• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2019 (TdS)

Das heutige Finale war sehr attraktiv, Bernal war sehr gut, Denis hat nicht viel verloren. Team Ineos stark, mal sehen ob das an der TdF auch so sein wird, ich denke schon. Im Vergleich zur gestrigen Etappe war es heute sportlich gesehen eine deutliche Steigerung.
Aber Bergankunft am Gotthard ist wirklich attraktiv. Wenn die TdS längerfristig weiterhin auf dem Kalender stehen wird, sollte es diese häufiger geben. Schade konnte ich nicht vor Ort dabei sein.
 
Yves Lampart sieg im Zeitfahren. Bernal wird mit 37 Sec. 11ter. R. Dennis nur 6ter mit 19 Sec. Rückstand.
Damit hat Bernal vor der letzten Etappe 23 Sec. Vorsprung. ;)
Das überrascht mich schon. Ich hatte gedacht das R. Dennis sich ein kleines Polster herausstrampeln kann und
als Führender in den letzten Tag geht. So düfte Bernal der Gesamstssieg nicht zu nehmen sein. :cool:

Lennard Kämna hat durch das Zeitfahren 3 Plätze gut gemacht und ist jetzt 12ter. Wenn er das morgen noch mal bestätigt ist er eine gute TdS gefahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Bernal fällt mir auf das er wie ein Henker ab- un durch die Kurven fährt. Heute wieder auf der Scheibe durch die Kurve gedriftet. Ich nehme an, das er deshalb auch nicht so viel Zeit auf diesem Kurs verloren hat. Zumindest mal ein Bergfahrer, der sich durch rasante Fahrtechnik auszeichnet. Würde mir wünschen, das er sich nicht auch noch hinlegt.
 
Ich habe gerade das Interview gesehen und in der Tat, der hat über seine Kurve selber gelacht und gemeint, das hätte ihm einige Sekunden eingebracht.
 
Bei dem Bernal fällt mir auf das er wie ein Henker ab- un durch die Kurven fährt. Heute wieder auf der Scheibe durch die Kurve gedriftet. Ich nehme an, das er deshalb auch nicht so viel Zeit auf diesem Kurs verloren hat. Zumindest mal ein Bergfahrer, der sich durch rasante Fahrtechnik auszeichnet. Würde mir wünschen, das er sich nicht auch noch hinlegt.
besonder sicher sieht das aber leider nicht aus. guggst Du:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_115699.htmman müsste jetzt noch sehen wie er die Kurve anfährt...sieht man leider nicht. Jedenfalls ist er vom Kurveninnenrand meilenweit entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt wirklich mal gespannt wie sich Rohan Dennis morgen bei der geänderten Streckenführung über Nufenen, Gotthard und Furka hält.
Da glaube ich eher, das ihm in zweimal über 2400Meter die Luft ausgeht.
Wir werden sehen....
 
besonder sicher sieht das aber leider nicht aus. guggst Du:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_115699.htmman müsste jetzt noch sehen wie er die Kurve anfährt...sieht man leider nicht. Jedenfalls ist er vom Kurveninnenrand meilenweit entfernt!
ne ich hab dieses Jahr schon genug von ihm gesehen. Bei Paris Nizza. Absolut windkantenfest, Draufgänger bei Regenabfahrten, der gibt Vollgas. Die Helferrolle wird der nur einhalten müssen wenn seine Form wesentlich schlechter als gerade heute ist. Ansonsten wie immer bei SKy. Wer stark ist führt.
Das Gegenteil von Quintana. Beste Vorraussetzungen für die Tour.
 
Bin jetzt wirklich mal gespannt wie sich Rohan Dennis morgen bei der geänderten Streckenführung über Nufenen, Gotthard und Furka hält.
Da glaube ich eher, das ihm in zweimal über 2400Meter die Luft ausgeht.
Wir werden sehen....
Meine Prognose ist, dass Dennis morgen weiter Boden verliert, vermutlich sogar viel. Ich würde ihm so einen Rundfahrten-Sieg durchaus gönnen, aber der sieht auch im völlig austrainierten Zustand nicht aus wie jemand der im Hochgebirge mithalten kann. Dafür scheint er einfach zuviel Muskelmasse zu haben.
 
Dennis ist nicht eingebrochen heute, zu meiner Überraschung. Hat sich sehr achtbar aus der Affäre gezogen. Da irre ich mal gerne mit meiner Prognose von gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis ist nicht eingebrochen heute, zu meiner Überraschung. Hat sich sehr sichtbar aus der Affäre gezogen. Da irre ich mal gerne mit meiner Prognose von gestern.
Ja, hätte ich R.Dennis nicht zugetraut, so dran zu bleiben. Hat sich dann auch zu Nutzen gemacht, das Bernal nicht agieren musste, denn vorne drohte ja keine Gefahr.
Bernal sagte danach im Interview, das er mit seinen 22 Jahren kein Problem hat, jetzt wieder als Helfer für Thomas bei der Tour zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten