• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Sah für mich wieder so aus als TJV gar nicht mehr richtig gegen Pogacar fährt. WvA guckt auf Sich und macht worauf er Bock hat. Währenddessen muss Vingegaard sehen, dass er irgendwie klar kommt. Schon unten am Anstieg keiner mehr bei ihm und er musste alleine einen Weg an Pogacars Hinterrad finden. Einen erklärten GC Leader lässt man doch nicht so im Stich.

Anzeige

Re: Tour de France 2022
na wenn van aert der kompletteste ist, muss er da schon mitgehen können … pogi ist ja heute auch den sprint mitgegangen
Dass Pogacar endschnell ist, ist keine Frage. Aber das war heute ehrlicherweise kein klassischer Massensprint. In einem klassischen Massensprint hätte Pogacar genausowenig zu melden wie Wout im echten Hochgebirge. (Ich weiß, Ventoux letztes Jahr, aber das war ja aus der Gruppe heraus. Das soll die Leistung nicht schmälern, ist aber doch was anderes.)

Einigt euch darauf, dass die beiden aktuell die komplettesten Fahrer sind, der eine kann besser sprinten, der andere ist besser im Hochgebirge.

Sah für mich wieder so aus als TJV gar nicht mehr richtig gegen Pogacar fährt. WvA guckt auf Sich und macht worauf er Bock hat. Währenddessen muss Vingegaard sehen, dass er irgendwie klar kommt. Schon unten am Anstieg keiner mehr bei ihm und er musste alleine einen Weg an Pogacars Hinterrad finden. Einen erklärten GC Leader lässt man doch nicht so im Stich.
Vermutlich waren sie der Meinung, dass Wout da ausreicht und letztlich Vingegaard auch so diesen kurzen Anstieg mit den anderen hochkommt. Ich bin aber bei dir. Sah seltsam aus, zumal Pogacar ja auch noch 2 Helfer dabei hatte.

Aber ob sie nicht mehr gg Pogacar kämpfen, sehen wir dann erst im Hochgebirge. Kann mir nicht vorstellen, dass sie da Vingegaard alleine lassen.

Bei Ineos fragt man sich ob die einen der sportlichen Leiter von Movistar abgeworben haben. 🤣

Jaja, ich weiß noch keine Hochgebirgsetappe über 2000 Höhenmeter undso...
Aber das halbe Team in den Top10, mehrere Kapitäne oder welche die sich dafür halten
und eine passive Fahrweise. Movistar déjà-vu.

Bei Ineos fragt man sich ob die einen der sportlichen Leiter von Movistar abgeworben haben. 🤣

Jaja, ich weiß noch keine Hochgebirgsetappe über 2000 Höhenmeter undso...
Aber das halbe Team in den Top10, mehrere Kapitäne oder welche die sich dafür halten
und eine passive Fahrweise. Movistar déjà-vu.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Und der Vergleich mit Movistar tut fast schon weh! Die haben sich jahrelang gegenseitig aus den Schuhen gefahren.

Ich bin wahrlich kein Sky/ Ineos/ Granaten-Fan, aber wenn du mich fragst, machen die bisher alles richtig.
Sind in Schlagdistanz, machen sich bislang nicht kaputt, lassen sich die anderen erstmal gegenseitig zerlegen und halten sich derweil aus allem raus.

Es ist erst eine von drei Wochen rum und es kommen noch etliche bitterböse Etappen in den Bergen.

Ich bin ehrlich gespannt, was die noch gucken lassen.

Eben, den Punkt kann man umdrehen: müssen nix arbeiten und haben trotzdem vier vorne - besser gehts nicht. Ich glaube Thomas und Yates bleiben als Kapitäne übrig. Pidcock und Martinez werden irgendwann Zeit kassieren und rutschen dann in die Helferrolle.

Ob wir morgen wieder mal Cort Nielsen in der Ausreißergruppe sehen? Jetzt hat er sich zwei Tage in Folge zurück gehalten, er muss ja inzwischen schon Entzugserscheinungen haben. :D

Eine Woche ist rum. Die Tour wird in der dritten Woche entschieden. Wenn das ein Team weiß, dann Ineos. Auf einer Etappe wie gestern oder heute irgendwelche Aktionen zu starten, fiele für mich eher unter Kraftverschwendung. Ich rechne eher in den Pyrenäen damit, da sind die Etappen dafür geeigneter als in den Alpen, wo man bei einem frühen Angriff zwischen den Bergen immer wieder längere Flachstücke zu bewältigen hat.
Klar weiß Ineos das, aber die letzten zwei Jahre haben sie das auch gewusst. Wenn ich gegen Pogacar eine Chance haben will, muss ich ihn fordern und attackieren, egal ob Hochgebirge oder Kopfsteinpflaster. Denn großartige Schwächen hat dieser Mann einfach nicht. Und im Hochgebirge ist die Chance, dass Pogacar einem Thomas davonfährt, nicht allzu gering. Also ich gehe eher davon aus, dass sie dort Zeit verlieren und wenn dann überhaupt nur Yates mithalten kann. Dann opfere ich halt mal einen Pidcock oder Martinez und attackiere, denn die Tour werden die so oder so nicht gewinnen.

Aber schön und gut, dass die Briten 4 Leute unter den Top 10 haben. So gewinnt man die Mannschaftswertung, Movistar lässt grüßen. Aber ob das der Anspruch eines solchen Teams sein kann?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass bei den Radrennen und Rundfahrten so viele Fahrer erfolgreich ins Ziel kommen, obwohl sie alles vollkommen falsch machen. 😳
So viele Experten hier, kein Rennleiter oder Fahrer fragt um Rat und berücksichtigt die vielen klugen, kostenlosen Hinweise.

Muss nachher nochmal den Giro-Thread durchforsten. Demnach hatte Bora von vornherein ja auch alles falsch gemacht und nach paar Etappen schon keine Chance mehr.
Verstehe immer noch nicht, wie Hindley trotzdem gewinnen konnte.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass bei den Radrennen und Rundfahrten so viele Fahrer erfolgreich ins Ziel kommen, obwohl sie alles vollkommen falsch machen. 😳
So viele Experten hier, kein Rennleiter oder Fahrer fragt um Rat und berücksichtigt die vielen klugen, kostenlosen Hinweise.

Muss nachher nochmal den Giro-Thread durchforsten. Demnach hatte Bora von vornherein ja auch alles falsch gemacht und nach paar Etappen schon keine Chance mehr.
Ach komm, das ist hier ein Diskussionsforum. Wenn wir darüber nicht diskutieren dürfen, dann weiß ich auch nicht mehr. Die Polemik ist hier fehl am Platz. Genauso machen auch die Teams nicht alles richtig, Fehler passieren und natürlich kann man auch anderer Meinung sein. Denn auch Experten liegen nicht immer richtig.

Sollte Ineos dennoch die Tour gewinnen, werde ich Abbitte leisten und hier erklären, dass ich keine Ahnung habe.

Heute konnte keiner angreifen. Zu keinem Zeitpunkt am schlussantieg. Die sind da so hochgebrettert. Da könnte man auch auf ner sprintetappe bei der die sprinter teams die letzten 10 km mit 60 kmh durch die city düsen, warum da keiner mal angreift

Heute konnte keiner angreifen. Zu keinem Zeitpunkt am schlussantieg. Die sind da so hochgebrettert. Da könnte man auch auf ner sprintetappe bei der die sprinter teams die letzten 10 km mit 60 kmh durch die city düsen, warum da keiner mal angreift
+1 Das ist so.

Ich hab ja zum Schluss schon fast befürchtet, das Pogi das Ding durchzieht und Wout die Etappe noch nimmt…

Wie? Ist das hier nicht der Radsportstammtisch?!

Nein, also wenn es bei Sky's erklärtes Ziel ist, 3 Wochen lang mit gelben Helmen
durch Frankreich zu radeln, dann ist das absolut in Ordnung. 🤣

Auf jeden Fall waren dort einige noch während Etappe 14 sich ganz sicher, dass der Giro zugunsten von Carapaz entschieden sei.

Klar weiß Ineos das, aber die letzten zwei Jahre haben sie das auch gewusst. Wenn ich gegen Pogacar eine Chance haben will, muss ich ihn fordern und attackieren, egal ob Hochgebirge oder Kopfsteinpflaster. Denn großartige Schwächen hat dieser Mann einfach nicht. Und im Hochgebirge ist die Chance, dass Pogacar einem Thomas davonfährt, nicht allzu gering. Also ich gehe eher davon aus, dass sie dort Zeit verlieren und wenn dann überhaupt nur Yates mithalten kann. Dann opfere ich halt mal einen Pidcock oder Martinez und attackiere, denn die Tour werden die so oder so nicht gewinnen.

