• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Befreit?

Ich fand, man sah recht deutlich, dass er dieses Jahr zum ersten Mal wirklichen Druck zu spüren bekam.

Ja, befreit von der Ferne, weil er 2x die Tour gewonnen hat und Wingman noch keine und sich keine Fehler erlauben darf und auch nichts schief gehen darf.

Wie es dann tatsächlich in seiner Rübe aussah, das wissen wir nicht. Das physische Verhalten von ihm fand ich wie gesagt sehr ungeschickt.

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Heute "eigentlich" was für Philipsen, aber die unglaubliche Raupe Nimmersatt wird auch heute wieder durchstarten und vielleicht kommt er ja heute auch als Erster über die Linie in Cahors. Unfassbar, wie stark er ist und was er täglich gibt. WvA hat bei dieser Tour neben dem grünen noch ein speziell für ihn zu entwickelndes Trikot verdient!
Ich habe mir das „Profil“ der heutigen Etappe auch gerade angeschaut und überlegt, ob die Sprinter überhaupt noch was im Körbchen haben. 🤔

Dann wurde mir grün vor Augen und ich hörte den unglaublichen Hulk brüllen. Nun denke ich, dass Woutje vermutlich wieder WvA-Dinge tun wird und sich TJV als Team heute vielleicht für das revanchiert, was er in den drei Wochen für die Truppe geleistet hat.

Heute "eigentlich" was für Philipsen, aber die unglaubliche Raupe Nimmersatt wird auch heute wieder durchstarten und vielleicht kommt er ja heute auch als Erster über die Linie in Cahors. Unfassbar, wie stark er ist und was er täglich gibt. WvA hat bei dieser Tour neben dem grünen noch ein speziell für ihn zu entwickelndes Trikot verdient!
Wenn Wout nicht die rote Rückennummer bekäme, wäre das lächerlich.
Ala hat die 2019 auch bekommen als Gesamtfünfter (was mehr Preisgeld gibt, als das Grüne)

Besonders bitter für 'Simoni' Simon Geschke:
RSN:
Er hat alles probiert und verloren! Im Ziel der 18. Etappe der Tour de France sank Simon Geschke (Cofidis) vom Rad, setzte sich an die Bande und weinte bitterlich! Nach neun Tagen musste der Freiburger das Bergtrikot an den fast sicheren Toursieger Jonas Vingegaard (Jumbo – Visma) weiterreichen!

Allerdings, und das macht es für Geschke besonders schwer, muss er es bis Paris in Vertretung des Dänen weitertragen, da er Zweiter in Bergwertung ist. Vingegaard behält natürlich das höherwertige Gelbe Trikot an. Ein Gelbes Trikot mit roten Punkten gibt es nicht.

Ich habe mir das „Profil“ der heutigen Etappe auch gerade angeschaut und überlegt, ob die Sprinter überhaupt noch was im Körbchen haben. 🤔

Dann wurde mir grün vor Augen und ich hörte den unglaublichen Hulk brüllen. Nun denke ich, dass Woutje vermutlich wieder WvA-Dinge tun wird und sich TJV als Team heute vielleicht für das revanchiert, was er in den drei Wochen für die Truppe geleistet hat.
Denk dran, morgen ist auch noch das Zeitfahren (kann WvA auch) und am Sonntag will er auch noch in Paris gewinnen. Könnte gut sein, dass er heute die Beine hochlegt im Feld und abwartet ...ach was schreibe ich da, es ist WvA. :)

Denk dran, morgen ist auch noch das Zeitfahren (kann WvA auch) und am Sonntag will er auch noch in Paris gewinnen. Könnte gut sein, dass er heute die Beine hochlegt im Feld und abwartet ...ach was schreibe ich da, es ist WvA. :)
also das hügelige Zeifahren sollte WvA eigentlich auch gewinnen, wenn er heute ein bisschen Gas gibt.
Klar 100km-solo braucht er jetzt nicht machen, aber sonst wüsste ich nicht.
Für Ganna und Küng zu hügelig, GKler sind platt, wüsste nicht wer Wout im Normalfall morgen gefährlich werden sollte (Wetter?)

Van Aert wird nie bei einer GT auf GC fahren und fahren können. Das hat mit seinem Gewicht zu tun und auch seinen VAM (keine 1700-1800 möglich). Da sind Welten Unterschied zu GT Gewinner. Wer meint, dass er einfach ein paar Kilo abnehmen soll, der kennt ihn nicht live, da ist nichts mit abnehmen.

Das hat man bei Indurain auch gesagt.

Wetter: Temperaturen 30-35°C, dazu permanenter Seitenwind aus WNW mit 15-20 Km/h und Böen über 40 Km/h. Bleibt die Frage ob irgendein Team noch mal Bock auf Windkante heute hat, oder ob die alle platt sind...

Wetter: Temperaturen 30-35°C, dazu permanenter Seitenwind aus WNW mit 15-20 Km/h und Böen über 40 Km/h. Bleibt die Frage ob irgendein Team noch mal Bock auf Windkante heute hat, oder ob die alle platt sind...
ich hätte ja mal Bock auf QuickStepAction.
Die ersten beiden Etappen gewonnen und danach kam wirklich nichts mehr.

Mhh der Vergleich von Armstrong und Vingegaard hinkt aber gewaltig. Armstrong war einer, der seine Gegner immer vernichtet hat. Vingegaard dagegen ist doch sehr passiv gefahren, hat viel abgewartet, beobachtet und war am Ende taktisch cleverer und stärker. Ob er viel stärker war als Pogacar, würde ich stark bezweifeln. Jumbo war nur einfach das bessere Team, sie waren taktisch um Welten besser als UAE und am Ende hatten sie auch die stärkeren Helfer. Ich denke, dass Vingegaard die Tour vor allem wegen seines Teams gewinnt, Head to Head sehe ich Pogacar und Vingegaard nahezu gleichauf. Das wird die nächsten Jahre definitiv sehr spannend, wenn nichts Unvorhersehbares kommt.
Ja und nein. Bei Armstrong oder später auch Froome gab es meisten eine vernichtende Attacke. Danach kontrollieren. Vingegaard war am Granon schon mit Abstand der Stärkste.

Das hat man bei Indurain auch gesagt.

Indurain war eine komplett andere Zeit, damals wurde ganz anders und mit anderem Stoff gedopt. Oder hast du zu seiner Zeit solche Typen wie jetzt gesehen? Selbst zur Armstrong und Ulle Zeit gab es nur wenige und wenn (Pantani) waren die klein und leicht, aber nicht wie die heutigen typischen GC Fahrer.

Des Weiteren, schau dir mal die TTs an 2x 65km......

https://www.procyclingstats.com/rider/miguel-indurain/1992
Der letzte "schwere" GT Gewinner war the big G, und selbst er hat knapp 10kg weniger als van Aert. Wo ein G mit ähnlichen Leistungen wie zu seinem Tour Sieg "rumfährt" siehst du ja selbst, als Dritter im GC meilenweit von vorne weg.

Die Frage ist: Will Pogacar das denn überhaupt? Wer ihn dieses Jahr bei den Klassikern beobachtet hat, hat gesehen wieviel Spaß er dabei hatte. Auch wenn es vielleicht unrealistisch ist, hoffe ich, dass Pogi sich sagt: Schei... auf die Tour, lieber die 5 Monumente!
Er ist ja auch noch so jung, dass er alles mögliche probieren kann.

Zum Thema Wingman, man muss sich mal vor Auge halten, wie schlecht er 2018 im Vergleich zu Pogacar war. Wer sich auskennt, weiß ja was die l'avenir ist und wie das Niveau dort ist.

https://www.procyclingstats.com/race/tour-de-l-avenir/2018/gc
Vergleicht mal die beiden in ihrem Aufstieg.
Hat aber nicht unbedingt etwas zu sagen. 2021 hat es bei Vingegaard gefunzt. Und das trotz Sturz und warten auf Roglic da wäre schon mehr drin gewesen. War für mich klar das er dieses mal um Platz 1 fährt. Konnte man auch schon früh bei Jumbo sehen, das er die Nummer 1 ist. Auch schon vor der Arenberg Etappe.

Profil würde aber auch passen für eine TJV Attacke an der letzten Bergwertung.
Was ist denn mit Ganna? Dem sollte das Profil auch liegen...

1658478284483.png

Zurück