• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

+1
So wird´s laufen.

Allerdings glaube ich, dass die Abstände heute Abend schon entsprechend sein werden.
Wenn´s an der Planche kein brutales Ausscheidungsfahren gibt, weiß ich nicht, wo dann.
pogi wird mit sicherheit 1-2 Attacken fahren :D ... der scheint richtig bock zu haben

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Schade, wäre van der Poel fit dann hätte er gestern sicherlich gerne mitgespielt und die Chance anzukommen wäre dann auch größer gewesen.

Simmons hat die Fahrt mit WvA übrigens mit Motorpacing Training verglichen 😂

Bildschirmfoto 2022-07-08 um 08.41.43.png

Zuletzt bearbeitet:
Schade, wäre van der Poel fit dann hätte er gestern sicherlich gerne mitgespielt und dann die Chance anzukommen wäre auch größer gewesen.
Ich glaube, dass er bald (schon heute)? aussteigen wird. Die ersten Etappen waren quasi für ihn gemacht und er konnte nichts erreichen. Auf den kommenden Etappen, erst recht wenn es in die Berge geht, gibt es für ihn nichts mehr zu gewinnen, ...schade

Pogi ist für heute motiviert, Freundin wartet oben.

"Ich mag den Anstieg und habe schöne Erinnerungen daran, aber diesmal wird es noch spezieller", erklärte der junge Slowene und sprach dabei nicht etwa die letzten Kilometer an, die über Schotterpassagen mit Rampen bis zu 24 Steigungsprozenten führen. Denn am Gipfel wird er seine Familie und seine Freundin wiedersehen. Urska Zigart (BikeExchange - Jayco) fährt selbst Radrennen und teilt diese Leidenschaft mit ihrem Freund. Für sie wird die Auffahrt zur Super Planche ein Recon sein, denn als Teilnehmerin der Tour Femmes wird auch sie in wenigen Wochen eine Etappe dort oben beenden.

"Ich kann es kaum abwarten dort zu sein", meinte Pogacar in der Pressekonferenz, was von seinen Kontrahenten schon fast als Warnung gewertet werden kann. Vom Etappensieg in seiner derzeitigen Verfassung kann ihn wahrscheinlich nur eine Ausreißergruppe oder ein Sturz abhalten. "Wir haben ein starkes Team und wir wollen das kontrollieren. Es wäre aber kein Desaster, wenn wir nicht auf Etappensieg fahren können, weil eine Gruppe durchkommt. Versuchen will ich es aber trotzdem", meinte er abschließend.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_130548.htm
Ich hoffe trotzdem auf eine frühe Attacke am Anfang des Anstiegs von Pinot, Bardet, Quintana und/oder sonstigen üblichen Verdächtigen und dass einer - hoffentlich Pinot (ja ich bin fanboy :D ) - durchkommt.

Wenn es für ihn gut läuft braucht Pogacar nicht so viele Helfer. Spätestens ab Sonntag sollten auch innerhalb der Top Ten die Abstände größer sein. Fahrer die im GC weit zurück sind kann er fahren lassen. Dann nimmt er z.B. Maijka und Soler mit die ihm Essen und Trinken besorgen und hängt sich an den Zweiten und Dritten dran.
Bei den flacheren Etappen gibt es immer ein Team das Nachführt - vor allem die Mannschaften die noch nichts gewonnen haben.
Roglic war gestern ein guter Helfer für Pogacar. Führungsarbeit auf den letzten km und dann noch den Sprint angefahren.

Ich glaube, dass er bald (schon heute)? aussteigen wird. Die ersten Etappen waren quasi für ihn gemacht und er konnte nichts erreichen. Auf den kommenden Etappen, erst recht wenn es in die Berge geht, gibt es für ihn nichts mehr zu gewinnen, ...schade
Ja schade.
War wohl alles etwas viel den Klassikern, Giro usw.

Wetter heute...10 Km/h Mittelwind, Böen etwa 20-25 Km/h aus NNO, heisst es es gibt wieder den ganzen Tag Rücken- bis Weitenwind. Könnte also wieder etwas zügiger werden. Vielleicht versuchts Magnus Cort ja heute noch mal. :D
Regen ist nicht in Sicht, Temperaturen 18-24°C

Doch im Livebild gestern gab es da vernünftige Bilder. Für mich sah das so aus, als habe jemand von Wanty das Hinterrad einer der beiden Jumbos touchiert woraufhin dann die Kettenreaktion ausgelöst wurde und Roglic wich dann irgendwie nach links aus.

Roglic kommt leicht von der Straße ab, verliert an der Asphaltkante das Gleichgewicht und schwenkt dann zurück auf die Straße. Dabei räumt er den Wanty Fahrer ab und löst eine Kettenreaktion aus in deren Folge rechts weitere Fahrer crashen.

