• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Was bringt WvA ein Top10 bei einer GC wenn er sich so austoben kann wie bei dieser TdF und auch medial so viel rausholt. Wenn die Jungs nicht aufpassen knallt er heute und am Sonntag noch die Sprinter weg.

Er war ja schon mal leichter, was ihm nicht bekommen ist. Ich hoffe er bleibt so wie jetzt. Und wer sollte ihm denn als Helferteam dienen? :-)
 

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Das war wirklich die spannendste Tour seit langem. Es fehlte eigentlich nur noch Evenepoel, der sicher in der ersten Hälfte der Tour einiges durcheinander gewirbelt hätte. An eine Rückkehr von Bernal glaube ich nach seinem sehr schweren Unfall leider nicht mehr. Ansonsten sehe ich im Moment niemanden der neben JV und Pogacar für den Gesamtsieg 2023 in Frage käme.
 
Dieses Jahr wird wohl JV die Tour gewinnen. Da muss uae nächste entweder aufrüsten oder andere Fahrer mitnehmen.
Alaphillipe ist dann hoffentlich auch wieder am Start. Er ist eher auch ein Typ wie WVA, und dann noch evenoepol, dann si d die jungen wilden beisammen.
Ist ja ähnlich wie im fussball, die jungen Spieler bringen frischen Wind wie zb Musiala
 
Dieses Jahr wird wohl JV die Tour gewinnen. Da muss uae nächste entweder aufrüsten oder andere Fahrer mitnehmen.
Alaphillipe ist dann hoffentlich auch wieder am Start. Er ist eher auch ein Typ wie WVA, und dann noch evenoepol, dann si d die jungen wilden beisammen.
Ist ja ähnlich wie im fussball, die jungen Spieler bringen frischen Wind wie zb Musiala
Ich muss dich leider enttäuschen, aber Evenepoel wird (frühestens) 24 sein TdF-Debüt geben... So hat es zumindest der Quickstep-Chef angekündigt;)

Bezüglich des Teams hat UAE ja eigentlich kräftig aufgerüstet und von den Namen her war auch das diesjährige Team stark, nur waren die allermeisten völlig außer Form. Das ist halt auch fürs Team schwierig, weil Leute wie Soler oder Hirschi sind/waren Topfahrer, mit Topgehältern etc.; wenn die dann alle nicht in Form kommen, wirds natürlich schwierig, denn auf dem Papier sind das schon Spitzenleute. Auch Bennett war ja bei JV noch absoluter Edelhelfer...
 
Man darf ja auch die Covid Erkranten nicht vergessen, dass hat auch zu Ausfällen geführt. Erst wenn Vingo am Sonntagmittag im Rennsattel sitzt, kann er gewinnen.

Und Braunbären holen Adler aus dem Nest. Kann sich keiner vorstellen, ist aber heute auf Bild (meine ich) oder ntv zu sehen.
 
Nachdem sich Pogacar gestern so hingelegt auf Schotter und rauem Asphalt, frage ich mich, warum geben sie dem armen Jungen keine Handschuhe? Das tat ja schon beim Zugucken weh.
Ist ja seine Entscheidung; wenn er einfach fährt, findet er es vielleicht angenehmer, besser fürs Handling etc. Wenns dann mal kracht, ist das natürlich blöd gelaufen...
 
Evenepoel muss erst noch beweisen, dass er die HC Berge auf Top-Niveau fahren kann. Zeitfahren und gute Kletterqualitäten auf WvA Niveau genügen nicht, wenn die Tour so berglastig bleibt. Für mich hat er bis jetzt zu viele Vorschuss-Lorbeeren bekommen.
 
Wenn es mal wieder ein GT gäbe mit 100 km Zeitfahren + Cobbles wo dann meiste 1-2 Bergfahrer ausscheiden, ordentlich Wind in der Bretange und vllt nur 2 Bergankünften, könnte ich mir durchausvorstellen das es auch Richtung Podium gehen könnte.
Gerade hätte ich da auch echt Lust drauf. Jeden Tag was anderes. Cobbles, dann ne eklige Etappe wie Lü-Ba-Lü, ne Bergankunft, hoppla, nächster Tag wieder irgendwas anderes. Nicht, dass wir dann zwangsweise eine spannende Tour kriegen, aber es wär halt mal was komplett anderes.
 
Naja ich wurde auch provoziert 🤷🏾‍♂️ und sie haben mich bei der Disc(k)ussion außen vor gelassen...das geht nicht. Ich bin schließlich der Wächter der FB ☝🏾
Hältst Du in Deiner Kirche auch Gottesdienste für FB-Jünger und Beichten für Disc-Brake-Sünder ab ? Und falls ja: Wieviel Campa-Kränze muss man für eine Fahrt mit einem Disc-Rad beten?
 
Los gehts:

1658487946802.png
 
Zurück