• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Der laut Forums-Analyse schwer an Covid erkrankte Pogacar ist innerhalb von wenigen Stunden wieder so fit, den total gesunden Gelben und sein Team herauszufordern. Wunder gibt's.

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Das war kein Antesten. Es ging nicht mehr. Er hätte heute zumindest GT Zeit aufdrücken können. So hält er Ineos im Rennen und auch die haben ein starkes Team.

Gerade jetzt merkt man, dass Pogacar ein fehlendes Team nicht kompensinieren kann. Zudem hat er permanent getrunken. Könnte ein Infekt sein.

Lustig auch, dass der Hinweis, gelöscht wird, dass wenn das unsinnige Testen nicht aufhört, auch die Tour vom Zufall abhängt und keine Normalität mehr einkehren wird, in der einfach der bessere gewinnt.

Aber gleichzeitig so ein offensichtlicher Schwachsinn (hat viel getrunken = Infekt) stehen bleibt. Euer Covid-Gequatsche ist noch nerviger als Eure Doping-Unterstellungen.

Gibt es cshon irgendwo die Auffahrzeit von V und P?
Oder hat jemand die Zeit gestoppt?

Lustig auch, dass der Hinweis, gelöscht wird, dass wenn das unsinnige Testen nicht aufhört, auch die Tour vom Zufall abhängt und keine Normalität mehr einkehren wird, in der einfach der bessere gewinnt.

Aber gleichzeitig so ein offensichtlicher Schwachsinn (hat viel getrunken = Infekt) stehen bleibt. Euer Covid-Gequatsche ist noch nerviger als Eure Doping-Unterstellungen.
Kannst du deinen Punkt anhand des bisherigen Verlauf der Tour erklären?

Besser lesen hilft....Lustig ist nur, dass ich meinen Beitrag weder gelöscht mich editiert habe.

Forum ist gleich Meinung. Passt es Dir nicht, geh woanders hin. 12 Beiträge...

Gerade jetzt merkt man, dass Pogacar ein fehlendes Team nicht kompensinieren kann.
Ich habe nie verstanden, welchen Vorteil ein eigenes Team im Hochgebirge(!) haben soll. Der Windschatten spielt hier keine nenneswerte Rolle. Wenn man mitgehen kann, geht man mit. Oder fährt allen davon.

Ein Profi sagte dazu mal Folgendes: Im Anstieg ist mir egal, welche Farbe das Trikot vor mir hat.

Hoffe er gewinnt die Tour, befürchte aber Locke notiert in der letzten Woche zur Königscobra. Das ist nicht Poggi in Form.

Gibt es schon irgendwo die Auffahrzeit von V und P?
Oder hat jemand die Zeit gestoppt?
Ich meine was von +-39:10 gelesen zu haben, die schnellste Zeit seit Sastre 2006

7 Fahrer unter 40 Min, Bedingungen waren gut durch die vglw. leichte Etappe zuvor

Übrigens erst der zweite Profisieg für Pidcock. Brabantse Pijl und Alpe d'Huez. Keine große Zahl, aber die Qualität stimmt ;)

Auf typischem Crosser-Geläuf übrigens;).

Aber er ist ja von den drei derzeit dominierenden Crossern auch der schwächste und schmächtigste.

Es muss übrigens korrekterweise heißen: "Erster Straßensieg für Pidcock". Querfeldein hat der reichlich Profi-Siege eingesackt - solange WvA und/oder MvdP nicht dabei waren. Fahren die mit, steht er meist fast kurz vor der Überrundung:D.

g.

Aber er ist ja von den drei derzeit dominierenden Crossern auch der schwächste und schmächtigste.

Es muss übrigens korrekterweise heißen: "Erster Straßensieg für Pidcock". Querfeldein hat der reichlich Profi-Siege eingesackt - solange WvA und/oder MvdP nicht dabei waren. Fahren die mit, steht er meist fast kurz vor der Überrundung:D.
Ja, so wärs genauer. Nur dass es eben der zweite Sieg auf der Straße ist ;)

Irgendwie verstehe ich viele Sympathien nicht... Der SKY-Train war kacke aber Jumbo-Visma macht das ganz toll?! Froome auf ein mal ganz toll?! Pogacar ist der böse Doper aber wenn er von nem anscheinend noch stärkeren Fahrer dominiert wird ist dieser wiederum auch völlig OK?! Ich komme nicht mehr mit...

Bisher mMn ne geile Tour und mit dem aktuellen Stand auch spannend bis zum Schluss!
Deshalb sind es ja auch Sympathien; die muss keiner wirklich verstehen;)
Ich persönlich mochte auch Sky und Froome schon immer, von daher... Ist doch bei jedem anders. Der eine ist Fan, von dem, der nächste kann diesen Fahrer dann gar nicht ausstehen. Mal abgesehen davon hat Vingegaard die Tour auch noch nicht unter Dach und Fach; das er Pogacar besiegt würde ich noch nicht wetten. Und selbst wenn, dann hat er trotzdem deutlich weniger Erfolge als Pogacar, der ja eigentlich überall dabei ist.
Ich frage mich auch ehrlicherweise immer, wie entscheidend so ein Zug eines Teams bergauf wirklich ist. Es wirkt zwar immer sehr beeindruckend und Attacken können sicher in gewissem Maße umgangen werden, trotzdem muss natürlich der Käptn genauso viel oder wenig treten wie die Konkurrenz... Und nur weil bsp. Jumbo den ganzen Berg hoch geführt hat, heißt das nicht, dass der Chef die Arbeit auch vollenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sepp Kuss laut Strava mit 39:21 weiß aber nicht ob da Start und Endpunkt wirklich stimmt. Mit 6,1 W/kg Schnitt über den Anstieg.
Ja, müsste in dem Bereich sein, es gibt leider zig Strava-Segmente

Anhänge

• Sepp.jpg
    Sepp.jpg
    367 KB · Aufrufe: 111

g.
Du schaust nicht so oft CX, oder? 🙈

- oder hab ich jetzt die Ironie nicht verstanden?

Zurück