• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour-Forum abgeschaltet: Wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tour-Forum abgeschaltet: Wie geht es weiter?

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvdG91ci1mb3J1bS5qcGc.jpg
Das Tour-Forum ist vom Netz gegangen. Am Montag, 2. Mai 2022, hat der Betreiber Delius Klasing Verlag die Online-Seite der beliebten Frage- und Antwort-Plattform für Rennrad-Fahrer*innen offline geschaltet. Ein Fortbestand ist gewünscht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Tour-Forum abgeschaltet: Wie geht es weiter?

Was sind eure besten Erinnerungen an das Tour-Forum?
 
Ich darf im eigenen Interesse kurz daran erinnern, dass C4-Zäpfchen im krassen Widerspruch zum Thread-Thema "Wie geht es weiter" stehen.
 

Anzeige

Re: Tour-Forum abgeschaltet: Wie geht es weiter?
Seit dem Ende vom TF finde ich
a) mich in der Menüstruktur hier nicht zurecht
b) nun wieder mehr Zeit auf dem Sattel, als vor dem Bildschirm.

Bei mir u.a. weniger Druck, hat damit zu tun, dass ich Hates und Anfeindungen immer Positiv sah und daraus dann Motivation fand um noch härter zu trainieren.
Psychisch eine sehr guter Faktor, darüber zu motivieren, wenn es klemmt.

ps: TF und auch viele andere Foren braucht keiner. Nichts gelernt, nicht weiter gekommen.

Und ganz ehrlich, ich bin froh, dass mein ganzes Wissen und Infos dort gelöscht wurde. Was bessere hätte mir gar nicht passieren können, als mich der gekränkte Trottel dort gesperrt hat. Gezahlt hat mir keiner etwas und auch in Zukunft werde ich mich hier zurück halten und auch nur privat über faker_composites Tipps geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir u.a. weniger Druck, hat damit zu tun, dass ich Hates und Anfeindungen immer Positiv sah und daraus dann Motivation fand um noch härter zu trainieren.
Psychisch eine sehr guter Faktor, darüber zu motivieren, wenn es klemmt.
Ich bezog mich lediglich auf diesen Inhalt.
 
@Faker
wow..du hast ja mal gar nix gelernt , empfehle nach wie vor etwas mehr selbstreflektion. Immer wieder war es das böse TF dem Du unentwegt die Schuld gibt. Reichlich Mimmiiimmiii hört man da raus. Du bist immer wieder gesperrt worden , und das zu Recht !
Und schon wieder den dortigen Admin als Trottel bezeichen....der einzige der nix gelernt hast bist leider Du.
 
Vom technischen Wissen und Verständnis konnte man das TF komplett in die Tonne hauen. Da sind in anderen Gruppen (generell auf Technik bezogen) auf FB o.ä deutlich bessere Jungs unterwegs.
Auch die Anonymität von den ganzen Labertaschen, die von nichts im Rad und Rennsport Ahnung haben.
Viel blabla
 
@Faker, Labertasche passt auch zu Dir ganz gut. Viele Beleidigungen und Selbstbeweihräucherung. Du hast Dich so unfassbar selbst als einzigen mit Druck und Ahnung auf ein Podest gehoben und hast entsprechend zu Recht Gegenwind bekommen...das hast Du dann oft mit Beleidigungen erwidert.
Frage mich echt warum Du dich dann gerade hier angemeldet hast......geh doch zu den FB Experten.
 
@Faker, Labertasche passt auch zu Dir ganz gut. Viele Beleidigungen und Selbstbeweihräucherung. Du hast Dich so unfassbar selbst als einzigen mit Druck und Ahnung auf ein Podest gehoben und hast entsprechend zu Recht Gegenwind bekommen...das hast Du dann oft mit Beleidigungen erwidert.
Frage mich echt warum Du dich dann gerade hier angemeldet hast......geh doch zu den FB Experten.
Könnten wir dieses spezielle Thema nicht einfach zusammen mit dem TF beerdigen? Altlasten in ein neues Forum mitzuschleppen ist doch eigentlich unnötig.
 
Es gibt die Ignorier-Funktion. Blendet sogar die zitierten Beiträge aus.
Ist meiner Ansicht nach aber die letzte Variante.
Zuweilen sind ja doch paar sachliche interessante Dinge dabei.
Selbst bei den größten Armleuchtern.

bleibt aber auch die Freiheit seine Meinung zu äußern - das würde ich auch gerne beibehalten, solange sich keiner im Ton vergreift.
Es zwingt dich aber trotz Meinungsfreiheit niemand, auf jede Schippe draufzuspringen und jeden Mist kommentieren zu müssen.
Für mich als außenstehenden, der nicht weiß, was ihr früher im TF miteinander ausgetragen habt, mutet dein Geschreibsel hier auch nicht besser an.
Hat bei beiden beteiligten was von Kindergartenschubserei.
 
Ist meiner Ansicht nach aber die letzte Variante.
Zuweilen sind ja doch paar sachliche interessante Dinge dabei.
Selbst bei den größten Armleuchtern.


Es zwingt dich aber trotz Meinungsfreiheit niemand, auf jede Schippe draufzuspringen und jeden Mist kommentieren zu müssen.
Für mich als außenstehenden, der nicht weiß, was ihr früher im TF miteinander ausgetragen habt, mutet dein Geschreibsel hier auch nicht besser an.
Hat bei beiden beteiligten was von Kindergartenschubserei.
siehst, schreibste selber - du weißt nicht was vorgefallen ist. Wenn Du es wüsstest dann würdest Du anders reagieren. Du könntest Dich ja auch einfach raushalten. Dein Geschreibsel wirkt als wenn Du andere gerne belehren möchtest.

Und ich gehöre nicht mal zu den besagten Hatern die Faker so betitelt , wir haben uns oft via PM ausgetauscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten