• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Ist für absolut Aussenstehende ja so schon zu undurchsichtig. Habe meiner Frundin jetzt schon zum X. Mal erklärt was es mit den Wertungen auf sich hat, versteht sie nicht (und das NICHT weil sie doof ist!).

Und dann die Frage: "Und wer führt dann jetzt?" -> "Na der Gelbe" -> "Und der Grüne und Gepunktete?" -> "Die auch, aber andere Wertungen" -> "Aber wer gewinnt zum Schluss das denn jetzt alles?" -> "Der GELBE" -> "Und die anderen?" -> "Lass mich einfach Ruhe". ;)
Also wenn ich meiner Freundin sage, dass es verschiedene Wertungen gibt versteht sie das 🫢

Eine Nummer zu groß...^^

War nur mein Gedanke wie das Rad da in aller Seelenruhe abgelegt wird und liegen bleibt. Liegt vermutlich daran, dass ich aus HH komme. Hier wird dir das Rad unterm Allerwertesten weggeklaut wenn du nicht aufpasst...
Wo erkennst Du da Seelenruhe?

Die U25 Debütanten sind ja nur eine Idee. Ich finde sie besser als die jetzige Regelung. Aber ich bin offen für weitere Ideen. Meinetwegen können es auch nur drei Wertungstrikots sein.
Dann auch gleich die Punkteverteilung beim Bergtrikot ändern bzw. vor allem die doppelten Punkte für den letzten Anstieg abschaffen. So wie jetzt ist es nämlich einigermassen sinnfrei.

Dann auch gleich die Punkteverteilung beim Bergtrikot ändern bzw. vor allem die doppelten Punkte für den letzten Anstieg abschaffen. So wie jetzt ist es nämlich einigermassen sinnfrei.
Sinnfrei weil so wie e jjetzt ist bedeutet, dass tatsächlich der beste bergfahrer das trikot gewinnt oder mindestens einer der besten und nicht ein ausreißerkönig?

Wurde die Punkteverteilung für dieses Jahr nicht geändert?

Das wurde mal eingeführt, damit das Bergtrikot auch von guten Bergfahrern gewonnen wird und nicht nur von bergfesten Ausreißern. Das Ergebnis war, dass es zwar die besten Bergfahrer gewinnen, es aber auch eher nur mitnehmen.

Vielleicht muss man sich auch einfach von dem Gedanken lösen, dass diese Trikots für etwas ganz spezielles stehen.
Nicht der beste Sprinter trägt grün und nicht der beste Bergfahrer rot -weiß.

Es sind eben Wertungstrikots, für die man eine bestimmte Leistung erbringen muss.

Wenn man den besten Bergfahrer ermitteln will, dann macht man ein Bergzeitfahren (könnte man ja einführen, mit 5fach Punkten für das Trikot).

Es trägt ja nicht mal zwingend der beste Gelb. Aktuell sogar nicht mal der, der bisher am wenigsten Zeit brauchte, dank der Bonussekunden... (Oder nicht?)

Finde nur ich die Aussage von Bora dann doch etwas sehr forsch:

Dabei geht es Bora – hansgrohe weniger mit Blick aufs Klassement als vielmehr um einen Etappensieg - und da sah Pömer auch mit Blick auf den neuen Mann im Gelben Trikot durchaus Chancen für sein Team. “Wir haben den Luxus, dass wir im Gegensatz zu Pogacar ein sehr, sehr starkes Team haben mit drei der besten Helfern fürs Flache, aber auch vier hervorragende Bergfahrer, die Aleksandr Vlasov unterstützen können. Deshalb spielen wir mit der Idee, heute ein Etappenergebnis einzufahren“,

Politt, Sagan, Schachmann, Latour, Izagirre. Hui.

edit: kein Wunder, dass man die nicht wegfahren läßt...

Zurück