• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Na so ab 6-7 Minuten vorsprung darf pogi nervös werden. Da ist die Frage ob ineos so lange cool bleibt weil sie sich dann wohl so langsam vom podium verabschieden können

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Na so ab 6-7 Minuten vorsprung darf pogi nervös werden. Da ist die Frage ob ineos so lange cool bleibt weil sie sich dann wohl so langsam vom podium verabschieden können
Vielleicht ist das aber genau die richtige Haltung; mal gar nicht reagieren und UAE alles machen lassen. Letztlich dürfte nach all den Gesamtsiegen für Ineos/Sky ja nur der Sieg zählen; den wird man zwar vermutlich ohnehin nicht bekommen, aber mal was riskieren kann ja auch nichts schaden.

3:25 Rückstand, also Uran virtuell in Gelb. Ich finds spannend! Nicht wegen Uran vs Pogacar, sondern wegen der teamtaktischen Situation.

Vielleicht ist das aber genau die richtige Haltung; mal gar nicht reagieren und UAE alles machen lassen. Letztlich dürfte nach all den Gesamtsiegen für Ineos/Sky ja nur der Sieg zählen; den wird man zwar vermutlich ohnehin nicht bekommen, aber mal was riskieren kann ja auch nichts schaden.
Welchen vorteil hätte ineos wenn pogacar nur 2. hinter uran wird, aber sie selbst platz 3 verlieren würden?

Aber vielleicht wäre es ja auch generell ne sinnvolle taktik von uae das gelbe nochmal abzugeben und dann keine arbeit mehr machen zu müssen.

Welchen vorteil hätte ineos wenn pogacar nur 2. hinter uran wird, aber sie selbst platz 3 verlieren würden?

Aber vielleicht wäre es ja auch generell ne sinnvolle taktik von uae das gelbe nochmal abzugeben und dann keine arbeit mehr machen zu müssen.
Ich bin ja keine sportlicher Leiter, war nur so eine Idee;) Uran scheint mir nicht mehr die Klasse von vor ein paar Jahren zu haben; den kann man früher oder später, spätestens im TT wieder überholen (denke ich jetzt mal). Letztes Jahr war er zwar lange sehr ordentlich, ist dann aber doch ziemlich eingebrochen...
Würde man UAE jetzt unterstützen, wären die entlastet, Ineos (oder JUmbo) müssten aber ihre Leute einspannen, nur um Pogacar Gelb zu retten; das scheint mir nicht so sinnvoll. Letztlich hat UAE ja schon gezeigt, dass sie an gelb hängen; dabei würde ich ihnen aber nicht helfen, sondern die mal schön die Helfer verfeuern lassen:) Pogacar isoliert ist auf jeden Fall angreifbarer als mit kompletter Helferriege...

Dass UAE sich kaputt fährt und Pogacar dadurch angreifbarer wird, wodurch sich auch Möglichkeiten für Ineos ergeben. Wie das Ergebnis am Ende aussieht, kann man ja jetzt noch nicht wissen. Die Alternative wäre, dass der vierte dem dritten hinterher fährt, der dritte dem zweiten, der dem ersten. Damit würde man sich die Gelegenheit verbauen, UAE stark zu schwächen. Es ist Poker, aber die Alternative muss nicht besser sein.

Dass UAE das Gelbe nochmal abgibt, ist natürlich ne Möglichkeit. Trotzdem mussten sie dann heute Kräfte lassen.

Mal ein paar Eindrücke von der Tour.
Vevey/Corseaux
20220710_131235.jpg

20220710_131251.jpg
20220710_131256.jpg

20220710_131303.jpg

Dann fix ins Auto und nochmal zwischen Jongny und Châtel-St-Denis.
20220710_134440.jpg

20220710_134530.jpg

Mal schauen ob ich mich später nochmal aufraffen kann und in Aigle vorbeischaue...die Grippe hängt noch in den Gliedern.
Das erste Mal dass ich die Tour gesehen habe. Das ist ja eher Motor/Flugsport als alles andere. Teilweise waren da 6 Helis in Reihe über uns und gefühlt mindestens zwei Autos und zwei Motorräder je Fahrer wenn man die Karavane mit einrechnet.
Bin mal auf die Strava Segmente gespannt.

... Letztlich hat UAE ja schon gezeigt, dass sie an gelb hängen; ...
Ich sage jetzt mal sehr ketzerisch, daß sie natürlich daran hängen, das gibt ja schließlich
jeden Tag extra Geld in die Mannschaftskasse und eine Mannschaft die so wenig tut,
wird sich über Geld fürs nichts tun natürlich freuen!!!!11111elf 😝

Ich sage jetzt mal sehr ketzerisch, daß sie natürlich daran hängen, das gibt ja schließlich
jeden Tag extra Geld in die Mannschaftskasse und eine Mannschaft die so wenig tut,
wird sich über Geld fürs nichts tun natürlich freuen!!!!11111elf 😝
Wenn sie sich dadurch so schwächen lassen, dass es die Chancen auf den Toursieg mindert, werden sie es gerne abgeben. Geld dürfte bei dem Team nicht die größte Rolle spielen, da ist der Bonus für den Toursieg sicher größer als das, was ein paar Tage im Gelben in die Kasse spielt.

Aber mal was ernsthaftes. Pogi wird ja heute weder gelb verlieren, noch irgendwelche sekunden auf die direkte konkurrenz.

Insofern kann man sich ja in ruhe der frage widmen, kommt die gruppe durch und wenn ja wer gewinnt?

Das wird wohl auch stark davon abhängen, ob aus der Gruppe noch jemand als Relaisstation dienen muss. Wenn nicht, wäre Uran natürlich ein Kanditat, Konrad war gestern am Ende sehr stark, mein Wunschkandidat wäre Geschke.

(also Uran wird natürlich nicht auf einen Teamkollegen warten müssen. Aber trotzdem können Aktionen aus dem Feld natürlich starken Einfluss aufs Geschehen in der Gruppe haben.)

Richtig wünschen tue ich es Benoit Cosnefroy, der ist so oft als 2. über die Linie gerollt.

Für Pinot ist es natürlich auch ne typische etappe. Aber die Frage ist ja, ist der letzt berg steil genug um van Aert abzuhängen

Zurück