• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Tja da gibt's nichts hinzuzufügen, in ein paar Tagen wird aus dem weissen Trikot das Maillot Jaune und 49,4 kmH, das ist heftig. Interessante Etappe.

Roglic war wohl etwas früh dran... Ich dachte erst, er wollte nur für Vingegaard den Sprint anziehen;)
Nach dem Sturz gestern, war der Spurt trotzdem ordentlich.

Wäre die Nummer mit dem Frosch und den Locken für dieses Jahr geklärt, wenn nix unvorhergesehenes passiert.
Pogi packt morgen an der Planche die Peitsche aus und jagt alle über die Planke, danach ist der Fisch geputzt…

So, ich hoffe jetzt haben die letzten geschnallt, dass Pogi nahezu unbesiegbar ist. Es kann ihn eigentlich nur ein Defekt stoppen, an einen Formeinbruch braucht man nicht hoffen.

Naja - wie immer würde ich sagen: Clever gewartet was die anderen machen, dann den Windschatten von Roglic genutzt und nach vorn gefahren. Ist jetzt nicht so, dass er die ganze Zeit vorn im Wind fuhr.

Was ist blos mit Ineos los? ...Bleiben irgendwie blass bisher. Haben aber noch vier Mann in den Top10. Ich glaube, die schonen sich für die echten Berge ;)

Zuletzt bearbeitet:
stundenlang fährt WvA da vorne heute durch die Landschaft, da gehe ich einmal mit dem Hund um die Ecke und weg isser 🤔

P wie gehabt vom andern Stern

Freue mich für Roglic, weil er mitsprinten konnte.
Hätte eher befürchtet, dass er wie letztes Jahr abgehängt wird.

Pogacar ist halt unschlagbar.

Hoffentlich fährt Roglic trotz offenbar nicht ganz großen Problemen nach dem Sturz, die Tour nicht zu ende, damit er frisch auf Pogacar bei der Vuelta trifft. Das scheint die einzige Möglichkeit, ihn überhaupt zu schlagen. Bei der Tour können Pogacar höchstens noch Sturz oder Krankheit stoppen (wirkt zumindest so).
Selbst wenn er Vinegaard in den Bergen nicht abhängen könnte, würde es trotzdem für ihn reichen zumal das heute wohl nicht seine letzten Bonussekunden waren.

Ein paar Dramen und schöne Landschaften wird man noch sehen können.

Wenn Pogi nichts passiert (was ich ihm nicht wünsche) ist der Kater gekämmt.

Was ist blos mit Ineos los? ...Bleiben irgendwie blass bisher. Haben aber noch vier Mann in den Top10. Ich glaube, die schonen sich für die echten Berge ;)
Die wissen halt, wie man sowas macht. Thomas hat heute fünf Sekunden kassiert, aber davon abgesehen fahren sie sehr gut. Ihr Ziel sind ja nicht unbedingt Etappensiege in der ersten Woche.

Zurück