• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Bei Twitter noch mal so ein geiles Panoramabild von der Alp d'Huez Area gefunden, ähnlich wie das welches hier vor ein paar Tagen gepostet wurde...
alpdhuez.jpg

Quelle: https://pbs.twimg.com/media/FXj9aPzXgAIQn50?format=jpg&name=4096x4096

Er hatte auch mehr an Helfer oder war ich bei der falschen Etappe. Wenn Pogi seine Helfer bis zum Schluss noch gehabt hätte, stand er heute in Gelb am Start
Das glaubst du nicht wirklich, oder? Majka (war übrigens der letzte Helfer, der gearbeitet hat; JV war da schon allein unterwegs) war ja drauf und dran an Vingegaard ranzufahren, musste aber rausnehmen, als er eine Lücke zu Pogacar bekam. Der war gestern einfach am Ende nicht gut drauf, da hätten auch 5 Helfer nichts geändert... Gerade wenns steil wird, haben Helfer ja ohnehin nur noch eine eher psychologische Wirkung;)

Er hatte auch mehr an Helfer oder war ich bei der falschen Etappe. Wenn Pogi seine Helfer bis zum Schluss noch gehabt hätte, stand er heute in Gelb am Start
Am Ende hatte Pogi Majka und bei Vingegaard war keiner mehr. Vingegaard hat ihm Zeit abgenommen nicht weil er mehr Helfer hatte, sondern weil JV Pogi am Galibier zermürbt hat - mit zwei abwechselnd attackierenden Kapitänen - und nicht mit Helfern.

Das glaubst du nicht wirklich, oder? Majka war ja drauf und dran an Vingegaard ranzufahren, musste aber rausnehmen, als er eine Lücke zu Pogacar bekam. Der war gestern einfach am Ende nicht gut drauf, da hätten auch 5 Helfer nichts geändert... Gerade wenns steil wird, haben Helfer ja ohnehin nur noch eine eher psychologische Wirkung;)
So genau weißt du das!!! Ist ein Riesen Unterschied ob ich 5 Helfer habe oder 1en. Wie auch immer aber der Rückstand wäre niemals so groß geworden

Aussagen zu machen, die menschlich nicht ok sind, ist also Absicht und voll ok. Du bist bestimmt einer der Guten.
Wer bestimmt was "menschlich ok ist "❓
Ich fand es in dem Zusammenhang ok, meine Meinung.
Und richtig getippt, ich bin einer der guten 👍....meiner Meinung nach.

Das mit den Helfern muss man über die Etappe differenzieren.

Bei der Attacke von Jumbo kurz vorm Telegraphe war Pogacar isoliert und musste dadurch die Attacken alleine kontern. Da hätte er ein stärkeres Team gebraucht.

Am Ende am Granon war er mit Majka eigentlich im Vorteil ggü. Vingegaard, aber er konnte das Tempo dann nicht mehr mitgehen, was evtl. auch an der fehlenden Stärke von UAE im vorherigen Verlauf der Etappe lag.

Deshalb ist die Aussage von @raimi-27 etwas seltsam, dass Pogi keine Helfer mehr "bis zum Schluss hatte". Er hätte diese Helfer viel früher gebraucht.

So genau weißt du das!!! Ist ein Riesen Unterschied ob ich 5 Helfer habe oder 1en. Wie auch immer aber der Rückstand wäre niemals so groß geworden
Der Rückstand wäre vielleicht kleiner gewesen, aber deutlich wäre er vermutlich trotzdem geworden. Ich finde es einfach schade, wenn hier die Leistung von Vingegaard heruntergespielt wird und einfach so getan wird, als hätte Pogacar mit ein paar Helfern mehr alles unter Kontrolle gehabt. Klar sind mehr Helfer immer besser, trotzdem sind sie bergauf auch nicht alles. Mal ganz abgesehen davon, als Thomas weggefahren ist, hatte er auch kein unglaubliches Tempo drauf, da konnte Pogacar auch nur zusehen aber nicht reagieren; von daher hätte auch ein möglicher Helfer nicht viel tun können, denn mehr Tempo konnte Pogacar einfach nicht. Nachher sind ja sogar die zurückgefallenen Fahrer vorbei gegangen.
Ist ja auch nicht so, dass Vingegaard während dem Rennen keine Kraft gelassen hätte; attackieren geht ja auch nicht von selbst...

Spekulieren können wir wie wir wollen … es ist wie es ist … fakt ist aber auch, dass die ganzen Attacken kraft gekostet haben werden, aber aus meiner Sicht, hätte er da auch nicht ständig hinterher gemusst und hätte sich besser nur auf Jonas konzentriert

ob es dann gereicht hätte verrät mir meine glaskugel leider nicht

Das glaubst du nicht wirklich, oder? Majka (war übrigens der letzte Helfer, der gearbeitet hat; JV war da schon allein unterwegs) war ja drauf und dran an Vingegaard ranzufahren, musste aber rausnehmen, als er eine Lücke zu Pogacar bekam. Der war gestern einfach am Ende nicht gut drauf, da hätten auch 5 Helfer nichts geändert... Gerade wenns steil wird, haben Helfer ja ohnehin nur noch eine eher psychologische Wirkung;)
Als Vingegaard attackiert hatte, wollte Majka Pog wieder ranfahren, aber Pog musste auch zu Majka abreißen. Das war ein deutliches Zeichen. Pog wollte dann oft in den Wiegetritt gehen, um zu beschleunigen, ist aber immer auf den Sattel zurückgefallen. Wer nicht mal 1 m Wiegetritt fahren kann, ist völlig am Ende.

Zurück