• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour-Forum abgeschaltet: Wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tour-Forum abgeschaltet: Wie geht es weiter?

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvdG91ci1mb3J1bS5qcGc.jpg
Das Tour-Forum ist vom Netz gegangen. Am Montag, 2. Mai 2022, hat der Betreiber Delius Klasing Verlag die Online-Seite der beliebten Frage- und Antwort-Plattform für Rennrad-Fahrer*innen offline geschaltet. Ein Fortbestand ist gewünscht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Tour-Forum abgeschaltet: Wie geht es weiter?

Was sind eure besten Erinnerungen an das Tour-Forum?
 

Anzeige

Re: Tour-Forum abgeschaltet: Wie geht es weiter?
Seit dem Ende vom TF finde ich
a) mich in der Menüstruktur hier nicht zurecht
b) nun wieder mehr Zeit auf dem Sattel, als vor dem Bildschirm.
 
Wenn jemand Bescheid weiß, was los ist, dann der Ansprechpartner "Digital" beim Delius-Klasing Verlag. Ihr findet seine Kontaktdaten auf der Verlags-Webseite unter Kontakt/Digital.

Ob es diese Person aber wirklich gibt, ist noch nicht völlig gesichert, etwaige Kontaktaufnahmen daher bitte nicht all zu optimistisch und erst recht nicht impulsiv angehen, die Enttäuschung könnte zu groß ausfallen.
 
... Ob es diese Person aber wirklich gibt, ist noch nicht völlig gesichert, ...
Doch, die gibt es. Kurz vor seinem Weggang beim Motor-Presse-Verlag hat er das dortige Promobil-Forum (eine der beiden führenden Wohnmobil-Zeitschriften in D) ebenso kurzfristig dicht gemacht (machen lassen) wie das TF. Dürfte also Methode haben.
 
Seit dem Ende vom TF finde ich
a) mich in der Menüstruktur hier nicht zurecht
b) nun wieder mehr Zeit auf dem Sattel, als vor dem Bildschirm.
Geht mir ähnlich. Zuerst war ich von der drohenden Schliessung arg irritiert und unmittelbar nach der dann erfolgten "spontanen" ziemlich angenervt, aber mittlwerweile empfinde ich es weniger als Verlust, sondern eher als eine Art Befreiung - insbesondere bei dem Wetter.

Hier lese ich sporadisch mit, aber bislang nicht mit dem damaligen Zeiteinsatz - und genau so möchte ich das beibehalten. Mal schauen, wie ich im Winter darüber denke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es denn da großartig zurechtzufinden? Also ehrlich.
Wir Menschen sind manchmal zu sehr Gewohnheitstiere.
Manchmal muss man sich dann zwingen oder es ist einem nicht so wichtig, was natürlich auch in Ordnung geht.

War ja bei jedem größeren Update der Tour Forumssoftware auch nicht anders, wurde dann immer viel diskutiert 😇
 
Warum hat mir das bloß nie jemand gesagt? :eek: Wie werde ich mit dieser Schande zukünftig bloß leben können?

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten