungen an das Tour-Forum?
 

Anzeige

Re: Tour-Forum abgeschaltet: Wie geht es weiter?
Hi Ralphi! die andere Seite grüsst freundlich zurück. :)
und wenn du magst komm auf einen Kaffee vorbei. Mein Konzern ist immer noch da wo er immer war. :)
Oja, ich müsste endlich wirklich mal wieder den Arsch hochkriegen und die Innenstadt aufsuchen.
Wahrscheinlich werde ich mich dort ohne GPS-Gerät gar nicht mehr zurecht finden. War seit dem Corona-Seuchenjahr max. ein bis zweimal tagsüber in der Stadt, wenn's hochkommt.
Aber jetzt darf man den Leuten ja wieder offiziell die Hand schütteln und eigentlich wollte ich Dich ja sowieso mal mit ein paar meiner Lieblings CDs bewaffnet auf deinem Konzerngelände besuchen kommen :)
 
Oja, ich müsste endlich wirklich mal wieder den Arsch hochkriegen und die Innenstadt aufsuchen.
Wahrscheinlich werde ich mich dort ohne GPS-Gerät gar nicht mehr zurecht finden. War seit dem Corona-Seuchenjahr max. ein bis zweimal tagsüber in der Stadt, wenn's hochkommt.
Aber jetzt darf man den Leuten ja wieder offiziell die Hand schütteln und eigentlich wollte ich Dich ja sowieso mal mit ein paar meiner Lieblings CDs bewaffnet auf deinem Konzerngelände besuchen kommen :)
Mach mal. Zur Zeit hab ich viel Arbeit, aber für ein zwei drei CDs ist immer Zeit. :)
 
Leute jetzt hört auf, ich werde gerade ganz rührselig. Netzmeister das Kompliment gebe ich gerne zurück. Schade das die "ResteKiste" nicht funktioniert hat. Ja ich freue mich schon euch wieder zu lesen.
Aber irgendwie war dann für mich auch die Foren Zeit rum. War zwar noch bei Triathlon Szene, aber da bin ich rausgeflogen. Ist schon ein komisches Gefühl aus einem Forum rauszufliegen. War vermutlich zu recht. Irgendwie bin ich halt doch kein echter Triathlet.
Anyway, ich denke ich werde mich hier auch wieder rar machen, so schwer es mir auch fällt.

Also bis demnächst und alles Gute für euch.
liebe Grüsse
Wolfgang
 
Die Aussicht, dass das Tour-Forum wiederbelebt wird/werden kann ist sicherlich bescheiden!?

Wie sieht es mit dem über die Jahre angesammelten Wissen durch die vielen Beiträge im Forum aus?
Ist das unwiederbringlich verloren oder besteht die Möglichkeit das wieder zu reaktivieren?

Freue mich über (positive) Rückmeldungen/Informationen!
 
Mann ihr ex TF'ler, manchmal kommt ihr hier rüber wie begossene Pudel. Ich versteh's ja, aber shit happens & weg ist weg.
Als erfahrene Cyclisten wißt ihr doch aber auch "nach dem Rennen ist vor dem Rennen".
Also frisch auf! Hier mal den angesammelten Bodensatz durchforsten und einfach wieder neues Aufhäufen.

Kopf hoch, des werd scho !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann ihr ex TF'ler, manchmal kommt ihr hier rüber wie begossene Pudel. Ich versteh's ja, aber shit happens & weg ist weg.
Als erfahrene Cyclisten wißt ihr doch aber auch "nach dem Rennen ist vor dem Rennen".
Also frisch auf! Hier mal den angesammelten Bodensatz durchforsten und einfach wieder neues Aufhäufen.
Klar, Bibliothek von Alexandria verbrannt => kein Problem, Leben geht weiter
Buddha Statuen von Bamiyan zerstörte => kein Problem, Leben geht weiter.

Sicher etwas extrem der Vergleich, aber die Menschheit hat das o.g. überlebt, ist das ein Grund es nicht zu beklagen?

Das TF hat enorm viel Wissen angesammelt gehabt, ist echt schade dass das weg ist
 
Klar, Bibliothek von Alexandria verbrannt => kein Problem, Leben geht weiter
Buddha Statuen von Bamiyan zerstörte => kein Problem, Leben geht weiter.

Sicher etwas extrem der Vergleich, aber die Menschheit hat das o.g. überlebt, ist das ein Grund es nicht zu beklagen?

Das TF hat enorm viel Wissen angesammelt gehabt, ist echt schade dass das weg ist
Genau das meine ich. Rumheulen bringt nix. Sorry!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten