Pogi ist für heute motiviert, Freundin wartet oben.
"Ich mag den Anstieg und habe schöne Erinnerungen daran, aber diesmal wird es noch spezieller", erklärte der junge Slowene und sprach dabei nicht etwa die letzten Kilometer an, die über Schotterpassagen mit Rampen bis zu 24 Steigungsprozenten führen. Denn am Gipfel wird er seine Familie und seine Freundin wiedersehen. Urska Zigart (BikeExchange - Jayco) fährt selbst Radrennen und teilt diese Leidenschaft mit ihrem Freund. Für sie wird die Auffahrt zur Super Planche ein Recon sein, denn als Teilnehmerin der Tour Femmes wird auch sie in wenigen Wochen eine Etappe dort oben beenden.
"Ich kann es kaum abwarten dort zu sein", meinte Pogacar in der Pressekonferenz, was von seinen Kontrahenten schon fast als Warnung gewertet werden kann. Vom Etappensieg in seiner derzeitigen Verfassung kann ihn wahrscheinlich nur eine Ausreißergruppe oder ein Sturz abhalten. "Wir haben ein starkes Team und wir wollen das kontrollieren. Es wäre aber kein Desaster, wenn wir nicht auf Etappensieg fahren können, weil eine Gruppe durchkommt. Versuchen will ich es aber trotzdem", meinte er abschließend.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_130548.htm
Ich hoffe trotzdem auf eine frühe Attacke am Anfang des Anstiegs von Pinot, Bardet, Quintana und/oder sonstigen üblichen Verdächtigen und dass einer - hoffentlich Pinot (ja ich bin fanboy

) - durchkommt.