• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Denk dran, morgen ist auch noch das Zeitfahren (kann WvA auch) und am Sonntag will er auch noch in Paris gewinnen. Könnte gut sein, dass er heute die Beine hochlegt im Feld und abwartet ...ach was schreibe ich da, es ist WvA. :)
Bin gespannt. Was Wout da gestern absolviert hat, konnte man unschwer in seinem leicht gespenstisch anmutenden, blassen Gesicht erkennen. Da war so gut wie gar nix mehr frisch und trotzdem konnte er immer noch etwas beitragen, bei all der Führungsarbeit gestern. Irre.

Kann mir schwer vorstellen, dass er heute irgendetwas reißen will, geschweige denn kann. Wie du sagst,.....Sa ist TT.

Aber ich war auch in Anbetracht der krassen Performance Pogacars in Woche 1 der festen Überzeugung, dass er die Tour mit 5 min. Vorsprung gewinnt. Von daher, ist auch alles möglich und van Aert ist heute wieder in der Gruppe.
Diese Tour ist echt mit Unvorhersehbarkeiten gespickt,

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Ah, du hast also noch Felgenbremsen? ;) ;) ;)

und jetzt ducken und schnell weg...

;)

Dann hätte ich Ozeanriese geschrieben…
......Moment Moment Moment ihr könnt die Diskussion doch nicht ohne mich führen. Mit Felgenbremsen wäre es nie zu diesem Unfall gekommen....er hätte die Abfahrt vorher nicht überlebt.
So jetzt aber wieder ernst. Dass Pogi verloren hat, hat einen Grund.....Keinem / Keiner ist das aufgefallen 😡 letztes Jahr war er bei Bergetappen immer noch "auf Felge" unterwegs, heuer nur noch "auf Scheibe" 😝 Ätsch, selbst schuld 😁....und die Schreierei der Scheiben bei den Abfahrten.....GRAUSAM.

Davon ab, geilste Tour seit gefühlt 20 Jahren, nicht mehr diese Robocopfahrer stur nach SRM...Pogi mit seinen Angriffen scheint da auch drauf zu scheixxx 👌🏾👍, WvA geilster Fahrer aller Zeiten

Und den ewigen Doperverschwörer sei gesagt...sucht euch doch einen anderen Sport zum Zuschauen...🤔 wie wäre es mit dem ach so sauberen wie skandalfreien Fußball.....viel Spaß bei der WM in einem freien und Menschenrecht achtenden Land. Lasst uns hier einfach unsere Freude.

Bin gespannt. Was Wout da gestern absolviert hat, konnte man unschwer in seinem leicht gespenstisch anmutenden, blassen Gesicht erkennen. Da war so gut wie gar nix mehr frisch und trotzdem konnte er immer noch etwas beitragen, bei all der Führungsarbeit gestern. Irre.

Yo...allerdings sah die meiste Zeit ziemlich krass fokussiert aus, wie 2021 als er die Ventoux Etappe gewonnen hat. Und als er gestern ins Ziel kam hat er gelacht und sich gefreut. Denke der wird heute noch was im Tank haben.
Muss ja kein Soloritt werden, aber sich die Chance ergibt...

......Moment Moment Moment ihr könnt die Diskussion doch nicht ohne mich führen. Mit Felgenbremsen wäre es nie zu diesem Unfall gekommen....er hätte die Abfahrt vorher nicht überlebt.
So jetzt aber wieder ernst. Dass Pogi verloren hat, hat einen Grund.....Keinem / Keiner ist das aufgefallen 😡 letztes Jahr war er bei Bergetappen immer noch "auf Felge" unterwegs, heuer nur noch "auf Scheibe" 😝 Ätsch, selbst schuld 😁....und die Schreierei der Scheiben bei den Abfahrten.....GRAUSAM.

Davon ab, geilste Tour seit gefühlt 20 Jahren, nicht mehr diese Robocopfahrer stur nach SRM...Pogi mit seinen Angriffen scheint da auch drauf zu scheixxx 👌🏾👍, WvA geilster Fahrer aller Zeiten

Und den ewigen Doperverschwörer sei gesagt...sucht euch doch einen anderen Sport zum Zuschauen...🤔 wie wäre es mit dem ach so sauberen wie skandalfreien Fußball.....viel Spaß bei der WM in einem freien und Menschenrecht achtenden Land. Lasst uns hier einfach unsere Freude.
Meine Rede.
Ich fand es enorm, wie er Jonas Vingegaard " mitnahm ", weil der selber keine Anstalten machte, und aus Vorsicht lieber hinter Pogacar blieb. Erinnerte mich etwas an Udo Bölts zu seiner Glanzzeit.

