• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

War es ja auch nicht.
Hat er ja hinterher auch eindeutig gesagt.

Warum er allerdings dann durchgezogen hat, kapier ich auch nicht.
Mut der Verzweiflung?

Ich denke als Fuglsang raus ist, hätten die zwei sich nochmal verpflegen sollen, zehn Minuten durchatmen und sich derweil aufrollen lassen. Da wäre WvA am Ende sich nicht chancenlos und vielleicht noch gelb gewesen. Stattdessen fährt er sich alleine blau bis er explodiert.
Meine Interpretation:
Er sagt ja selbst, er wollte dann "das Trikot ehren". Also denke ich, er wollte noch so lange wie möglich allein in Gelb vorne fahren.

Taktisch gesehen natürlich Unfug, aber ist doch schön wenn es noch solchen "Unfug" im modernen Radsport gibt :)

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Meine Interpretation:
Er sagt ja selbst, er wollte dann "das Trikot ehren". Also denke ich, er wollte noch so lange wie möglich allein in Gelb vorne fahren.

Taktisch gesehen natürlich Unfug, aber ist doch schön wenn es noch solchen "Unfug" im modernen Radsport gibt :)
Stimmt.
Andererseits: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wie oft ist es denn in der jüngeren Vergangenheit so gewesen, dass man sich beim Nachführen nicht einig war und es deswegen vergeigt hat? So ganz unwahrscheinlich war das dann auch nicht.

Egal, ist rum. Mal gucken was morgen passiert.

Taktisch wäre der Fuglsang-move auch für Wout sicher sinnvoller gewesen. Aber so hat er an seinem eigenen Denkmal gebaut, ist auch was wert.

Nach dem ich gestern Abend mir die letzten Km angesehenen habe, wäre ich für die Einführung einer BOP wie im Motorsport.

Ist unfassbar wie die anderen in der Laktatsuppe schwimmen, er noch mal einen draufsetzt und dann noch die letzten Meter ausrollt :eek:

Also her mit dem Rucksack für Pogi. Für den Anfang mal mit 5 Kg, dann sehen wir weiter... :)

Nach dem ich gestern Abend mir die letzten Km angesehenen habe, wäre ich für die Einführung einer BOP wie im Motorsport.

Ist unfassbar wie die anderen in der Laktatsuppe schwimmen, er noch mal einen draufsetzt und dann noch die letzten Meter ausrollt :eek:
Fairerweise muss man sagen, dass Matthews als Pogi ging, hinter Quintana blöd eingebaut war und es nicht mehr geschafft hat an Pogis Hinterrad anzudocken. Im Endspurt war Matthews dann sogar etwas schneller als Pogi, aber halt zu weit hinten.

Tja egal wie man es macht, irgendeiner wäre immer der beste. Dann würde wohl van aert allen wegfahren und es gäbe Langeweile.

Ich bin ja nicht so der meinung dass man imler alles der spannung unterordnen sollte, aber dass es jetzt 7 Etappen hintereinander gibt, mit Bergankünften (gestern mitgezählt). Damit hat man sich nicht so wirklich einen Gefallen getan. Da fährt halt immer der stärkste am berg dem rest davon, im besten Fall kommt man zeitgleich an. Und wie eingangs erwähnt, einer ist halt immer der stärkste.

Also her mit dem Rucksack für Pogi. Für den Anfang mal mit 5 Kg, dann sehen wir weiter... :)
du willst also den Sportler dafür bestrafen, dass er besser ist? 😅 … habe die bop im Motorsport auch nie verstanden, nur um es künstlich spannender zu halten

was kann denn Hersteller a dafür, dass b und c so mistkarren bauen und ohne Sanktionen nicht mithalten können 😂

Fairerweise muss man sagen, dass Matthews als Pogi ging, hinter Quintana blöd eingebaut war und es nicht mehr geschafft hat an Pogis Hinterrad anzudocken. Im Endspurt war Matthews dann sogar etwas schneller als Pogi, aber halt zu weit hinten.
So ist es. Matthews war einfach schlecht positioniert bzw. hat mit einer späteren Sprinteröffnung gerechnet.

Wäre er an Pogis Hinterrad gewesen, hätte er die Etappe gewonnen.

Das einer wie pogi am Berg stark ist, OK. Aber wenn ein 55kg-Persönchen 80kg-Trettiere auf dem Kopfsteinpflaster stehen lässt, kommen schon Fragen auf.

Wenn es für ihn gut läuft braucht Pogacar nicht so viele Helfer. Spätestens ab Sonntag sollten auch innerhalb der Top Ten die Abstände größer sein. Fahrer die im GC weit zurück sind kann er fahren lassen. Dann nimmt er z.B. Maijka und Soler mit die ihm Essen und Trinken besorgen und hängt sich an den Zweiten und Dritten dran.
Bei den flacheren Etappen gibt es immer ein Team das Nachführt - vor allem die Mannschaften die noch nichts gewonnen haben.

Der Gorilla derweil:
1657259149711.png

Das einer wie pogi am Berg stark ist, OK. Aber wenn ein 55kg-Persönchen 80kg-Trettiere auf dem Kopfsteinpflaster stehen lässt, kommen schon Fragen auf.
Echt? Ich hab das so gesehen das z.B. van Baarle ihm, wenn er gedurft hätte, bestimmt zwei,drei Minuten abgenommen hätte. Vingegard ist ( Panne rausgerechnet, reine Fahrzeit ) geführt von seinen Spezialisten vermutlich sogar schneller gefahren.
Wenn es so einfach wäre, würden die Teams auch die Kletterer zu P-R schicken.

https://www.eurosport.de/radsport/t...ei-fahrer-in-der-wiese_vid1707588/video.shtml
Warum war Roglic denn eigentlich ins Grün gefahren? Für den Anfang der Situation scheint es keine Bilder zu geben.
Also kann man es drehen wie man will:
Roglic als Verursacher oder als Topfahrer der es geschafft hat nicht zu stürzen während sich andere auf die Nase legen.
Doch im Livebild gestern gab es da vernünftige Bilder. Für mich sah das so aus, als habe jemand von Wanty das Hinterrad einer der beiden Jumbos touchiert woraufhin dann die Kettenreaktion ausgelöst wurde und Roglic wich dann irgendwie nach links aus.

Wenn es für ihn gut läuft braucht Pogacar nicht so viele Helfer. Spätestens ab Sonntag sollten auch innerhalb der Top Ten die Abstände größer sein. Fahrer die im GC weit zurück sind kann er fahren lassen. Dann nimmt er z.B. Maijka und Soler mit die ihm Essen und Trinken besorgen und hängt sich an den Zweiten und Dritten dran.
Bei den flacheren Etappen gibt es immer ein Team das Nachführt - vor allem die Mannschaften die noch nichts gewonnen haben.
+1
So wird´s laufen.

Allerdings glaube ich, dass die Abstände heute Abend schon entsprechend sein werden.
Wenn´s an der Planche kein brutales Ausscheidungsfahren gibt, weiß ich nicht, wo dann.

Heute wäre ein guter Tag für roglic wirklich anzugreifen um den Rückstand zu verkürzen. Ansonsten wird jv wohl vingegaard als Kapitän vorgezogen falls er nicht auch einbricht

Zurück