• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

MvdP musste seine Verletzung am Rücken auskurieren stimmt. Seine Prioritäten sind heuer so ziemlich nur auf der Straße verlegt und so war’s ja auch. Ich vermute kommenden Winter wie die nächste Saison sitzt er wieder mehr auf einem Cross bzw MTB Sattel
MTB könnte sein und würde mich auch freuen. Aber beim Cross wäre ich mir nicht so sicher, da darf man gespannt sein, wie er sich entscheidet.

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Gibt es eigentlich irgendwo im Netz einige Tour Etappen von 1992 oder 93 zu sehen?
Hätte mal wieder Lust indurain zu sehen wie alle am Berg hinten nach und nach zurückfallen. Ich fand ihn wirklich richtig toll 😍

Der Sinn der Sache ist der, dass der Fahrer, der im gelben Trikot ist, seinen Vorsprung mit einer gleichmäßigen Fahrt im Windschatten verteidigen kann ohne ständig Attacken beantworten zu müssen.
Noch mal ne dumme Frage: Inwiefern kann das Team die Attacken verhindern? Indem sie vorn fahren und einfach keinen vorbeilassen? Ist das erlaubt?

Noch mal ne dumme Frage: Inwiefern kann das Team die Attacken verhindern? Indem sie vorn fahren und einfach keinen vorbeilassen? Ist das erlaubt?
Ne, erlaubt ist das (wenn absichtlich behindert werden würde) nicht... Das ist dann eher so ne Quickstep-Taktik... Wäre natürlich was anderes, wenn es wirklich kein durchkommen gibt, bsp. durch die vielen Fans. Wenn das Team ein sehr hohes Tempo anschlägt, werden Attacken natürlich unwahrscheinlich, da es kaum möglich ist sich als Konkurrent abzusetzen.
Das ganze klappt natürlich auch nur, wenn der Käptn die Form hat, das hohe Tempo auch selbst mitzugehen;) Wenn heute bsp. Vingegaard hinten rausgefallen wäre, hätte logischerweise das beste Team nichts gebracht.

Pogacar heute ohne Radcomputer unterwegs.
Macht er wohl öfter:
Ok, Pogi ist kein großer Freund von Messgeräten (und ein Jedi :D )

However, when it came time for the 5.9-kilometer La Planche climb, he hopped on a Colnago V3Rs and, like Luke Skywalker switching off the targeting computer before destroying the Death Star, trusted his feelings. No heart rate monitor, no power meter, just pure pedal-mashing passion.

https://www.gearpatrol.com/outdoors/a34096391/tadej-pogacar-time-trial-tour-de-france-secret/

Btw. letzte Woche gab es hier Diskussionen, weil WvA dem Sagan im Sprint die Tür zugeschoben hat.
Das, was der Wingman heute mit Big G angestellt hat, war auch nicht besser, im Gegenteil.

Btw. letzte Woche gab es hier Diskussionen, weil WvA dem Sagan im Sprint die Tür zugeschoben hat.
Das, was der Wingman heute mit Big G angestellt hat, war auch nicht besser, im Gegenteil.
Ja, wobei ich es heute nicht so schlimm fand, da es um nichts mehr ging. Thomas hat sich zwar geärgert und hätte vielleicht den Sprint gewonnen, abgesetzt hätte er sich aber ohnehin nicht, von daher... Wäre höchstens fürs Ego gut gewesen, die beiden im Sprint zu schlagen;)

Und Geschke ist jetzt zusammen mit Sebastian Lang und Marcel Wüst deutscher Rekordhalter bei Tagen im Bergtrikot : 4
Und nun kommt wieder Terrain, das er besser kontrollieren kann. Simon ist keine echte Bergziege. Eher ein... Dachs oder ein Marder oder sowas, was wendig und geschickt das Revier durchstreift, immer wachsam und irgendwie wehrhafter ist, als man zunächst denkt. Simon, das Bergwiesel.
Pogi hat Froome seine Leistung auch auf Instagram gewürdigt.
Die Beiden werden mir jeden Tag sympathischer :daumen:
Muss man schon sagen: So verhält sich ein Champion.

Der Sinn der Sache ist der, dass der Fahrer, der im gelben Trikot ist, seinen Vorsprung mit einer gleichmäßigen Fahrt im Windschatten verteidigen kann ohne ständig Attacken beantworten zu müssen. Es macht es dem führenden Fahrer also leichter, seine Führung zu verteidigen, auch wenn er an dem Tag nicht der stärkste Mann ist.
Wenn man keinen solchen Zug hat, ist es eben wahrscheinlicher, dass man mürbe attackiert wird - so wie Pogacar gestern. Oder Dumoulin, als er die Vuelta am vorletzten Tag noch an Aru verloren hat (bin grad zu faul, um zu schauen, wann das nochmal genau war).
Danke 👍 da bin ich voll deiner Meinung. Wenn Pogi all seinen Zug gehabt hätte, wäre es womöglich nie so gekommen ist meine Vermutung. Hat man ja gestern gut gesehen bei Jumbo. Wenn Jumbo die letzten 20-30km nur mehr einen Helfer gehabt hätten, dann wäre es richtig ab gegangen eine Attacke um die andere eine Zermürbung

Lustig auch, dass der Hinweis, gelöscht wird, dass wenn das unsinnige Testen nicht aufhört, auch die Tour vom Zufall abhängt und keine Normalität mehr einkehren wird, in der einfach der bessere gewinnt.

Aber gleichzeitig so ein offensichtlicher Schwachsinn (hat viel getrunken = Infekt) stehen bleibt. Euer Covid-Gequatsche ist noch nerviger als Eure Doping-Unterstellungen.
Du willst es einfach nicht verstehen, das war schon früher so. Schade.

Wetter heute: Temperaturen in den Tälern wohl über 36°C, kann mir vorstellen dass die 40°C sogar gekratzt werden. Tendenziell den ganzen Tag Seitenwind, muss man aber sehen wie der sich im Tal verhält. Im Mittel 15-20 Km/h, Böen bis 40 Km/h möglich.

Privat haben die an der Stelle keine abgesperrte Straße wo die Gegenfahrbahn genutzt werden kann,
also fahren die dann da natürlich anders runter aber warum du meinst den Kollegen für diese Aussage
da jetzt mit deinem süffisanten Kommentar und Smilie runtermachen zu müßen? 🤷‍♂️

Zurück