• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Screenshot-2022-07-13-at-20.07.52.png

o_O das sind schon krasse Zahlen von Vingegaard. v.a. nach dem Galibier, der auch nicht langsam gefahren wurde und bei dieser Höhe über 2000m über NN.
Ich meine Nairo ist in dieser Höhe aufgewachsen, aber Vingegaard ist Däne....

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Waaas ? Echt? :D

edit:
Aber mal im ernst. Amateure müssen im Gegensatz zu den Profis (Profi kommt schliesslich von profession) auch nicht von dem Geld leben das sie mit Radsport verdienen. Danilo Hondo hat mal erzählt, dass ihn die "Behandlung" bei Mark Schmidt so ca. 20...25k € pro Saison gekostet hat. Wie bescheuert muss man sein, wenn man als Amateur nicht mal seinen Lebensunterhalt mit Radsport finanzieren muss und trotzdem vergleichbare Summen für paar Mittelchen und Behandlungen ausgibt?
Alles für zB die Ötzi-Zeit oder die Ironman-Qualifikation...

o_O das sind schon krasse Zahlen von Vingegaard. v.a. nach dem Galibier, der auch nicht langsam gefahren wurde und bei dieser Höhe über 2000m über NN.
...wohnt anscheinend auf einer "Teerblase" (O-Ton Karsten Migels - also die Teerblase);):D

Zuletzt bearbeitet:

6,1 w/kg bzw. 1734 VAM sind schon krasse Hausnummern. Allerdings noch nicht außerhalb dessen, was ohne Doping möglich ist. Ich sehe die 5,5 w/kg der anderen als Zeichen, dass die Leistungen insgesamt nicht übermenschlich sind. Wäre Vingegaard mit 7+ w/kg da hochgeschossen, könnte man sich einige Fragen stellen, bei 6,1 w/kg passt es aber.

6,1 w/kg bzw. 1734 VAM sind schon krasse Hausnummern. Allerdings noch nicht außerhalb dessen, was ohne Doping möglich ist. Ich sehe die 5,5 w/kg der anderen als Zeichen, dass die Leistungen insgesamt nicht übermenschlich sind. Wäre Vingegaard mit 7+ w/kg da hochgeschossen, könnte man sich einige Fragen stellen, bei 6,1 w/kg passt es aber.
Ich kriege gerade nicht raus ob sich die W/kg Angaben auf der Seite aufs Körpergewicht oder Systemgewicht beziehen. Ich würde es gerne in Relation zu Pantanis Alpe d'Huez Rekord setzen (6,2 W/kg Systemgewicht)

https://sgsm.ch/fileadmin/user_upload/Zeitschrift/49-2001-2/06-2001-2_Nuescheler.pdf

Mhh, naja wenn ich das recht in Erinnerung habe, machen die Teams ja die Schnelltest und wenn der positiv ist, gibt es einen offiziellen PCR-Test durch die Tour. Und ich denke, die veröffentlichen das dann grundsätzlich. Aber wie es in den Regel tatsächlich festgehalten ist, keine Ahnung.
Ich würde erwarten, dass eine neutrale Stelle die Schnelltests durchführt oder wenigstens beaufsichtigt. Wäre seltsam wenn die Teams das selbst machen würden im dunklen Kämmerlein, denn die wollen ja ihre Fahrer im Rennen halten.

Ich würde erwarten, dass eine neutrale Stelle die Schnelltests durchführt oder wenigstens beaufsichtigt. Wäre seltsam wenn die Teams das selbst machen würden im dunklen Kämmerlein, denn die wollen ja ihre Fahrer im Rennen halten.
Das kann man eigentlich nur hoffen bzw. so wäre es sinnvoll. Aber mein letzter Stand war, dass die Teams die Tests selbst machen. Weiß jemand mehr?

Hinweis aus der Moderation: wenn hier störende Grundsatzdiskussionen über Covid auftauchen, einfach melden.

Einfach beim Thema bleiben und C19 gehört zum Thema leider dazu, aber allgemeine Coronadiskussionen sind hier nicht gewünscht.

Das kann man eigentlich nur hoffen bzw. so wäre es sinnvoll. Aber mein letzter Stand war, dass die Teams die Tests selbst machen. Weiß jemand mehr?
Viel Text - weiß nicht ob das deine Frage beantwortet, aber nicht wirklich einfach Infos zu finden:

https://assets.ctfassets.net/761l7g...3290cf/2022.06.27_COVID_Protocol_Road_ENG.pdf
Hab nur kurz überflogen...alles ist klar und weiterhin unklar

https://www.uci.org/pressrelease/co...te-for-the-grand-tours/4026XA0Oq7ySwH0aUPiPL5

Dazu fällt mir die gestrige Frage meiner Freundin ein, als sie die km/h der Fahrer sah, ob ich "denn auch mit 17 km/h da hochfahre"...ich war ehrlich und sagte "ne, eher mit 7!" :D

Und daran sieht man, ich find einen mittlerer 17er Schnitt und 5,61 w/kg ist in meiner Welt kein "Einbruch" von Pogacar.

Dazu fällt mir die gestrige Frage meiner Freundin ein, als sie die km/h der Fahrer sah, ob ich "denn auch mit 17 km/h da hochfahre"...ich war ehrlich und sagte "ne, eher mit 7!" :D

Und daran sieht man, ich find einen mittlerer 17er Schnitt und 5,61 w/kg ist in meiner Welt kein "Einbruch" von Pogacar.
war auch kein Einbruch von ihm, sondern nur ungewohnt.
3 min auf 5km sind natürlich für GC viel, aber genauso wenig wie Roglic 2020 einbrochen ist, ist TP hier eingebrochen. Man erwartete halt mehr von ihm

Zurück