• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Schachmann kritisiert JV deren Fahrweise,

Anhänge

• FA0AF3A7-61C3-40DB-BB18-6AA8E7E2CB22.png
    FA0AF3A7-61C3-40DB-BB18-6AA8E7E2CB22.png
    576,4 KB · Aufrufe: 46

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Aber Pogi nächstes Jahr doch noch, oder?

Es ist jedenfalls höchst selten ein wirklich umkämpftes Trikot. Quintana zum Beispiel hat es ja auch gewonnen, haber halt einfach mitgenommen. Ich kann mich nur an den Giro 2018 erinner, wo wirklich darum gefahren wurde (Carapaz und Lopez). Unter den besten jungen Debutanten könnte ich mir sowas eher vorstellen als bei der aktuellen Regel.
Liegt in der Natur der Sache. Manche Kandidaten dürfen auch gar nicht drum fahren, sondern stehen in Teamdiensten. Stell dir vor ein talentierter Debütant opfert sich mit 22 für seinen Kapitän. Soll der dann im nächsten Jahr mit 23 nicht mehr drum fahren dürfen, aber beispielsweise ein 24jähriger Girosieger, der zum ersten Mal zur Tour antritt schon?

Außerdem hätten französische Fahrer dann tendenziell einen Nachteil, weil die im Schnitt früher debütieren dürften.

Liegt in der Natur der Sache. Manche Kandidaten dürfen auch gar nicht drum fahren, sondern stehen in Teamdiensten. Stell dir vor ein talentierter Debütant opfert sich mit 22 für seinen Kapitän. Soll der dann im nächsten Jahr mit 23 nicht mehr drum fahren dürfen, aber beispielsweise ein 24jähriger Girosieger, der zum ersten Mal zur Tour antritt schon?

Außerdem hätten französische Fahrer dann tendenziell einen Nachteil, weil die im Schnitt früher debütieren dürften.
Das kann man über jede andere Wertung auch sagen: wäre X um Punkte gefahren, hätte Y vielleicht nichtgewonnen. Und die französischen Fahrer können dann ja einfach später einsteigen. Ich finde die Idee mit dem Debutanten besser als die jetzige Regelung.

Ich fand gestern übrigens "Locki" Pogacar gezielt(gewollt) mit der Haar-Locke aus dem MET-Helm gestylt!
nicht, dass ich noch Fan werde ;)
Und er ist auf dem großen Blatt ins Ziel!
Pogacar_2022.jpg

(c) Cor Vos

Pogacar_2022_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Najs debütanten gibt es halt auch immer aller altersklassen. Viel mehr über 25 hährige als unter 25 jährige. Vlasov z.b. ist debütant

Die Jahre als die Yates-Brüder noch jung waren, da ging es ein bisschen lebhafter zu beim weißen Trikot.

Wirklich umkämpft war es aber selten: I.d.R. haben die Youngster auch eher eine Helferrolle im Team und sind taktisch zu sehr eingebunden, als dass es wirklich ein offenes Gefecht um Weiß geben könnte. Gleiches würde die die Mehrzahl älterer Debütanten gelten. Die Wertung läuft halt so am Rande mit.

Die U25 Debütanten sind ja nur eine Idee. Ich finde sie besser als die jetzige Regelung. Aber ich bin offen für weitere Ideen. Meinetwegen können es auch nur drei Wertungstrikots sein.

Ist zzt. letztlich auch nur ein temporäres "Problem".

Früher (imho bis 1989) gab es auch noch ein rotes und ein Kombinations-Trikot (Harlekin-Design mit Fetzen von gelb, grün, Polka-Dot und rot) - da bekomme ich es aber nicht mehr zusammen, wofür die eigentlich waren. Zeigt aber, dass man sich auch verzetteln kann mit den Wertungen.

... da bekomme ich es aber nicht mehr zusammen, wofür die eigentlich waren. Zeigt aber, dass man sich auch verzetteln kann mit den Wertungen.

Ist für absolut Aussenstehende ja so schon zu undurchsichtig. Habe meiner Frundin jetzt schon zum X. Mal erklärt was es mit den Wertungen auf sich hat, versteht sie nicht (und das NICHT weil sie doof ist!).

Und dann die Frage: "Und wer führt dann jetzt?" -> "Na der Gelbe" -> "Und der Grüne und Gepunktete?" -> "Die auch, aber andere Wertungen" -> "Aber wer gewinnt zum Schluss das denn jetzt alles?" -> "Der GELBE" -> "Und die anderen?" -> "Lass mich einfach Ruhe". ;)

Ist zzt. letztlich auch nur ein temporäres "Problem".

Früher (imho bis 1989) gab es auch noch ein rotes und ein Kombinations-Trikot (Harlekin-Design mit Fetzen von gelb, grün, Polka-Dot und rot) - da bekomme ich es aber nicht mehr zusammen, wofür die eigentlich waren. Zeigt aber, dass man sich auch verzetteln kann mit den Wertungen.
Könnte auch nachgucken, aber z.b. bei der friedensfahrt gab es ein weißes trikot für die zielankünfte, ein violettes für die zwischensprints und dann noch ein rosa triko für die summe der punkte aus violett, weiß und grün (bergtrikot), hieß dann vielseitigster Fahrer.

Gab am ende auch noch n paar bonussekunden für die gewonnenen trikots bzw glaube sogar für die ersten 3 da (auser für rosa)

Zurück