......Moment Moment Moment ihr könnt die Diskussion doch nicht ohne mich führen.
Hab mich auch schon gewundert und gedacht, du wärst wegen deiner Felgenbremsen irgendwo ins Gebüsch, … , … 😁
Jetzedle! Wo du das so sagst fällt mir ein ganzer Theatervorhang wie Schuppen vor den Augen, … 😱

Yep, definitiv! Selten so viel Spaß beim Zugucken gehabt. 👍🏼

Ach, da bin ich anderer Meinung.
Man kann den Rattspocht auch geil finden, sich unterhalten lassen und trotzdem Zweifel haben. 😘
Ich sehe das durchaus mit nem Augenzwinkern.

„Digga…Wetten ich bin vor dir oben?“
„Alles klar, Verlierer zahlt das Abendessen…“
68F860CD-A393-46D7-B88D-5C63B106E2C8.jpeg

3 Stunden und 45 Minuten später…
„…wer kam denn bitte auf diese besch*ssene Idee…?!“
FDBBA2A2-92C8-4F38-97EB-BBA8B280C2C9.jpeg

Hab mich auch schon gewundert und gedacht, du wärst wegen deiner Felgenbremsen irgendwo ins Gebüsch, … , … 😁

Jetzedle! Wo du das so sagst fällt mir ein ganzer Theatervorhang wie Schuppen vor den Augen, … 😱

Yep, definitiv! Selten so viel Spaß beim Zugucken gehabt. 👍🏼

Ach, da bin ich anderer Meinung.
Man kann den Rattspocht auch geil finden, sich unterhalten lassen und trotzdem Zweifel haben. 😘
Ich sehe das durchaus mit nem Augenzwinkern.
Da siehste mal, letzte Woche noch bei Tour selbst vor Ort, dann noch eine eigene Tour bei 70km mit 3064Hm "veranstaltet" mit genauso vielen Abfahrtsmeter und das hier mit 😳
391750-zl3kp31pgrlc-089-large.jpeg

....und ich kann hier und heute noch schreiben. Wie ist das möglich 😁
Zurück zu Tour....hoffe der Jonas bringt das zu Ende.

Wenn WvA will, werden sie ihn die Vuelta oder den Giro auf GC fahren lassen. Ich denke, dass er von den TJV Fahrern das meiste Gewicht bei diesen Entscheidungen hat. Allerdings hat WvA kaum Fett, das er für eine Gewichtsreduktion weghungern kann. Also muss er Muskelmasse aufgeben, ob das möchte?

Interessant ist, dass er auf der Straße der weit komplettere Fahrer im Vergleich zu MvdP ist, seinem Dauerrivalen. Vll wird MvdP nun alles auf die Straße setzen, kein MTB oder CX mehr fahren, um nicht zur zweiten Geige hinter WvA zu werden. In CX Tagen war WvA meist der Verlierer gegen ihn.

Profil würde aber auch passen für eine TJV Attacke an der letzten Bergwertung.
Was ist denn mit Ganna? Dem sollte das Profil auch liegen...

Anhang anzeigen 1116552
Dieser letzte Bergpreis hat eine Höhendifferenz von knapp 120 Meter bei 6.3 % Durchschnittssteigung. Wenn man dort erfolgreich angreifen kann, dann kann man auch im Flachen angreifen.

Vermutlich wird der Wind auf den Rennverlauf mehr Einfluss haben als das Streckenprofil.

Wenn WvA will, werden sie ihn die Vuelta oder den Giro auf GC fahren lassen. Ich denke, dass er von den TJV Fahrern das meiste Gewicht bei diesen Entscheidungen hat. Allerdings hat WvA kaum Fett, das er für eine Gewichtsreduktion weghungern kann. Also muss er Muskelmasse aufgeben, ob das möchte?

