• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2023

Omg! Mir ist glatt übel geworden. Ich hatte schon irgendwie eine Vorahnung dass da noch was kommt. Aber gleich so schlimm??? Der Sturz war einfach zu krass.
 
Oh nein, das ist bitter.
Mein Beileid.

Da wird doch heute keiner Ernsthaft Radrennen fahren.

Sie werden wohl eine verkürzte Etappe fahren, aber als Trauerfahrt und nicht als Rennen.

Die Schilderungen des Rennarztes lassen einem eiskalten Schauer über den Rücken laufen. Was für ein schrecklicher Unfall.
 
Unglaublich traurig. Bei der Slowenien Rundfahrt haben sie gerade überlegt, was man dort jetzt als Team Bahrain machen wird.
 

Streckenführung in der Kritik​

Bei dem Vorbereitungsrennen für die Tour de France war am Donnerstag auch der Amerikaner Magnus Sheffield gestürzt und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Er erlitt eine Gehirnerschütterung und Prellungen.



Fahrer wie Weltmeister Remco Evenepoel aus Belgien übten Kritik an der Streckenführung. Es sei keine schlaue Idee gewesen, das Ziel einer solchen Etappe nach einer Abfahrt zu platzieren, sagte der 23-Jährige nach Angaben der Schweizer Zeitung »Blick«. »Aber man braucht offenbar immer noch mehr Spektakel. Es muss wohl einfach etwas passieren, damit man reagiert«, sagte Evenepoel.
https://www.spiegel.de/sport/tour-d...torben-a-b71ea5ce-df69-4423-ba98-9244bf84e720
 
Diese Nachricht lässt das sportliche Geschehen erstmal vollkommen in den Hintergrund rücken. Ich denke ich werde die nächsten Wochen wohl erstmal keine Übertragungen von Rennen mehr verfolgen. Mache jetzt erstmal eine große Runde mit dem Rad.

Ruhe in Frieden Gino Mäder
 
Das lässt einen wirklich fassungslos zurück wenn es jemanden so aus dem Leben reisst.
Denke sie sollten die TDS heute mindestens aussetzen oder abbrechen.
Da wird heute keiner fahren wollen und können.
RIP
 
Fassungslos, mein Beileid an die Angehörigen - so ein junger Mensch aus dem Leben gerissen...
 
Message from the race organization:

The peloton will ride the last 30 km of the stage; the race will be neutralized today, and all the riders will form a procession in homage to Gino Mäder to the arrival town of Oberwil-Lieli.
 
Nun, das mit der Gedenkfahrt ist völlig ok, aber dann sollte man abbrechen.
Was das Frauenrennen anbelangt, welches Morgen startet, ich denke das sollte man auch abblasen, mal sehen was entschieden wird.
 
Zurück
Oben Unten