Aber schön und gut, dass die Briten 4 Leute unter den Top 10 haben. So gewinnt man die Mannschaftswertung, Movistar lässt grüßen. Aber ob das der Anspruch eines solchen Teams sein kann?
Wenn sie gekonnt hätten, hätten sie Pogacar sicher gerne Zeit auf den Pavé abgenommen. Aber offenbar war Pogacar da stärker. Wenn er auch am Berg stärker ist, dann ist er einfach überall stärker und man kann nicht gewinnen. Ich würde es so sehen, wo wurde Pogacar bisher Zeit abgenommen? 2020 von Roglic in den Alpen auf über 2000m Höhe; 2021 von Vingegaard an einem heißen Tag am Ventoux, auch wenns im Ziel wieder zusammen lief; 2021 von Vingegaard im Zeitfahren am vorletzten Tag. Im Hochgebirge und in der letzten Woche war Pogacar bisher angreifbarer als wenn es um Fahrkünste und Punch vor den großen Bergen geht.

Ich bleibe dabei: Ineos fährt klug und verpulvert keine Kräfte. Das ist keine hinreichende Bedingung, aber eine notwendige, um am Ende vorne zu sein. Yates wird wohl von seinem Bruder wissen, wie es ist, 3/4 einer Grandtour Feuerwerk zu machen und am Ende trotzdem zu verlieren.

Wenn sie gekonnt hätten, hätten sie Pogacar sicher gerne Zeit auf den Pavé abgenommen. Aber offenbar war Pogacar da stärker. Wenn er auch am Berg stärker ist, dann ist er einfach überall stärker und man kann nicht gewinnen. Ich würde es so sehen, wo wurde Pogacar bisher Zeit abgenommen? 2020 von Roglic in den Alpen auf über 2000m Höhe; 2021 von Vingegaard an einem heißen Tag am Ventoux, auch wenns im Ziel wieder zusammen lief; 2021 von Vingegaard im Zeitfahren am vorletzten Tag. Im Hochgebirge und in der letzten Woche war Pogacar bisher angreifbarer als wenn es um Fahrkünste und Punch vor den großen Bergen geht.

Ich bleibe dabei: Ineos fährt klug und verpulvert keine Kräfte. Das ist keine hinreichende Bedingung, aber eine notwendige, um am Ende vorne zu sein. Yates wird wohl von seinem Bruder wissen, wie es ist, 3/4 einer Grandtour Feuerwerk zu machen und am Ende trotzdem zu verlieren.
Ich sehe Pogis einzige erkennbare Schwäche in seinem Team, sprich man sollte ihn isolieren und das am ehesten da wo es flacher ist oder mal etwas ganz überraschendes probieren wie Bora beim Giro auf der 14. Etappe. Wenn ich wie Ineos eine superstarke Mannschaft habe, hätte es schon Gelegenheiten gegeben. Aber gut, vlt kommt ja noch was in diese Richtung, nur sind halt 74 Sekunden auf einen Pogacar schon ein Brett.

Ich sehe Pogis einzige erkennbare Schwäche in seinem Team, sprich man sollte ihn isolieren
Mal ganz ehrlich: Was soll das bringen? 🤷🏼‍♂️

Der hat oft genug gezeigt, dass ihm scheißegal ist, bei wem er am Hinterrad hängt. Der fährt bei allen einfach mit und packt dann irgendwann die Keule aus. Gründe selber das Tempo zu machen hat er keine, bevor es richtig eklig wird.

Ich sehe Pogis einzige erkennbare Schwäche in seinem Team, sprich man sollte ihn isolieren und das am ehesten da wo es flacher ist oder mal etwas ganz überraschendes probieren wie Bora beim Giro auf der 14. Etappe. Wenn ich wie Ineos eine superstarke Mannschaft habe, hätte es schon Gelegenheiten gegeben. Aber gut, vlt kommt ja noch was in diese Richtung, nur sind halt 74 Sekunden auf einen Pogacar schon ein Brett.
Die Gelegenheit für eine Windkante hat es halt bisher noch nicht wirklich gegeben. Und Pogi im Flachen abhängen? Eher nicht.

Ich bin mal gespannt auf die hohen Alpenpässe, dann sind wir schon schlauer.

Zurück