1657263333086.png

Pogi ist für heute motiviert, Freundin wartet oben.

"Ich mag den Anstieg und habe schöne Erinnerungen daran, aber diesmal wird es noch spezieller", erklärte der junge Slowene und sprach dabei nicht etwa die letzten Kilometer an, die über Schotterpassagen mit Rampen bis zu 24 Steigungsprozenten führen. Denn am Gipfel wird er seine Familie und seine Freundin wiedersehen. Urska Zigart (BikeExchange - Jayco) fährt selbst Radrennen und teilt diese Leidenschaft mit ihrem Freund. Für sie wird die Auffahrt zur Super Planche ein Recon sein, denn als Teilnehmerin der Tour Femmes wird auch sie in wenigen Wochen eine Etappe dort oben beenden.

"Ich kann es kaum abwarten dort zu sein", meinte Pogacar in der Pressekonferenz, was von seinen Kontrahenten schon fast als Warnung gewertet werden kann. Vom Etappensieg in seiner derzeitigen Verfassung kann ihn wahrscheinlich nur eine Ausreißergruppe oder ein Sturz abhalten. "Wir haben ein starkes Team und wir wollen das kontrollieren. Es wäre aber kein Desaster, wenn wir nicht auf Etappensieg fahren können, weil eine Gruppe durchkommt. Versuchen will ich es aber trotzdem", meinte er abschließend.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_130548.htm
Ich hoffe trotzdem auf eine frühe Attacke am Anfang des Anstiegs von Pinot, Bardet, Quintana und/oder sonstigen üblichen Verdächtigen und dass einer - hoffentlich Pinot (ja ich bin fanboy :D ) - durchkommt.
Pinot Fanboy Nr. 2 :)
Hat ja gestern schon vorgebaut, in dem er sich ordentlich Rückstand einfing. Auf Bardet und Quintana braucht man nicht hoffen, die sind im GC zu dicht an Pogi dran, aber an "ALLEZ" Pinot setze ich heute große Hoffnungen.

procyclingstats hat ja für fast alles Statistiken, aber ich finde keine dazu, wer wie viele Tage die Wertungstrikots getragen hat. Gibts die da nicht oder finde ich die nur nicht?
Hab ich ehrlich gesagt auch schon gesucht. Finde nur Tage in Gelb und Tage aufgesplittet je wertungstrikot aber nur für alle grand tours in summe, aber nicht für die tour separat.

Pogi müsste ja ulle gebau einholen mit seinem rekord von tagen in weiß. Kann aber auch ein tag mehr oder weniger sein, da bin ich mir nicht sicher.

Ist ja schön, was er da so sagt, aber Roglic hat den Sturz gestern gar nicht ausgelöst oder welchen Sturz meint er?
Sry übrigens... war ne Fehlinfo gestern von mir.

Der Sturz, den Schachi anspricht, war der, den @eins4eins oben analysiert hat und der hatte nix mit Vlasov zu tun.

Vlasov stürzte später durch Wegrutschen in einer Kurve.

Hab ich ehrlich gesagt auch schon gesucht. Finde nur Tage in Gelb und Tage aufgesplittet je wertungstrikot aber nur für alle grand tours in summe, aber nicht für die tour separat.

Pogi müsste ja ulle gebau einholen mit seinem rekord von tagen in weiß. Kann aber auch ein tag mehr oder weniger sein, da bin ich mir nicht sicher.
Btw. könnte due UCI auch langsam mal über die Absenkung des Alters fürs Weiße nachdenken.

Die Zeiten, in denen U 25 jährige den Buckligen am Ende des Feldes machen mussten und Ringe vom Don küssen durften, sind Gottseidank vorbei.

Btw. könnte due UCI auch langsam mal über die Absenkung des Alters fürs Weiße nachdenken.

Die Zeiten, in denen U 25 jährige den Buckligen am Ende des Feldes machen mussten und Ringe vom Don küssen durften, sind Gottseidank vorbei.
Man könnte das weiße ja ganz abschaffen und stattdessen ein Trikot für den besten Fahrer Ü35 einführen:D Grundsätzlich ist natürlich auch nicht jeder Fahrer so wie Pogacar irgendwie "frühreif"; bei vielen merkt man ja schon, dass sie längere Zeit brauchen, um sich auf Topniveau zu steigern. Das vergisst man manchmal durch die ganzen Topleute wie Bernal, Pogacar etc. in den letzten Jahren...

P.S.: Kann das sein, dass in einigen Rundfahrten das alter für die nachwuchswertung schon gesenkt wurde? Bei der Sibiu-Tour hat ja Aleotti gewonnen (müsste 23 sein), die Nachwuchswertung ging aber an jemand anderen.

Zuletzt bearbeitet:

das werden sie dann schon bemerken, wenn Pogi mit 5 Toursiegen und 25 Jahren in den Ruhestand geht

Zurück