• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

ja, schon. Aber was auch immer er darauf geantwortet hätte, man hätte es ihm negativ ausgelegt.
Er hat doch bereits ein Statement abgegeben. Dass die Medien nicht locker lassen zeigt dieses Beispiel doch am besten.

Mich dünkt hier wird aus alten Feindbildern heraus Medienschelte betrieben, wo sie nicht hingehört.

Die Frage hat aktuellen Bezug. Wimbledon vs. ASO.

Er hat doch bereits ein Statement abgegeben. Dass die Medien nicht locker lassen zeigt dieses Beispiel doch am besten.

Er hat ein Statement zum Krieg abgegeben. Darum ging es bei dieser Frage aber doch gar nicht. Der Journalist wollte einfach nur wissen wie Vlasov die unterschiedliche Behandlung russischer Sportler einordnet.

ISN gewinnt für mich dieses Jahr auf jeden Fall den Best bike Award:
1656579272824.png

Es sieht aus wie ein knalliges Plastik Kinderrad. Trotzdem finde ich die außergewöhnlichen Designideen von EF meist gut. Teuer, Ernst und Verbissen ist das Leben oft genug. Freude und Leichtigkeit, ja schon fast Naivität, strahlt hingegen dieses Rad und die Trikots seit Jahren aus.

Er wurde doch nach dem Ausschluss russischer Sportler von Wimbledon gefragt. Dazu hat er keinen Statement abgegeben.

edit: @Liebertson war schneller
Was soll er dazu sagen? Ich meine...zwei verschiedene Organisationen treffen zwei verschiedene Entscheidungen zu einer sehr dramatischen Thematik, dort nichts zu sagen bevor ihm das Wort im Mund verdreht wird halte ich für richtig.

Was soll er dazu sagen? Ich meine...zwei verschiedene Organisationen treffen zwei verschiedene Entscheidungen zu einer sehr dramatischen Thematik, dort nichts zu sagen bevor ihm das Wort im Mund verdreht wird halte ich für richtig.
Einfach nur seine Meinung? Er hat aber nicht die Chance bekommen dazu was sagen.

Sagt er, dass er es falsch findet, die Russen aus Wimbledon auszuschließen, relativiert er damit indirekt den Krieg und die Sanktionen und bekommt dafür auf die Fresse.

Sagt er, es ist ungerecht die einen auszuschließen und die anderen nicht, plädiert er entweder dafür alle starten zu lassen und bekommt auf die Fresse.

Oder er müsste mehr oder weniger sagen, dass er für seinen eigenen Ausschluss wäre, aus Gerechtigkeit den anderen gegenüber. Dann kommen Fragen, warum er nicht selbst zurücktritt und bekommt dafür auf die Fresse.

Außerdem müsste er sich über den Veranstalter äußern, was vielleicht auch nicht der richtige Zeitpunkt wäre, so kurz vor dem Event.

Also medvedev den es ja am ehesten betrifft, hat medial nicht auf die fresse bekommen, als er seinen Wimbledon ausschluss kritisierte.

Also medienkritik über selbst ausgedachte medienrektionen, scheint wunderlich

Andere Profisportler bekommen es auch hin sich zu Themen zu äußern die über den sportlichen Wettbewerb hinausgehen ohne sich damit zu schaden.

Boras Umgang mit der Frage passt halt schön zu der häufig geübten Kritik, dass die meisten Radsportler - noch viel mehr als andere Sportler - beliebig austauschbare Werbeträger ohne Persönlichkeit sind.

Sagt er, dass er es falsch findet, die Russen aus Wimbledon auszuschließen, relativiert er damit indirekt den Krieg und die Sanktionen und bekommt dafür auf die Fresse.

Sagt er, es ist ungerecht die einen auszuschließen und die anderen nicht, plädiert er entweder dafür alle starten zu lassen und bekommt auf die Fresse.

Oder er müsste mehr oder weniger sagen, dass er für seinen eigenen Ausschluss wäre, aus Gerechtigkeit den anderen gegenüber. Dann kommen Fragen, warum er nicht selbst zurücktritt und bekommt dafür auf die Fresse.

Außerdem müsste er sich über den Veranstalter äußern, was vielleicht auch nicht der richtige Zeitpunkt wäre, so kurz vor dem Event.
Er könnte ausweichend Antworten und sagen: ich bin sehr dankbar an der tour teilnehmen zu dürfen. ich bin gegen den Krieg und möchte einfach nur Rad fahren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die aktuelle Situation für mich extrem schwierig ist und ich nichts mehr dazu sagen möchte... bla bla bla... (so ähnlich wie in seinem Insta Statement) Aber ein "Nö" macht halt die Medien hungrig.

Wäre Sagan noch im Team würde es viel besser laufen: 😄
"Not everday i can win"

Ja, hat er wirklich toll gemacht! Berichte positiv über mich oder lass es sein! So ist die Sicht in Fußballdeutschland auf den Journalismus. Und dafür wird er auch noch gefeiert...
Zum Glück gibt es nicht nur schwarz und weiß.
Dem Kroos ging es ja einfach auf den Senkel, dass egal wie positiv das Ergebnis war/ist, immer irgendwo was negatives gesucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück gibt es nicht nur schwarz und weiß.
Dem Kroos ging es ja einfach auf den Senkel, dass egal wie positiv das Ergebnis war/ist, immer irgendwo was negatives gesucht wird.
sehe ich aehnlich ... an der Stelle der Sportler wuerde ich da auch keine Interviews mehr geben ... koennen sich ja an den Pressesprecher vom Verein wenden

Die 20 mio+ Jahresgehalt kriegen sie aber auch vor allem aufgrund der Öffentlichkeit in der sie stehen.

Und das gilt halt auch für die die viel weniger kriegen. Mit profisport kann man halt nur deshalb geld verdienen, nicht weil man so toll in seinem sport ist sondern weil es ne große show ist, dessen Teil man ist.

Zurück