• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023 Strecke: Beginn im Baskenland und Puy de Dôme

Als bekennender Nur-ab-und-an-Interessierter: Sieht spontan nach forciertem Höhen- und Bergtraining aus, bei dem alle über 70kg daheim bleiben können. Oder täuscht das?

Meinungen von Experten würden mich interessieren.

Schönes WE
 
Als bekennender Nur-ab-und-an-Interessierter: Sieht spontan nach forciertem Höhen- und Bergtraining aus, bei dem alle über 70kg daheim bleiben können. Oder täuscht das?

Meinungen von Experten würden mich interessieren.

Schönes WE
ist doch eigentlich jede tour so ... entschieden wirds am berg :D
 
ist doch eigentlich jede tour so ... entschieden wirds am berg :D
Stimmt, das waren schon immer die neuralischen Punkte, aber wenn ich das richtig interpretieren, dann war tendenziell auch noch was für 'komplette' Fahrer zu holen. Jetzt wirkt es, als ob nur noch Hungerhaken - also Fahrer mit sehr spezieller körperlicher Ausprägung überhaupt an eine Teilnahme denken zu brauchen.
 
Gute Sprinter, die auch Berge können (WvA) dürften sich aber auch Chancen ausrechnen können auf Etappensiege, die die reinen Sprinter dann nicht in der großen Zahl am Start sind.
 
Zurück
Oben Unten