Interessant ist, dass er auf der Straße der weit komplettere Fahrer im Vergleich zu MvdP ist, seinem Dauerrivalen. Vll wird MvdP nun alles auf die Straße setzen, kein MTB oder CX mehr fahren, um nicht zur zweiten Geige hinter WvA zu werden. In CX Tagen war WvA meist der Verlierer gegen ihn.
Gerade Giro und Vuelta sind aber in aller Regel berglastiger als die Tour. Ich würde ihn das auch gerne mal versuchen sehen, aber nur für die Bestätigung, dass er dafür dann doch nicht geignet ist. Also ich rede vom Grandtoursieg, nicht von den top 10.

Bei den Klassikern hat MvdP aktuell die Nase vorn, z.B. 2 zu 1 bei Monumenten. Dass MvdP nicht auf drei Hochzeiten zugleich tanzen kann, ist klar und wird ihm auch klar sein. Wenn er sich speziell auf die Klassiker vorbereitet, kann er Wout da gut schlagen. Wenn Wout jetzt auch noch Grandtour-GC angeht, ist das für MvdP bei den Klassikern sicher nicht schlecht.
Vingegaard ist bei den Klassikern nicht vorne dabei gewesen, sondern hat eher ne klassische Tour-Vorbereitung absolviert. Pogacar hatte dort den ersten Formhöhepunkt. Vielleicht wird man da bei UAE auch umdenken, dass Pogacar nicht alles mitnehmen kann, was er will.

Da siehste mal, letzte Woche noch bei Tour selbst vor Ort, dann noch eine eigene Tour bei 70km mit 3064Hm "veranstaltet" mit genauso vielen Abfahrtsmeter und das hier mit 😳
Anhang anzeigen 1116600
....und ich kann hier und heute noch schreiben. Wie ist das möglich 😁
Zurück zu Tour....hoffe der Jonas bringt das zu Ende.
Du hast ja auch Alu-Bremsflanken. Das ist ja für Anfänger. Damit kann das jeder.

Dachte eher, dass er wirklich zum ersten Mal körperlich an seine Grenzen gekommen ist, bevor
Jupp! Und dann kam der Druck... seine Miene sprach da schon Bände.

Kann mir nicht vorstellen, dass er da geblufft hat. Denn andererseits hat er ja praktisch zwischen den Krisen Faxen mit der Kamera gemacht. Und im Ziel immer sportsmännische Geste in Richtung Vingegaard. Seines Wingmans... (oh Gott, ich hoffe ich romantisiere nicht. Schon. Zu sehr.)

Kannst ja mal welche fragen die mit fahren. Hat auch mit Wassereinlagerung zu tun.
Oder noch einfacher, einfach eine 1000-1200 Trainingswoche fahren und vorher und nachher Gewicht notieren.
Bei mir sind es 1-2kg die ich danach schwerer bin, bis das Wasser raus ist.
Ist doch nach einem harten Trainingslager das gleiche. Man wundert sich über das gestiegene Gewicht, trotz täglichem Kaloriendefizit. Das sind Wassereinlagerungen.

Danach purzeln die Pfunde dafür.

Wetter: Temperaturen 30-35°C, dazu permanenter Seitenwind aus WNW mit 15-20 Km/h und Böen über 40 Km/h. Bleibt die Frage ob irgendein Team noch mal Bock auf Windkante heute hat, oder ob die alle platt sind...
Ich tippe auf einen Versuch von Bora mit N. Politt/M. Schachmann. Bora wird versuchen, noch irgendeinen Achtungserfolg aus der Tour rauszuholen. Quickstep wird, denke ich, genauso etwas versuchen.

Ich denke WvA kann locker eine GT in den Top10 beenden.
Mehr wird schwierig, es sei denn:

Wenn es mal wieder ein GT gäbe mit 100 km Zeitfahren + Cobbles wo dann meiste 1-2 Bergfahrer ausscheiden, ordentlich Wind in der Bretange und vllt nur 2 Bergankünften, könnte ich mir durchausvorstellen das es auch Richtung Podium gehen könnte.
Ist halt auch immer etwas Glück dabei, wer dann antritt und wer noch ausscheidet.

Problem würde auch sein, dass dann die anderen Teams, alles bei den Bergetappen geben würden und er kann halt auch nicht (haben wir bei Pogi gesehen) alles hinterher fahren :D

Zurück