• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Werden diese Helfer überhaupt eingeschult? Habe schon öfters solche Manöver gesehen von den Helfern

Ja, sie werden geschult und die Mannschaften wurden an dem Tag (oder am Tag vorher) extra noch einmal im täglichen Bulletin darauf hingewiesen sich nicht auf die Fahrer zuzubewegen, sondern abzuwarten bis ein Fahrer zu ihnen kommt.

Gestern in der Übertragung wurde gut erklärt dass es in diesem Fall die Schuld von Pinot war und man dem Helfer keinen Vorwurf machen kann. Die entsprechende Stelle lässt sich im ES-Player bzw. GCN in der Aufzeichnung der gestrigen Etappe finden.
 
Auf solchen Etappen dauert es ja gerne mal, bis die Gruppe steht. Gleich gehts bergauf, da sind dann einige schon mal nicht mehr in der Lage, um die Gruppe zu fahren.
 
Ist es echt zu viel verlangt, auch nur eine Etappe ohne die zugedröhnten Freaks van Aert und Pogacar in Aktion sehen zu wollen.
 
Wohl die einzige Schwachstelle von Pogi - sein Team. Hirschi und Soler zwischenzeitlich schon raus aus dem Peloton, zwar wieder zurück, aber die Form scheint nicht zu passen bei den beiden.
 
Wohl die einzige Schwachstelle von Pogi - sein Team. Hirschi und Soler zwischenzeitlich schon raus aus dem Peloton, zwar wieder zurück, aber die Form scheint nicht zu passen bei den beiden.
Hirschi war ja auch gar nicht geplant. Ich glaube Formolo wird ihnen in den Bergen noch fehlen. Mal schauen, ob sich Formolo und Almeida nächstes Jahr nochmal beim Giro auspowern dürfen oder ob das Team sie zur Tour schickt.
 
Wenn die Gruppe vorne bleibt, kann ich mir vorstellen, dass Roglic am Col de la Croix was versucht. Wenn er weg käme, könnte er sich von Wout durch Flachstück fahren lassen. Aber Pogacar wird ihn wohl nicht freiwillig weg lassen. Und auch die Gruppe ist sich offenbar nicht so ganz einig.
 
Ineos könnte heute was versuchen mit Castroviejo als Relaisstation...
Ja, aber bei denen halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass Pogacar sie fahren lässt für noch geringer, weil sie noch keinen Rückstand haben. Das ist bei Roglic anders, bei Vlasov auch, der hat ja auch Leute vorne. Aber wenn die sich mit Ineos mit Attacken abwechseln, kommt vielleicht mal einer weg. Sind auf jeden Fall gute Voraussetzungen, dass was probiert wird.
 
Aber jumbo ist ja auch noch da. Glaub nicht dass die ineos weglassen, für den unrealistischen Fall dass pogi irgendwann keine lust hätte den ineaos Kapitänen zu folgen
 
Sieht nicht so aus, dass UAE hinten nur auf Kontrolle fährt, die Jungs sehen schon nach Anstrengung aus. Trotzdem wächst der Vorsprung langsam aber sicher. Und bisher lassen sich Ineos, Jumbo und andere nicht aus der Ruhe bringen, weil Uran im virtuellen GC vorbei ist. Sie lassen lieber UAE arbeiten - aus meiner Sicht richtig so.
 
Zurück