• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Zuletzt bearbeitet:
Pinot war auch echt Sch...dran gestern. Erst gestürzt im Feld drin dann den Beutel ...

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_130584.htm
'Schachi' soll ja auch noch gestürzt sein!? Schade!
Zunächst befürchtete er, das am Auge (Jochbein) oder am Kinn etwas gebrochen seine könnte. Schachmann: "Das spürt man nicht gleich, aber nach ein paar Minuten. Ich glaube, da ist alles okay. Wie ich aussehe, weiß ich aber noch nicht.“

Bei Bora muß man jetzt sehen wie es weiter geht(Vlasov hat Rücken!Schachi Gesicht verletzt!) so auch R.Aldag:

Rolf Aldag (Sportdirektor Bora - hansgrohe):"Man weiß nie, weil der zweite Tag nach dem Sturz immer noch kritisch ist. Erst danach geht es wieder besser. Wir haben beschlossen, dass Aleks Vlasov unser Kapitän bleibt. Heute hat er wieder gezeigt, dass er berechtigterweise diese Rolle innehat und die Unterstützung des Teams genießt. Wir wollten Stärke zeigen. Als Team wollten wir zeigen, dass wir in der Gesamtwertung noch eine Rolle spielen. Konni hat einen riesen Job gemacht. Wir wollten nicht überrascht werden und haben für hohes Tempo gesorgt."

Ich sehe da die Schuld eher bei Pinot - was muss er versuchen rechts vorbei zu fahren, wenn er in einer Versorgungszone unterwegs ist - das war nicht klug. Da kann der "Versorger" nun mal rein gar nichts für - meine Meinung
Er war ja leicht versetzt daneben. Hat auch nicht versucht, vorbei zu fahren. Sehe ich jedenfalls so.

Also trotz deutscher Brille und deutschem Team (uhhh) fiebere ich für Flassov
ungefähr so mit wie für Winokurvarov damals bei Team Telekom. Gar nicht.

Werden diese Helfer überhaupt eingeschult? Habe schon öfters solche Manöver gesehen von den Helfern
Ja, die müssen eine 3 jährige, duale Ausbildung durchlaufen. :rolleyes:

Ich mag den Pinot ja aber wenn er nicht ein klitzekleines bißchen Restaufmerksamkeit
in der Verpflegungszone an den Tag legt, dann kann der Helfer nun wirklich nichts
dafür.

...Flassov...
...Winokurvarov...
Wer?

Bin mal gespannt was heute so passiert. Eigentlich ein Tag für bergfest Ausreißer, aber die GC-Fahrer haben ja in den letzten Etappen schon gezeigt, dass sie einfach jeden Tag Vollgas fahren. Von daher ist der sichere Tip wohl: Pogacar.

Wer?

Bin mal gespannt was heute so passiert. Eigentlich ein Tag für bergfest Ausreißer, aber die GC-Fahrer haben ja in den letzten Etappen schon gezeigt, dass sie einfach jeden Tag Vollgas fahren. Von daher ist der sichere Tip wohl: Pogacar.
Bis vor ein paar Jahren konnte man die Entwicklung solch einer Etappe noch recht gut einschätzen. Aber jetzt mit den "jungen Wilden": unberechenbar.

Zurück