• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

wie alle anderen auch 🫣
Von (fast) allen anderen kennt man aber auch schlechte Tage :D
Der schlechteste Tag von Pogacar in diesem Jahr war wohl, dass er beim Fleche Wallone im Schlussanstieg nicht ganz mithalten konnte; würde ihn bei der Tour aber auch nur Sekunden kosten...

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Genau, er ist noch nicht in allem perfekt, auch wenn er taktisch schon ziemlich gut ist. Aber das wird schon noch werden, er will ja nicht ewig Rookie-Fahrer bleiben :)
Wenn er gereift ist, dann holt er tatsächlich mal alle 5 Monumente wenn ers drauf anlegt.

Plus alle GTs. Sofern die Sponsoren ihn auch mal zum Giro und Vuelta schicken.

Ha! Der Psycho Krieg geht schon los. Im Interview hat er gesagt, das er die letzten Anstiege "anstrengend" fand... Als ob ihm das jemand abkauft. Noch kurz vorm Interview schnell mit Wasser bespritzen lassen... ;)

Eigentlich auch blöd von WvA. Ohne ausreißversuch hätte er beste chancen auf den sieg gehabt. Das finale ist ja wie für ihn gemacht.
Grischa Niermann hat es gerade nochmal gesagt: Mit Wout in der Form hätte uns niemand geholfen, das Feld zusammen zu halten. Der Plan war allerdings, dass die Gruppe größer wird als nur 3, 2, 1...

Hat komischerweise noch keinen erwischt.

Hirschi letzter, da war die nominierung wohl doch etwas überraschend. Generell uae heute etwas schwach auf der brust

Ha! Der Psycho Krieg geht schon los. Im Interview hat er gesagt, das er die letzten Anstiege "anstrengend" fand... Als ob ihm das jemand abkauft. Noch kurz vorm Interview schnell mit Wasser bespritzen lassen... ;)

Warum? "Anstrengend" klingt doch plausibel. Bei mir wäre das ne 6 von 10, ist also noch viel Luft nach oben.

Wenn er mit 23 tatsächlich zum 3. mal die Tour gewinnt, muss man nicht mehr lange überlegen ob er der erste wird der es mehr als 5 mal schafft sondern wann er die 10 knackt und wieviel mehr es noch werden

Wenn er mit 23 tatsächlich zum 3. mal die Tour gewinnt, muss man nicht mehr lange überlegen ob er der erste wird der es mehr als 5 mal schafft sondern wann er die 10 knackt und wieviel mehr es noch werden
Hoffentlich fährt er nicht so lange wie Valverde.
Ich möchte, dass meine Kinder noch nen anderen Toursieger erleben.

Naja, bei Merckx war auch recht früh schluss. Nur weil einer extrem früh extrem erfolgreich ist, heißt das nicht, dass er dieses Niveau auch ewig halten kann...
Ich wills einfach mal hoffen;)

Damit schließt pogi nach etappensiegen auch zu wout auf (und zu ulle)

Etappensiege aktiver fahrer:
Cav 34
Sagan 12
Froome, van Aert, Pogacar 7
Alaphilippe, Nibali 6

WvA ist eine Maschine, was der die letzten Tage tritt ist fantastisch. Gleichzeitig gefällt mir diese offensive Fahrweise.
Pogi kann scheinbar wirklich alles. Die Spannung leidet da leider sehr. Ich hoffe einfach auf einen schlechten Tag von Pogi damit noch einer von Ineos, Vinegaard oder Vlasov in Reichweite kommt und zumindest ein Hauch von Spannung bleibt.

Und schon wieder so eine schnelle Etappe. Ist schon Wahnsinn wie die da reintreten....

Pidcocks Interview auf ES war kurz aber auf den Punkt:

Screenshot_20220707-185810.png

Zurück