• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Das mit den Helfern muss man über die Etappe differenzieren.

Bei der Attacke von Jumbo kurz vorm Telegraphe war Pogacar isoliert und musste dadurch die Attacken alleine kontern. Da hätte er ein stärkeres Team gebraucht.

Am Ende am Granon war er mit Majka eigentlich im Vorteil ggü. Vingegaard, aber er konnte das Tempo dann nicht mehr mitgehen, was evtl. auch an der fehlenden Stärke von UAE im vorherigen Verlauf der Etappe lag.

Deshalb ist die Aussage von @raimi-27 etwas seltsam, dass Pogi keine Helfer mehr "bis zum Schluss hatte". Er hätte diese Helfer viel früher gebraucht.
Da bin ich bei dir 👍 Meinte es auch so am Ende 😊 Bin mir wie gesagt sicher der Rückstand hätte sich in Grenzen gehalten was er aufgerissen hatte. Glaube kaum das die Regeneration gestern auf heute Wunder vollbracht hatte

Der Rückstand wäre vielleicht kleiner gewesen, aber deutlich wäre er vermutlich trotzdem geworden. Ich finde es einfach schade, wenn hier die Leistung von Vingegaard heruntergespielt wird und einfach so getan wird, als hätte Pogacar mit ein paar Helfern mehr alles unter Kontrolle gehabt. Klar sind mehr Helfer immer besser, trotzdem sind sie bergauf auch nicht alles. Mal ganz abgesehen davon, als Thomas weggefahren ist, hatte er auch kein unglaubliches Tempo drauf, da konnte Pogacar auch nur zusehen aber nicht reagieren; von daher hätte auch ein möglicher Helfer nicht viel tun können, denn mehr Tempo konnte Pogacar einfach nicht. Nachher sind ja sogar die zurückgefallenen Fahrer vorbei gegangen.
Ist ja auch nicht so, dass Vingegaard während dem Rennen keine Kraft gelassen hätte; attackieren geht ja auch nicht von selbst...
Ich spiele nicht‘s runter und freue mich für Vingegaard 👍 So macht es auch spannend. Klar musste er zusehen da Pogi fertig war.

Ja was glaubst du warum hat Froome 4 TdF Siege. Seine edlen Helfer haben die Löcher zu gefahren und so neutralisiert auch in den Pässen. Kann mich noch gut zurück erinnern wie sich die anderen die Zähne immer und immer wieder ausgebissen hatten dabei. Das war dann richtig langweilig

Meinte nicht bei eurosport gestern schon kurz nach demxstart. Pogacar mit offenem trikot sieht man sonst auch nicht und dann so früh, kein gutes zeichen
Da fällt mir so am Rande ein, Pogi ist ohne Brustgurt gefahren. Barguil meine ich auch. Es scheinen einige zu sein die ohne Pulsmessung unterwegs sind. Oder messen die woanders?

Ich spiele nicht‘s runter und freue mich für Vingegaard 👍 So macht es auch spannend. Klar musste er zusehen da Pogi fertig war.

Ja was glaubst du warum hat Froome 4 TdF Siege. Seine edlen Helfer haben die Löcher zu gefahren und so neutralisiert auch in den Pässen. Kann mich noch gut zurück erinnern wie sich die anderen die Zähne immer und immer wieder ausgebissen hatten dabei. Das war dann richtig langweilig
Stimmt, da hast du völlig recht. Und trotzdem ging auch die Sky-Taktik nur auf, weil eben Froome trotzdem überlegen war. Wäre er schlechter als der Rest gewesen, hätte die Taktik auch nichts gebracht. Gute Helfer sind nämlich eben wichtig, aber auch nicht alles.
Gestern wäre Pogacar wohl im Schlussanstieg trotzdem zurückgefallen.
Letztlich ist es aber nunmal so wie es ist; Vingegaard mit starkem Team war nunmal besser als Pogacar ohne starkes team;)

Pulsuhr bzw. Fitnessarmband WHOOP u.ä.
Sieht man auch nicht.

CORVOS_00034487-253.jpg

Da fällt mir so am Rande ein, Pogi ist ohne Brustgurt gefahren. Barguil meine ich auch. Es scheinen einige zu sein die ohne Pulsmessung unterwegs sind. Oder messen die woanders?
Bei den Außerirdischen ist es wie bei Cartman in South Park, … , …
Dem haben sie auch so ein Universalmessgerät ähh, ähhh, eingebaut… 😜

Zurück